Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 

Schlechte Conversion-Rate mit Chrom

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Wie googeln Dänen? Was mit dem Forum anfangen?  
ElDiablo

pr


: 27.11.2011
: 1948



: 13.12.2017, 12:15    : Schlechte Conversion-Rate mit Chrom
Von: ElDiablo
ElDiablo
00 13.12.2017, 12:15
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe mir mal zur UX Optimierung die einzelnen Browser vorgenommen und musste enorme Unterschiede in der Conversion Rate von Chrom Nutzern z.B. im Vergleich zu Firefox feststellen.

Hat jemand mal ähnliche Dinge beobachtet? Möchte nicht ausschließen, dass Bots vermehrt mit Chrom-Kennung unterwegs sind, aber die Zahlen sind schon auffällig. (~25% Unterschied).

Nachtrag:
Es scheint als sei um den 1. September rum der "Samsung Internet" Browser hinzu gekommen und hätte sich die Chrome-Anteile geschnappt. Allerdings ohne nennenswerten Einfluss auf die Conversions.


gruß El
00
Nach oben
ElDiablo Private Nachricht senden
ole1210

pr


: 12.08.2005
: 7337
: Olpe


: 13.12.2017, 12:58    : Schlechte Conversion-Rate mit Chrom
Von: ole1210
ole1210
00 13.12.2017, 12:58
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Auf welchem Endgerät? Ist die Darstellung bei Chrome und FF 100% identisch?00
Nach oben
ole1210 Private Nachricht senden
ElDiablo

pr


: 27.11.2011
: 1948



: 13.12.2017, 13:43    : Schlechte Conversion-Rate mit Chrom
Von: ElDiablo
ElDiablo
00 13.12.2017, 13:43
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ja, 1:1 identisch ... zumindest mit meinen getesteten Versionen.

Über alle Endgeräte ... Smartphone < Tablet < PC Conversions natürlich, aber die Zahlen sind schon etwas merkwürdig. Demografie hatte ich im Verdacht, aber die CR ist recht gleichverteilt über alle Altersgruppen. Frauen konvertieren etwas besser (da weniger Display-Werbung drauf zielt), aber das kann es auch nicht sein.
00
Nach oben
ElDiablo Private Nachricht senden
top

pr


: 14.07.2005
: 560



: 13.12.2017, 13:54    : Re: Schlechte Conversion-Rate mit Chrom
Von: top
top
00 13.12.2017, 13:54
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

ElDiablo hat Folgendes geschrieben:
...
Nachtrag:
Es scheint als sei um den 1. September rum der "Samsung Internet" Browser hinzu gekommen und hätte sich die Chrome-Anteile geschnappt. Allerdings ohne nennenswerten Einfluss auf die Conversions.
...l


Der "Samsung Internet" Browser basiert wie Google Chrome auf der Chromium-Engine. Vermutlich waren es zuvor ähnlich viele Nutzer von beiden Browsern und wurden bis dahin nur nicht getrennt angezeigt.

Aber zum eigentlichen Thema deiner Anfrage: Vielleicht gehören die Nutzer von Firefox auch eher zur Zielgruppe deines Angebotes.
Worum geht es denn bei der betreffenden Seite?
00
Nach oben
top Private Nachricht senden
ABAKUS_Tim

pr


: 23.10.2017
: 36



: 13.12.2017, 13:57    : Schlechte Conversion-Rate mit Chrom
Von: ABAKUS_Tim
ABAKUS_Tim
00 13.12.2017, 13:57
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Mhh zunächst ist ja der Darstellungsbereich der Seite selber identisch in beiden Browsern(Zoom etc ist ja alles personalisiert). Das Einzige was mir spontan den Sinn kommen würde, wäre ggf. ein unterschied in der Ladezeit bzw. im Seitenaufbau. Da dieser aber auch eig. nur extrem marginal ausfallen sollte, kann ich mir das schwer vorstellen. Gibt es Unterschiede mobile / desktop für die Browser oder ist der Wert auf alle Endgeräte berechnet? Ich glaub hier hilft nur eine Detailanalyse weiter .

