registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Produktseiten als WP-Beitrag und nicht als Seite angelegt

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
HighFlyer47
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 14.10.2016, 11:42

Beitrag HighFlyer47 » 09.11.2017, 10:23 Produktseiten als WP-Beitrag und nicht als Seite angelegt

Hallo,

bei einem Website-Relaunch hat unser Dienstleister fälschlicherweise nur die Produktseiten (es geht um Bildungsangebote, kein Online-Shop) als Wordpress-Beiträge angelegt - und nicht als Seiten.

Ist das schlecht für das organische Suchmaschinen-Ranking dieser Produktseiten?

Meine Gedanken sind: Ein Beitrag hat einen zeitlichen Hintergrund. Eventuell rankt Google diesen dann verstärkt auf Query Deserves Freshness oder wegen des Blog-Charakters auf informationale Suchanfragen. Zudem kann ich mein Siloing in der URL-Struktur nicht mehr einhalten, da jeder Beitrag direkt hinter die Startseite geschalten wird.

Der Dienstleister will nun die Inhalte als Beiträge lassen und nur die URL-Struktur so anpassen, dass die Website-Architektur gemäß meines Entwurfs stimmt.

Für mich hört sich das irgendwie nicht gut an...

Vielen Dank für eure Antworten!

Anzeige von: