registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Places Spam & branded KW-Domains

Alles über Google diskutieren wir hier.
ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1972
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag ElDiablo » 08.12.2017, 10:29 Places Spam & branded KW-Domains

Servus zusammen,
ein Mitbewerber von mir hatte eine ganz tolle Idee für diverse Brands bei Google gut zu ranken :

Er legt (teilweise zumindest ohne Genehmigung vom Markeninhaber) Keyword-Domains an und flutet Google Places rund um sein Geschäft mit Einträgen "Brand + Shop" - alle natürlich unter der gleichen Adresse. Teilweise nennt er es "Outlet", um etwas Abwechslung rein zu bringen.

Um die Erkennung durch Google zu vermeiden, nutzt er frei erfundene Ergänzungen wie 1.OG oder ein A hinter der Hausnummer.

Etwas erschreckend ist, dass die Taktik durchaus funktioniert, obwohl die Seite nicht sonderlich gute Off-/On-Page Optimierung besitzt.
Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit solchen Taktiken gemacht? Gab es nicht mal früher einen Melden-Button neben dem Places Eintrag?

Cheers,
El

Anzeige von: