Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

Auslagerung von Ressourcen aus SEO-Sicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Zurückbehaltungsrecht bzw. Unternehmerpfandrecht SEO Diver indiziert so gut wie nix  
Katharina123

pr


: 11.12.2017
: 3



: 11.12.2017, 14:05    : Auslagerung von Ressourcen aus SEO-Sicht
Von: Katharina123
Katharina123
00 11.12.2017, 14:05
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich folgender Problemstellung:

Zur Optimierung unserer Website ist die Auslagerung von Ressourcen (z.B. Bilder, CSS, JS etc.) auf eine eigene Domain (keine Subdomain der Hauptdomain) mit CDN geplant. Zwecks Traffic-Beschränkungen des CDN ist dies leider nur so ohne große Änderungen unserer Infrastruktur möglich.

Das ganze soll nach Fertigstellung so aussehen:

cdn.domain-123.de
(Hauptdomain: domain-123.de)

Was gibt es hier aus SEO-Sicht zu beachten, bzw. inwiefern kann sich eine Auslagerung auf das Ranking der Website auswirken?



Freue mich über Feedback!
00
Nach oben
Katharina123 Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

ElDiablo

pr


: 27.11.2011
: 1969



: 11.12.2017, 15:10    : Auslagerung von Ressourcen aus SEO-Sicht
Von: ElDiablo
ElDiablo
00 11.12.2017, 15:10
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Warum nimmst Du keinen HTTP/2 Hoster?
Auslagerung hat für mich keine Zukunft mehr ... da stellst Du dir selbst ein Bein, wenn Du mal auf eine Cloud ausweichen willst.

Ansonsten : jedes Foto redirecten ... bis zur nächsten Änderung.
Subdomain wäre das äußerste der Gefühle ... ist auch nicht komplizierter, die auf 2 Server zu verteilen.
00
Nach oben
ElDiablo Private Nachricht senden
Katharina123

pr


: 11.12.2017
: 3



: 13.12.2017, 12:03    : Auslagerung von Ressourcen aus SEO-Sicht
Von: Katharina123
Katharina123
00 13.12.2017, 12:03
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Danke für Deine Antwort.
Momentan ist die Umsetzunges mit unserem System nicht anders Möglich.
Zudem sind auch nicht nur Bilder sondern alle statischen Ressourcen wie CSS, JS, Downloads, etc.
00
Nach oben
Katharina123 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Googlebot hat Probleme beim Abruf von Ressourcen Googlebot hat Probleme beim Abruf von... HighFlyer47 Ich hab' da mal 'ne Frage 6 04.04.2019, 09:19 Googlebot hat Probleme beim Abruf von Ressourcen
301 Redirect auf Ankerlink - okay aus SEO Sicht? 301 Redirect auf Ankerlink - okay aus... legion_x Ich hab' da mal 'ne Frage 3 17.12.2018, 23:44 301 Redirect auf Ankerlink - okay aus SEO Sicht?
Bräuchte mal Feedback aus der Sicht eines Kunden Bräuchte mal Feedback aus der Sicht e... meja1980 SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 13 08.07.2018, 12:14 Bräuchte mal Feedback aus der Sicht eines Kunden
Search Console: Bot konnte nicht alle Ressourcen abrufen Search Console: Bot konnte nicht alle... dasgelbevomEi Google Forum 6 15.12.2017, 10:56 Search Console: Bot konnte nicht alle Ressourcen abrufen
Sitespeed-Optimierung durch Auslagerung von Ressourcen Sitespeed-Optimierung durch Auslageru... Katharina123 Ich hab' da mal 'ne Frage 1 11.12.2017, 15:45 Sitespeed-Optimierung durch Auslagerung von Ressourcen
F: Domainrelevanz aus google-Sicht F: Domainrelevanz aus google-Sicht feuerstein Ich hab' da mal 'ne Frage 1 05.10.2016, 10:32 F: Domainrelevanz aus google-Sicht
Link-Struktur aus SEO-Sicht Link-Struktur aus SEO-Sicht mumia0909 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 03.07.2016, 23:56 Link-Struktur aus SEO-Sicht


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Auslagerung von Ressourcen aus SEO-Sicht Auslagerung von Ressourcen aus SEO-Sicht - Österreich Auslagerung von Ressourcen aus SEO-Sicht - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Auslagerung von Ressourcen aus SEO-Sicht