ABAKUS Internet Marketing GmbH
00
Nach oben
ABAKUS_Tim Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
ElDiablo

pr


: 27.11.2011
: 1948



: 13.12.2017, 15:28    : Schlechte Conversion-Rate mit Chrom
Von: ElDiablo
ElDiablo
00 13.12.2017, 15:28
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Thema der Seite sind Motorradzubehör & Bekleidung - also nichts, was mit dem Browser zu tun hätte. Man könnte jetzt noch sagen "Marken-Affine" Leute mit Apple Geräten kaufen mehr Markenware, aber viel mehr nicht.

Ladezeiten weichen natürlich etwas ab, aber Chrome ist hier nicht schlecht. Ist eh alles durchgecashed - und wüsste nicht, dass in Gebieten mit langsamem Internet eher Chrome verbreitet ist

Ich werde es mir mal weiter im Detail anschauen. Zufall wäre unbefriedigend.
00
Nach oben
ElDiablo Private Nachricht senden
nerd

pr


: 15.02.2005
: 3666



: 13.12.2017, 20:08    : Re: Schlechte Conversion-Rate mit Chrom
Von: nerd
nerd
00 13.12.2017, 20:08
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

ElDiablo hat Folgendes geschrieben:

Es scheint als sei um den 1. September rum der "Samsung Internet" Browser hinzu gekommen und hätte sich die Chrome-Anteile geschnappt. Allerdings ohne nennenswerten Einfluss auf die Conversions.

Schaetzungsweise ein fernseher/"Smart TV" ohne maus und tastatur?

Edit: Scheint wohl eine spezielle chrome-version zu sein die Samsung auf ihrer hardware (handys, tablets, TV) verbaut:
http://www.samsung.com/global/galaxy/apps/samsung-internet/

Wie gesagt, wenn es nichts ist was eine brauchbare tastatur hat, dann wuerde ich davon keine tolle konversationsrate erwarten.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
Nach oben
nerd Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Facebook Lookalike vs. Conversion Kampagne Facebook Lookalike vs. Conversion Kam... Bayernmani Social Media & Content-Marketing 1 13.01.2018, 13:58 Facebook Lookalike vs. Conversion Kampagne
Schlechte Backlinks erkennen, wie? (Webmaster Tools) Schlechte Backlinks erkennen, wie? (W... Zoja Google Pagerank und Backlink-Forum 6 22.12.2017, 13:43 Schlechte Backlinks erkennen, wie? (Webmaster Tools)
Bounce Rate - Google Analytics Bounce Rate - Google Analytics ABAKUS_Tim Ich hab' da mal 'ne Frage 7 13.12.2017, 14:28 Bounce Rate - Google Analytics
Conversion Rate Optimization Conversion Rate Optimization Boromir Ich hab' da mal 'ne Frage 3 15.09.2017, 09:46 Conversion Rate Optimization
Schlechte Rankings in der Google Shopping Suche Schlechte Rankings in der Google Shop... nerd Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 4 20.06.2017, 08:54 Schlechte Rankings in der Google Shopping Suche
Vergleichswerte gesucht Conversion/Bouncerate Vergleichswerte gesucht Conversion/Bo... Fleming Ich hab' da mal 'ne Frage 13 12.06.2017, 12:42 Vergleichswerte gesucht Conversion/Bouncerate
Conversion Tracking für SEO und Adwords möglich? Conversion Tracking für SEO und Adwor... DeBoRa Ich hab' da mal 'ne Frage 8 05.06.2017, 12:04 Conversion Tracking für SEO und Adwords möglich?


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Schlechte Conversion-Rate mit Chrom Schlechte Conversion-Rate mit Chrom - Österreich Schlechte Conversion-Rate mit Chrom - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Schlechte Conversion-Rate mit Chrom