Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

lange meta description

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 SEO Tool für SK und CZ Google Search Console: Nur noch 10 URLs pro Tag indexierbar?  
Rasputin

pr

: 10.11.2007
: 773
: Hannover

: 25.01.2018, 20:33    : lange meta description
Von: Rasputin
Rasputin
00 25.01.2018, 20:33
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

blondes-gift hat Folgendes geschrieben:
Wenn google es schafft in den Beschreibungstexten das auszuliefern, was der Suchende wissen möchte, dann braucht der Suchende die google-Suche nicht mehr verlassen.

Unser Content wird dann genutzt ohne das unsere Seiten aufgerufen werden.

Ja, genau das habe ich bei einem meiner Projekte auch gedacht und habe zu diesem Zwecke absichtlich eine "verschleiernde" Description geschrieben, damit die Antwort auf die Userfrage nicht schon in den Serps steht. Irgendwann habe ich aber herausgekriegt, dass die Leute genauso oft klicken, wenn sie eigentlich das Wesentliche schon gelesen haben. Das war ziemlich verblüffend und mag nicht auf andere Fälle übertragbar sein, gibt mir aber Hoffnung, dass der Leser tatsächlich (m)eine ganze Seite sehen will.
00
Rasputin Private Nachricht senden
Sumatis

pr

: 12.01.2006
: 1025

: 19.03.2018, 17:59    : lange meta description
Von: Sumatis
Sumatis
00 19.03.2018, 17:59
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hat Google im Titel früher das KW in den SERPS nicht gefettet?

Mir ist das früher mal aufgefallen, weil bei der maximal zulässigen Länge, also damit es noch ganz angezeigt wird (600px), "keiner" an die zusätzlichen Pixel durch die Fettung des KWs gedacht hat. Aus knapp unter 600px wurde dann für den User über 600px und er hat einen abgeschnittenen Titel gesehen.

Google scheint jetzt nur noch in der description das KW zu fetten.

Hat mal jemand https://www.sistrix.de/serp-snippet-generator/ ausprobiert?
Das scheint noch von 2006 zu sein...

Grüße,

Sumatis
00
Sumatis Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Meta Description wird nicht angezeigt! Hilfe Meta Description wird nicht angezeigt... Kevin199906 Google Forum 8 26.08.2018, 22:22 Meta Description wird nicht angezeigt! Hilfe
Datum in Description? Datum in Description? Battelcat Ich hab' da mal 'ne Frage 5 23.08.2018, 08:11 Datum in Description?
Meta Title mobile anzeigen Meta Title mobile anzeigen victorwooten Ich hab' da mal 'ne Frage 1 15.08.2018, 22:13 Meta Title mobile anzeigen
YOAST SEO - falscher Title und Meta im Quellcode YOAST SEO - falscher Title und Meta i... Major Tom Ich hab' da mal 'ne Frage 8 01.08.2018, 14:37 YOAST SEO - falscher Title und Meta im Quellcode
Wie lange mit Linkaufbau warten? Wie lange mit Linkaufbau warten? HaraldHil Google Forum 16 10.07.2018, 23:18 Wie lange mit Linkaufbau warten?
Meta Description wieder gekürzt Meta Description wieder gekürzt Michi1 Google Forum 7 13.05.2018, 12:28 Meta Description wieder gekürzt
Welche Meta Einträge sind noch wichtig Welche Meta Einträge sind noch wichtig wackel Ich hab' da mal 'ne Frage 9 25.04.2018, 15:15 Welche Meta Einträge sind noch wichtig

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

lange meta description - Seite 2 lange meta description - Seite 2 - Österreich lange meta description - Seite 2 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: lange meta description - Seite 2