registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

gleichsprachige länderversionen zusammenlegen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
dfe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 127
Registriert: 10.06.2010, 08:48

Beitrag dfe » 09.11.2017, 13:41 gleichsprachige länderversionen zusammenlegen?

Ich stehe aktuell vor der Frage ob es Sinn macht (aus SEO Sicht) bei einem großen internationalen Portal alle deutschsprachigen Versionen zusammenzulegen.

Die Ausgangsposition ist folgende:

domain.com/de
domain.com/at
domain.com/ch
domain.com/en
domain.com/fr
domain.com/se
...

Der Großteil des Contents ist identisch und via hreflang richtig ausgezeichnet.
Zusätzlich sind die unterschiedlichen Versionen auch noch in der Google Search Console dem jeweiligen Land zugeordnet.
Duplicate Content Probleme gibt es somit keine.

Es wird auch alles richtig ausgespielt.

Abgesehen davon, dass die unterschiedlichen Versionen schon wegen unterschiedlicher Sprachlicher Eigenheiten (Schweiz), Sinn machen, denke ich auch, dass sich die Rankings in den einzelnen Ländern durch eine Zusammenlegung sicher nicht verbessern werden.

Redaktionell würde es Sinn machen - auch SEO-Sicht sehe ich keinen Mehrwert.

Was meint ihr? Welche Argumente sprechen dafür, welche dagegen?

Anzeige von: