Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Web Analytics & Controlling

GTM - Tag-Werte aus Quelltext werden nicht erkannt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Wie viele surfen unsichtbar? Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
dasgelbevomEi

pr

: 14.09.2017
: 10

: 16.11.2017, 09:34    : GTM - Tag-Werte aus Quelltext werden nicht erkannt
Von: dasgelbevomEi
dasgelbevomEi
00 16.11.2017, 09:34
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich versuche gerade Ereignisse über Analyics in Verbindung mit dem Google Tag Manager zu tracken. Beispielsweise den Einstieg in die Registrierung und den Abschluss.

Hierzu habe ich einen entsprechenden Trigger und einen Tag im GTM angelegt. Das Tag habe ich wie folgt konfiguriert:

Tracking-Typ: Ereignis
Kategorie: Registrierung
Aktion: Klick
Label: {{Custom Event Label}}
Wert: {{Page Path}}

Bei {{Custom Event Label}} bin ich davon ausgegangen, dass die aus dem Quellcode übermittelten Werte hinterlegt werden. Leider ist dem nicht so. Es kommt immer "Not set" oder "undefined" in den Ergebnissen.

Den Klick übermittel ich im Quellcode wie folgt:
<a href="/registrierung/" title="Registrierung Benutzerkonto" onClick="ga('send', 'event', 'Registrierung', 'klick', 'Registrierung_Einstieg_Header', 1);">Registrieren</a>

Sieht hier jemand auf Anhieb einen Fehler?

Außerdem weiß ich auch nicht, wo ich später den übermittelten Werte einsehen kann.

Viele Grüße
Roman
00
dasgelbevomEi Private Nachricht senden
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3596

: 16.11.2017, 20:20    : GTM - Tag-Werte aus Quelltext werden nicht erkannt
Von: nerd
nerd
00 16.11.2017, 20:20
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Fuer google chrome gibts einen GA-Debugger, wo du in der browser console sehen kannst was passiert, und ob deine werte ueberhaupt uebermittelt werden.

Sehen kannst du das erstmal nicht - du musst zuerst in GA deine "Goals" definieren, an welche du dann deine Events/Ereignisse bindest.
Danach hast du in der oberflaeche einen datensatz mit deinen Goals zur verfuegung, welchen du anzeigen kannst.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Web Analytics & Controlling

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Google sieht teilweise Content nicht Google sieht teilweise Content nicht ABAKUS_Tim Ich hab' da mal 'ne Frage 2 13.12.2017, 18:50 Google sieht teilweise Content nicht
Moz Toolbar wird nicht auf allen Internetseiten angezeigt? Moz Toolbar wird nicht auf allen Inte... sarahjaneb SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 0 27.11.2017, 10:22 Moz Toolbar wird nicht auf allen Internetseiten angezeigt?
Günstige Domain vs teuere Domain (nicht Server) Günstige Domain vs teuere Domain (nic... sheep123 Ich hab' da mal 'ne Frage 3 25.11.2017, 17:57 Günstige Domain vs teuere Domain (nicht Server)
Subdomain oder nicht? Subdomain oder nicht? mobico Ich hab' da mal 'ne Frage 3 24.11.2017, 10:42 Subdomain oder nicht?
Dynamische URLs werden von der Suche ausgeschlossen Dynamische URLs werden von der Suche ... ole1210 Google Forum 3 17.11.2017, 14:20 Dynamische URLs werden von der Suche ausgeschlossen
Produktseiten als WP-Beitrag und nicht als Seite angelegt Produktseiten als WP-Beitrag und nich... HighFlyer47 Ich hab' da mal 'ne Frage 1 09.11.2017, 10:23 Produktseiten als WP-Beitrag und nicht als Seite angelegt
Webseite indexiert - jedoch nicht gerankt Webseite indexiert - jedoch nicht ger... ensay Google Pagerank und Backlink-Forum 6 08.11.2017, 23:37 Webseite indexiert - jedoch nicht gerankt

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

GTM - Tag-Werte aus Quelltext werden nicht erkannt GTM - Tag-Werte aus Quelltext werden nicht erkannt - Österreich GTM - Tag-Werte aus Quelltext werden nicht erkannt - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: GTM - Tag-Werte aus Quelltext werden nicht erkannt