Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter

Anfängerfragen zu AdWords

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Google AdWords oder Facebook Ads? Google Shopping > Kampagne > Aktiv (eingeschränkt)?  
ABCCBA

pr

: 11.07.2013
: 23

: 28.11.2017, 23:22    : Anfängerfragen zu AdWords
Von: ABCCBA
ABCCBA
00 28.11.2017, 23:22
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo, da mich Google mit einem Gutscheincode gelockt hat
(ich erhalte Werbeguthaben über 75 Euro, wenn ich 25 Euro investiere),
habe ich mich bei AdWords angemeldet und zum Testen eine Werbekampagne
für eine App von mir erstellt mit einem Tagesbudget von 10 Euro.

Mich wundert, dass nirgendwo meine Kontodaten abgefragt wurden
und ich nicht explizit irgendwo noch mal auf einen Button
wie "kostenpflichtig buchen" oder ähnlich klicken mußte.

a)
Ich habe mich vor vielen Jahren bei Google Play als Developer mit Kreditkarte angemeldet.
Wird evtl. versucht, von dieser Kreditkarte abzubuchen?

Zudem habe ich bei Google Play mein Guthaben mit Gutscheincodes aufgeladen.
Wird hiervon die AdWords-Kampagne bezahlt und automatisch abgebucht?

Oder erhalte ich eine Rechnung?

b)
Ist es richtig, dass man eine Kampagne nicht auf einen Zeitraum eingrenzen kann
und sie pausieren oder entfernen muß, um nicht mehr zahlen zu müssen?

c)
Ist es richtig, dass man ein Gesamtbudget nur bei einer Videoanzeige einstellen kann?

d)
Bei meiner Kampagnenübersicht (die aus einer Kampagne besteht), ist meine Kampagne mit
einem grünen Kreis versehen, wenn man darauf klickt, kann man zwischen Aktivieren (grüner Kreis)
und Pausieren wählen. Unter Status steht "Aktiv (lernt)"
Heißt das, dass meine Kampagne erst aktiviert wird, wenn der Status
auf "Ausgelernt" oder Ähnlichem steht oder ist meine Kampagne jetzt
schon aktiv?

Vielen Dank für alle Antworten.
00
ABCCBA Private Nachricht senden
CPC-Marketers

pr

: 14.03.2018
: 35

: 14.03.2018, 17:34    : Anfängerfragen zu AdWords
Von: CPC-Marketers
CPC-Marketers
00 14.03.2018, 17:34
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo ABCCBA,

als professionelle Agentur für digitales Marketing wollen wir Dir bei der Beantwortung Deiner Fragen helfen

a)Nein in Google AdWords muss ein separates Zahlungsprofil "billing profile" erstellt werden. Natürlich ist es möglich Deinen Google Play Account mit Google AdWords zu verbinden (sinnvoll für App Kampagnen in AdWords).

Du kannst Dich erst nach einer Weile für Abbuchung per Rechnung qualifizieren.

b) Selbstverständlich kannst Du dies konfigurieren. Ganz unten in den Kampagneneinstellungen kannst Du auch ein Enddatum eintragen.

c) Gesamtbudgets kannst Du in den "gemeinsam genutzten Bibliotheken" anlegen. Wir raten aber davon ab, denn dies hat Auswirkungen auf den Gesamtaccount. Lieber einzelne Kampagnenbudgets pro Tag festsetzen.

d) Nein Deine Kampagnen läuft bereits aber "lernt / verbessert sich". Dies klappt aber leider nicht immer. Wir empfehlen manuellen CPC als Strategie.

Dies sind wie gesagt nur einzelne Infos, aus dem Kontext gerissen. Man müsste konkret erfahren worum es bei Dir geht, welche Ziele Du hast, Zielgruppen, Dein Budget, Mitbewerber etc.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Europseo.com: Ihr Partner für digitales Marketing. Ausgebildet durch Arbeit für Google
00
CPC-Marketers Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Suche: Verzeichniss von Adwords Kampangen Suche: Verzeichniss von Adwords Kampa... Marco-Man Ich hab' da mal 'ne Frage 8 14.09.2018, 15:31 Suche: Verzeichniss von Adwords Kampangen
[S] Kleine Onlineschulung Anaytics, GTM, Adwords, FB Pixel [S] Kleine Onlineschulung Anaytics, G... feuerstein Marktplatz: Dienstleistungen 0 19.08.2018, 16:48 [S] Kleine Onlineschulung Anaytics, GTM, Adwords, FB Pixel
Adwords/Analytics: Anzeigenklicks in Analytics auswerten Adwords/Analytics: Anzeigenklicks in ... MiraiPolarstern Ich hab' da mal 'ne Frage 2 13.08.2018, 12:57 Adwords/Analytics: Anzeigenklicks in Analytics auswerten
AdWords und der QF AdWords und der QF calusa-xx Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 01.07.2018, 11:35 AdWords und der QF
AdWords, welcher Klickpreis zählt? AdWords, welcher Klickpreis zählt? calusa-xx Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 4 29.06.2018, 13:06 AdWords, welcher Klickpreis zählt?
[B] Google AdWords Optimierung: Betreuung & Analyse [B] Google AdWords Optimierung: Betre... Lexspecial Marktplatz: Dienstleistungen 0 03.05.2018, 09:42 [B] Google AdWords Optimierung: Betreuung & Analyse
Adwords + Schnellere Indexierung? Adwords + Schnellere Indexierung? david19 Google Forum 3 13.04.2018, 17:36 Adwords + Schnellere Indexierung?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Anfängerfragen zu AdWords Anfängerfragen zu AdWords - Österreich Anfängerfragen zu AdWords - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Anfängerfragen zu AdWords