Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Produktseiten als WP-Beitrag und nicht als Seite angelegt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Anzeigenbanner in Google Analytics tracken Black Friday in Deutschland?  
HighFlyer47

pr

: 14.10.2016
: 10

: 09.11.2017, 10:23    : Produktseiten als WP-Beitrag und nicht als Seite angelegt
Von: HighFlyer47
HighFlyer47
00 09.11.2017, 10:23
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

bei einem Website-Relaunch hat unser Dienstleister fälschlicherweise nur die Produktseiten (es geht um Bildungsangebote, kein Online-Shop) als Wordpress-Beiträge angelegt - und nicht als Seiten.

Ist das schlecht für das organische Suchmaschinen-Ranking dieser Produktseiten?

Meine Gedanken sind: Ein Beitrag hat einen zeitlichen Hintergrund. Eventuell rankt Google diesen dann verstärkt auf Query Deserves Freshness oder wegen des Blog-Charakters auf informationale Suchanfragen. Zudem kann ich mein Siloing in der URL-Struktur nicht mehr einhalten, da jeder Beitrag direkt hinter die Startseite geschalten wird.

Der Dienstleister will nun die Inhalte als Beiträge lassen und nur die URL-Struktur so anpassen, dass die Website-Architektur gemäß meines Entwurfs stimmt.

Für mich hört sich das irgendwie nicht gut an...

Vielen Dank für eure Antworten!
00
HighFlyer47 Private Nachricht senden
Leif Eriksson

pr

: 01.09.2017
: 24

: 13.11.2017, 09:03    : Produktseiten als WP-Beitrag und nicht als Seite angelegt
Von: Leif Eriksson
Leif Eriksson
00 13.11.2017, 09:03
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hi HighFlyer47,
das Siloing ist ein guter Punkt.

Ob die Anpassung der URL ausreicht hängt davon ab, was im Quelltext des jeweiligen Templates an Infos mitgegeben wird. Wenn Google den Eindruck bekommt, dass es sich um eine "Newsseite" handelt, kann die Bewertung entsprechend erfolgen.
Die Änderungen am Template sind evtl.aufwendiger, als das Einstellen der Texte als Seiten.

Aus meiner Sicht ist Deine Planung korrekt und sollte von Dienstleister so umgesetzt werden. Wenn etwas im Nachhinein nicht läuft würde die Analyse durch dieses Setting erschwert.

Viele Grüße
Kamillo

ABAKUS Internet Marketing GmbH
00
Leif Eriksson Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Subdomain oder nicht? Subdomain oder nicht? mobico Ich hab' da mal 'ne Frage 1 24.11.2017, 10:42 Subdomain oder nicht?
Feedback zu meiner Seite Feedback zu meiner Seite Romy1980 SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 1 20.11.2017, 16:33 Feedback zu meiner Seite
GTM - Tag-Werte aus Quelltext werden nicht erkannt GTM - Tag-Werte aus Quelltext werden ... dasgelbevomEi Web Analytics & Controlling 1 16.11.2017, 09:34 GTM - Tag-Werte aus Quelltext werden nicht erkannt
Webseite indexiert - jedoch nicht gerankt Webseite indexiert - jedoch nicht ger... ensay Google Pagerank und Backlink-Forum 6 08.11.2017, 23:37 Webseite indexiert - jedoch nicht gerankt
Google löscht fast komplette Seite aus Index wg. DMCA Anfrag Google löscht fast komplette Seite au... nerd Google Forum 9 26.10.2017, 14:24 Google löscht fast komplette Seite aus Index wg. DMCA Anfrag
Wieso sind bestimmte Seiten von mir nicht im Google Index? Wieso sind bestimmte Seiten von mir n... matthias@mac Google Forum 14 24.10.2017, 17:56 Wieso sind bestimmte Seiten von mir nicht im Google Index?
Amazon Partnernet iframe laden nicht mehr (schnell) Amazon Partnernet iframe laden nicht ... proit Partnerprogramme 20 20.10.2017, 11:18 Amazon Partnernet iframe laden nicht mehr (schnell)

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Produktseiten als WP-Beitrag und nicht als Seite angelegt Produktseiten als WP-Beitrag und nicht als Seite angelegt - Österreich Produktseiten als WP-Beitrag und nicht als Seite angelegt - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Produktseiten als WP-Beitrag und nicht als Seite angelegt