registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

forum.domain.de oder domain.de/Forum?

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
Knudolf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2013, 07:23

Beitrag Knudolf » 01.12.2017, 08:09 forum.domain.de oder domain.de/Forum?

Macht das SEO-technisch einen Unterschied? + noch ne andere Frage:

Ich bin gerade in einen Verein eingetreten, dessen Forum seit zwei Jahren down ist weil offenbar Niemand Zeit und Lust hat, die Software zu aktualisieren.
Ich habe erfolgreich angeregt, es zu reaktivieren, weil das den Zusammenhalt der Mitglieder stärkt, die in ganz Deutschland wohnen und -weil es mE Besucher von google bringt.

Dieses Forum liegt unter forum.domain.de.
Ich kenne Foren bisher nur als domain.de/forum. Hat das lediglich ästhetische Gründe, dass die Meisten die zweite Variante nehmen?

Der Admin dort hat das Forum jetzt auf die Server seiner Firma kopiert, weil auf den bisherigen Servern wohl das Foren-update nicht funktioniert.

Nun sagt er, dass das Forum nach dem Update nicht mehr unter der bisherigen Domain laufen kann. Ist das SEO-technisch nicht der Super-Gau, wenn das Forum eine andere Domain hat, als die Homepage?

Und wieso kann es nicht mehr unter der alten url laufen? Stimmt das?
Vbulletin-cloud kann man doch zb ebenfalls unter einer Domain seiner Wahl laufen lassen. Das muss also doch irgendwie möglich sein, es unter der alten url laufen zu lassen...

Im Übrigen hatte ich ein vBulletin-cloud vorgeschlagen, um ein für allemal von den technischen Sorgen befreit zu sein. Das wurde nach einigem Hin- und her abgelehnt, weil dann die alten threads futsch wären. Denn wbb nach vBulletin zu migrieren, geht wohl nicht.

Ich freue mich über jeden Input!

Anzeige von: