Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 

Wie googeln Dänen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Places Spam & branded KW-Domains Schlechte Conversion-Rate mit Chrom  
Rasputin

pr


: 10.11.2007
: 773
: Hannover


: 08.12.2017, 23:58    : Wie googeln Dänen?
Von: Rasputin
Rasputin
00 08.12.2017, 23:58
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Eine meiner Webseiten ist auch für Nutzer aus Dänemark interessant. Ich weiß, dass viele Dänen recht gut Deutsch können. Aber wie googeln Dänen normalerweise ein Angebot, von dem sie wissen, dass es in Deutschland zu finden ist?

- über google.dk auf Dänisch
- über google.dk auf Deutsch oder sogar Englisch
- über google.de

Hat jemand Erfahrungen mit Dänemark?
00
Nach oben
Rasputin Private Nachricht senden
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 1144



: 09.12.2017, 01:54    : Wie googeln Dänen?
Von: arnego2
arnego2
00 09.12.2017, 01:54
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Diese Frage würde besser in einem der Dänemarkforen passen. Ich glaube nicht das hier sehr viele Dänen im Forum sind.

Arnego2
00
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
Cin-Media.de

pr


: 13.09.2017
: 102



: 09.12.2017, 12:44    : Wie googeln Dänen?
Von: Cin-Media.de
Cin-Media.de
00 09.12.2017, 12:44
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Rasputin:

So mal als Beispiel: Wenn ich Immobilien aus der Türkei finden will, dann schalte ich auf google.com.tr . Die Frage ist, worum geht es auf deine Website? Ich kann auch recht gut Türkisch und deswegen gehe ich auf "com.tr" und nicht auf "de". Also meistens ist das so. Wie aber die Dänen es machen, musst Du mal die Dänen fragen. So wie es Arnego2 gesagt hat.

Viele Grüße

www.cin-media.de - SEO und individuelles Webdesign
00
Nach oben
Cin-Media.de Private Nachricht senden WWW
Rasputin

pr


: 10.11.2007
: 773
: Hannover


: 09.12.2017, 15:21    : Wie googeln Dänen?
Von: Rasputin
Rasputin
00 09.12.2017, 15:21
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Cin-Media.de hat Folgendes geschrieben:
Rasputin:

So mal als Beispiel: Wenn ich Immobilien aus der Türkei finden will, dann schalte ich auf google.com.tr . Die Frage ist, worum geht es auf deine Website? Ich kann auch recht gut Türkisch und deswegen gehe ich auf "com.tr" und nicht auf "de". Also meistens ist das so. Wie aber die Dänen es machen, musst Du mal die Dänen fragen. So wie es Arnego2 gesagt hat.

Viele Grüße


Danke für deine Einschätzung. Das hat mir sogar weitergeholfen, denn die meisten User können gar nicht auf eine andere Länderversion umschalten. Und wenn man umschaltet, wird man in der Regel lokalisiert und bekommt trotzdem dieselben Rankings. Also werden die Dänen wohl auch deutsche Angebote weitgehend auf Google.dk suchen. Fragt sich nur noch, in welcher Sprache.

"Die Dänen fragen" ist übrigens gar nicht so leicht. Die deutschen Dänemarkforen sind offenbar tot oder befassen sich ausschließlich mit der Urlauberperspektive. Aber mal sehen.
00
Nach oben
Rasputin Private Nachricht senden
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 1144



: 09.12.2017, 15:36    : Wie googeln Dänen?
Von: arnego2
arnego2
00 09.12.2017, 15:36
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Versuch es auf English und auf Deutsch, ist ja auch die Frage auf welche Kunden du zugehen willst.

Arnego2
00
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
Rasputin

pr


: 10.11.2007
: 773
: Hannover


: 09.12.2017, 15:52    : Wie googeln Dänen?
Von: Rasputin
Rasputin
00 09.12.2017, 15:52
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Deutsch habe ich natürlich schon. Als Alternative Englisch wäre am einfachsten. Vielleicht mache ich das mal. Ein Fehler kann das jedenfalls kaum sein.00
Nach oben
Rasputin Private Nachricht senden
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 1144



: 09.12.2017, 17:58    : Wie googeln Dänen?
Von: arnego2
arnego2
00 09.12.2017, 17:58
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Rasputin hat Folgendes geschrieben:
Englisch wäre am einfachsten. Vielleicht mache ich das mal. Ein Fehler kann das jedenfalls kaum sein.


Je nach dem wo du wohnst, Ein Zettel ans Schwarze Brett der Uni vor Ort.
Dänentreffs gibt es auch in größeren Städten, wahrscheinlich eher in den bergigen Regionen.

Arnego2
00
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
swiat

pr


: 26.02.2005
: 6035



: 09.12.2017, 19:54    : Wie googeln Dänen?
Von: swiat
swiat
00 09.12.2017, 19:54
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

:
Und wenn man umschaltet, wird man in der Regel lokalisiert und bekommt trotzdem dieselben Rankings. Also werden die Dänen wohl auch deutsche Angebote weitgehend auf Google.dk suchen. Fragt sich nur noch, in welcher Sprache.


Wahrscheinlich auf deutsch.

Gruss

Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<
00
Nach oben
swiat Private Nachricht senden WWW
Rem

pr


: 08.12.2005
: 3676



: 09.12.2017, 21:38    : Wie googeln Dänen?
Von: Rem
Rem
00 09.12.2017, 21:38
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

:
Eine meiner Webseiten ist auch für Nutzer aus Dänemark interessant.

Kannst Du das in den Statistiken nachweisen oder ist das nur so ein Wunschdenken?

Wie wäre es, für dänische, deutsche und englische Begriffe testweise Google Adwords in Englisch und Deutsch zu schalten und Google optimieren zu lassen? Das, was häufiger geklickt wird, gewinnt.

Ich habe thematisch recht ähnliche Webseiten. Da ist das Verhältnis Dänen zu Deutschen folgendermassen:
In Deutsch: 15:11639 - Also 776mal mehr Deutsche
In Englisch: 724:4361 - Also 6mal mehr Deutsche
Deutschland hat 13 mal mehr Einwohner. Daraus ziehe ich mal den Schluss, dass Dänen eher in Englisch suchen als Deutsche... Und das obwohl die Fachsprache bei mir eigentlich Englisch wäre.

Ich möchte anfügen, dass Englisch generell internationaler ist. Was stört mich da Dänemark, wenn ich in Englisch deutlich weiter komme? Für mich wäre das Invest recht klar, wenn ich international expandieren möchte. Denn eins ist klar: eine Dänische Übersetzung kostet und bringt nur in Dänemark etwas.

Trotzdem: wenn die Webseite sich an Dänen richtet, solltest Du das vielleicht wagen.

Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, GBP, CHF etc), eigene Konti in den USA, UK, AU und in UK. Ich empfehle Transferwise . Neu mit nahezu kostenloser Multiwährungs-Debit-Kreditkarte.
00
Nach oben
Rem Private Nachricht senden
/Affilitiv/

pr


: 11.08.2015
: 436



: 09.12.2017, 22:22    : Wie googeln Dänen?
Von: /Affilitiv/
/Affilitiv/
00 09.12.2017, 22:22
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Rasputin hat Folgendes geschrieben:
Fragt sich nur noch, in welcher Sprache.

wenn ich nach "Beatles Yesterday" google dann mach ich das und nicht "Käfer Gestern"

und ich mach das über den FireFox Schlitz .... da ist kein Umschalten

hab jetzt mal was auf Französisch versucht
https://www.google.de/search?q=Allô+le+monde+by+Frankee+7ans
Seite 1 nur youTUBE
auf Seite 2 kommt dann FR.wikipedia und viel .com

Affilitiv/ATP „Affiliate Trainee Programm“
00
Nach oben
/Affilitiv/ Private Nachricht senden WWW
Rasputin

pr


: 10.11.2007
: 773
: Hannover


: 09.12.2017, 23:33    : Wie googeln Dänen?
Von: Rasputin
Rasputin
00 09.12.2017, 23:33
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Rem hat Folgendes geschrieben:
:
Eine meiner Webseiten ist auch für Nutzer aus Dänemark interessant.

Kannst Du das in den Statistiken nachweisen oder ist das nur so ein Wunschdenken?


Ja, ich könnte das definitiv nachweisen

Es gibt keinen Zweifel, dass das Produkt für Dänen wichtig ist, aber auf meiner Seite unterdurchschnittlich häufig von Dänen nachgefragt wird. Also habe es einen Grund für eine Analyse. Ein Mitbewerber ist bei Google.dk mit einem dänischen Text auf Position 2, während meine Seite auf 1 und 3 steht. Ich nehme an, dass der dänische Text die meisten Klicks bekommt, obwohl er von meiner Seite eingerahmt wird.

Also sollte ich wohl konsequenterweise Englisch UND Dänisch anbieten. Schön, dass wir darüber geredet haben! Im Ernst: Manchmal werde ich als Einzelkämpfer etwas betriebsblind und freue mich, wenn mir die Augen geöffnet werden.
00
Nach oben
Rasputin Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Was googeln die Besucher meiner Website? Was googeln die Besucher meiner Website? kasiadotcom Ich hab' da mal 'ne Frage 3 02.01.2014, 15:27 Was googeln die Besucher meiner Website?
Könnte das mal kurz jemand googeln ... Könnte das mal kurz jemand googeln ... euroexchange.de Google Forum 21 19.08.2009, 16:23 Könnte das mal kurz jemand googeln ...
Schadet tägliches Googeln der eigenen Domain/Keywords? Schadet tägliches Googeln der eigenen... Dr. Westphal Google Pagerank und Backlink-Forum 11 07.08.2008, 16:45 Schadet tägliches Googeln der eigenen Domain/Keywords?
Rechtschreibung: googeln/googlen Rechtschreibung: googeln/googlen Gelöschter Nutzer 923 Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 7 23.05.2008, 23:38 Rechtschreibung: googeln/googlen
Nach Namen googeln - eitel oder unbekannt? Nach Namen googeln - eitel oder unbek... chio Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 4 04.09.2004, 12:32 Nach Namen googeln - eitel oder unbekannt?


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Wie googeln Dänen? Wie googeln Dänen? - Österreich Wie googeln Dänen? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Wie googeln Dänen?