Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 

lange meta description

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 Vorschaubilder bei den SERPS der mobilen Ansicht? Google Suchoption site: funktioniert nicht richtig  
Rasputin

pr


: 10.11.2007
: 723
: Hannover


: 29.11.2017, 18:37    : lange meta description
Von: Rasputin
Rasputin
00 29.11.2017, 18:37
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Mich wundert, dass hier noch niemand über die langen Beschreibungstexte diskutiert, die seit kurzem in den Serps angezeigt werden. Hat jemand schon ausprobiert, ob die selbst definierten Descriptions nun auch in dieser Länge angezeigt werden (oder weiterhin nur ca. 155 Zeichen)?00
Nach oben
Rasputin Private Nachricht senden
chris21

pr


: 10.04.2005
: 2735



: 29.11.2017, 18:38    : lange meta description
Von: chris21
chris21
00 29.11.2017, 18:38
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Selbstdefinierte lange gehen wohl auch.00
Nach oben
chris21 Private Nachricht senden
Rasputin

pr


: 10.11.2007
: 723
: Hannover


: 29.11.2017, 18:41    : lange meta description
Von: Rasputin
Rasputin
00 29.11.2017, 18:41
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Gut zu wissen! Danke.

Ich warte noch ein paar Tage, um sicher zu sein, dass das kein Test von Google ist, und werde mal selbst ein bisschen probieren.
00
Nach oben
Rasputin Private Nachricht senden
Smsworld

pr


: 29.09.2004
: 103
: Wü / Berlin


: 29.11.2017, 23:50    : lange meta description
Von: Smsworld
Smsworld
00 29.11.2017, 23:50
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ja hat mich auch verwundert, dass hier noch nicht mehr "Betrieb" ist. Für mich persönlich ist auf dem ersten Blick schwierger ein Ergebnis zuzuordnen. Für meinen Geschmack ist es zuviel Text. Teils sind es jetzt 4 Zeilen, wenn auch in der letzten nur ein paar Zeichen.

Für mich zuviel des Guten
00
Nach oben
Smsworld Private Nachricht senden
ABAKUS_Tim

pr


: 23.10.2017
: 37



: 30.11.2017, 14:42    : lange meta description
Von: ABAKUS_Tim
ABAKUS_Tim
00 30.11.2017, 14:42
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich denke langfristig ist das Ziel hier natürlich relevante Snippets auszuspielen. Googled man z.B nur kurz die Fussballergebnisse benötige ich keine lange Metabechreibung etc.. Andersrum können komplexere Sachverhalte mehr Informationen bereitstellen und so die Qualität des Traffics auf die Seite erhöhen, da der "filter" besser funktioniert. Gegen einen Test spricht hier die historische Entwicklung der ausgespielten Metadecriptions, die schon seit geraumer Zeit die 155 Zeichen oft überstieg.

ABAKUS Internet Marketing GmbH
00
Nach oben
ABAKUS_Tim Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
Lyk

pr


: 10.08.2009
: 2518



: 30.11.2017, 14:47    : lange meta description
Von: Lyk
Lyk
00 30.11.2017, 14:47
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

interessant zu beobachten was google als description für wichtig hält.

Homepage Verkaufen
00
Nach oben
Lyk Private Nachricht senden
Smsworld

pr


: 29.09.2004
: 103
: Wü / Berlin


: 30.11.2017, 15:11    : lange meta description
Von: Smsworld
Smsworld
00 30.11.2017, 15:11
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Bei den eigenen Projekten widr entweder die kürzere Meta-Discription ausgespielt oder direkt die Einleitung. Dies gilt auch für die Seiten der Konkurrenz.

Richtige Snippets mit passenden "Textstellen" finde ich dagegen seltener.
00
Nach oben
Smsworld Private Nachricht senden
Jomani17

pr


: 18.02.2015
: 192



: 30.11.2017, 16:03    : lange meta description
Von: Jomani17
Jomani17
00 30.11.2017, 16:03
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Oha. Ich wollt gerade nen Thread aufmachen aber es gibt ja schon einen.
Ich sehe zum Teil Descriptions mit mehr als 300 Zeichen!

Mir persönlich ist das auch deutlich zu viel. Ich will doch als Nutzer mit einem kurzen Blick in den SERPs ein passendes Ergebnis finden. So wie es jetzt ist, sieht man auf den ersten Blick einfach nur eine riesige "Wall of Text".

Bevor ich das anpassen warte ich aber auch lieber noch eine Weile.

>> >> Hilfe vom Online Marketing Freelancer << <<
00
Nach oben
Jomani17 Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 988



: 30.11.2017, 20:36    : lange meta description
Von: arnego2
arnego2
00 30.11.2017, 20:36
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich finde lange Beschreibungen passender als einen kurzen Satz, oft auch noch nichtssagend.
Solange wie sie zutreffen ist es für mich OK.

Arnego2
00
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
Jomani17

pr


: 18.02.2015
: 192



: 01.12.2017, 11:43    : lange meta description
Von: Jomani17
Jomani17
00 01.12.2017, 11:43
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Nagut, dann scheint das wohl Geschmackssache zu sein.
Ich frage mich, ob es bald die Möglichkeit gibt, zwei Descriptions zu hinterlegen:

Eine für Mobilgeräte und eine für Desktopgeräte.
Auf dem Desktop sind wir jetzt ja scheinbar bei 300+ Zeichen angelangt. Wenn ich das jetzt umrüste, hilft mir das auf Mobilgeräten aber ja nicht weiter.

Oder, alternativ: Den wichtigsten Inhalt der Description auf den ersten 150 Zeichen unterbringen (damit auch auf Mobilgeräten alles angezeigt wird) und der Rest ist halt der "Bonus" für Desktopgeräte ?!

>> >> Hilfe vom Online Marketing Freelancer << <<
00
Nach oben
Jomani17 Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 988



: 01.12.2017, 14:32    : lange meta description
Von: arnego2
arnego2
00 01.12.2017, 14:32
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Jomani17 hat Folgendes geschrieben:

Ich frage mich, ob es bald die Möglichkeit gibt, zwei Descriptions zu hinterlegen:


Scheint so:
https://moz.com/community/q/different-title-tags-and-meta-descriptions-for-desktop-and-mobile

Arnego2
00
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
ilijasekulov

pr


: 07.12.2017
: 39



: 18.12.2017, 10:43    : lange meta description
Von: ilijasekulov
ilijasekulov
00 18.12.2017, 10:43
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Eine effektiv geschriebene Metabeschreibung kann Leute dazu verleiten, sich auf Ihre Seite zu klicken, deshalb ist es wichtig, eine eindeutige Metabeschreibung zu haben.

http://morgensternmarketing.de/
00
Nach oben
ilijasekulov Private Nachricht senden WWW
mwitte

pr


: 08.09.2006
: 4048
: Ladbergen


: 18.12.2017, 11:02    : lange meta description
Von: mwitte
mwitte
00 18.12.2017, 11:02
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Als Info für alle die jetzt überlegen die Descriptions anzupassen:
https://searchengineland.com/google-fundamentals-writing-meta-descriptions-not-change-longer-search-snippets-288414

Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
00
Nach oben
mwitte Private Nachricht senden WWW
Sumatis

pr


: 12.01.2006
: 1024



: 22.01.2018, 01:49    : lange meta description
Von: Sumatis
Sumatis
00 22.01.2018, 01:49
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Jomani17 hat Folgendes geschrieben:
Nagut, dann scheint das wohl Geschmackssache zu sein.
Ich frage mich, ob es bald die Möglichkeit gibt, zwei Descriptions zu hinterlegen:

Eine für Mobilgeräte und eine für Desktopgeräte.
Auf dem Desktop sind wir jetzt ja scheinbar bei 300+ Zeichen angelangt. Wenn ich das jetzt umrüste, hilft mir das auf Mobilgeräten aber ja nicht weiter.

Oder, alternativ: Den wichtigsten Inhalt der Description auf den ersten 150 Zeichen unterbringen (damit auch auf Mobilgeräten alles angezeigt wird) und der Rest ist halt der "Bonus" für Desktopgeräte ?!


Das habe ich mich auch gefragt. Einerseits wird die Beschreibung für desktop vergrößert, wo es der CTR durchaus helfen kann, wenn man es klug anstellt. Gleichzeitig wird immer mehr Wert auf mobile gelegt (Sumas, User), wo sich nichts ändert an den max. 150 Z.

Oder gibt es zuverlässige Tests, dass auch dort mehr angezeigt wird? Beim Googeln habe ich dazu keine eindeutigen Ergebnisse gefunden. Einer behauptet, es seien jetzt 1100 Pixel und im Schnitt 193 Zeichen.

Btw, werden auf dem Smartphone tatsächlich ca. 150 Zeichen (altes Limit) "immer" angezeigt in den SERPS? Es geht doch um Pixelbreite. Eine ziemlich zuverlässig angezeigte Maximallänge der Beschreibung in den SERPS für das Smartphone ist wirklich identisch mit den desktop-SERPs, also ca. 150 Zeichen maximal?

Grüße,

Sumatis
00
Nach oben
Sumatis Private Nachricht senden
blondes-gift

pr


: 15.02.2012
: 173



: 25.01.2018, 19:13    : lange meta description
Von: blondes-gift
blondes-gift
00 25.01.2018, 19:13
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Wenn google es schafft in den Beschreibungstexten das auszuliefern, was der Suchende wissen möchte, dann braucht der Suchende die google-Suche nicht mehr verlassen.

Unser Content wird dann genutzt ohne das unsere Seiten aufgerufen werden.
00
Nach oben
blondes-gift Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Ich habe Probleme bei den Meta Descriptions... Ich habe Probleme bei den Meta Descri... seohagen Ich hab' da mal 'ne Frage 2 09.02.2018, 14:11 Ich habe Probleme bei den Meta Descriptions...
Eigener Titel und Description nicht mehr sinnvoll/notwendig? Eigener Titel und Description nicht m... Emily Google Forum 2 09.02.2018, 07:49 Eigener Titel und Description nicht mehr sinnvoll/notwendig?
Title und Description für Bilder internationaler Webseiten Title und Description für Bilder inte... BirgitKlink Ich hab' da mal 'ne Frage 2 13.12.2017, 13:46 Title und Description für Bilder internationaler Webseiten
Sind Sonderzeichen in title und meta-description sinnig? Sind Sonderzeichen in title und meta-... grhansolo Google Forum 11 22.11.2017, 14:30 Sind Sonderzeichen in title und meta-description sinnig?
Google Meta Title fehlerhaft trotz richtigen Quelltext. Wie? Google Meta Title fehlerhaft trotz ri... Levent Ich hab' da mal 'ne Frage 4 30.10.2017, 11:17 Google Meta Title fehlerhaft trotz richtigen Quelltext. Wie?
Meta Titel wird falsch in den Google Serps angezeigt Meta Titel wird falsch in den Google ... seohagen Ich hab' da mal 'ne Frage 1 26.10.2017, 18:46 Meta Titel wird falsch in den Google Serps angezeigt
Meta-Titel mit Bindestrich Meta-Titel mit Bindestrich jaymesbond Google Forum 3 16.10.2017, 20:55 Meta-Titel mit Bindestrich


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

lange meta description lange meta description - Österreich lange meta description - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: lange meta description