Beitragdbbb » 14.12.2017, 10:10 Google Shopping > Kampagne > Aktiv (eingeschränkt)?
Hallo zusammen,
bei meiner Google-Shopping Kampagne kommt folgender Hinweis:
Kampagne: aktiv
Die Kampagne ist aktiv und Anzeigen können ausgeliefert werden Gebotsstrategie: Eingeschränkt
Gebotslimits
Für mehrere Keywords mit dieser Gebotsstrategie wurde das Höchst- und/oder Mindestgebot erreicht. Deshalb werden Ihre Gebote möglicherweise nicht vollständig optimiert.
- 100% der Ausgaben sind durch Ihr Höchstgebot begrenzt
Leider kann ich mit dieser Meldung überhaupt nichts anfangen.
Das Tages-Budget beträgt 30 Euro und die Gebotseinstellung steht auf "Klicks maximieren" und wird nie aufgebraucht!
Über mehr als 30 Impressions, mit max. 1-2 Klicks (für 0,01 EUR) für ca. 100 Artikel, komme ich nie an einem Tag.
Ist mit Höchstgebot mein Tages-Budget gemeint, oder muss ich irgendwo anders etwas erhöhen?
Beitragdbbb » 16.12.2017, 19:50 Google Shopping > Kampagne > Aktiv (eingeschränkt)?
AWelke hat geschrieben:Also wenn Deine Klicks alle nur 0,01 Euro kosten dann hast Du irgendwo noch ein Gebotslimit drin.
Hallo AWeike,
ich habe 30 Euro als Tagesbudget und "Klicks maximieren" bei den Gebotseinstellungen mit "Maximales CPC-Gebot (optional)". Das "Maximales CPC-Gebot (optional)" stellt sich automatisch auf 2,50 Euro.
Wo habe ich denn noch Möglichkeiten ein Gebotslimit einzutragen bei AdWords-Anzeigen für Google-Shopping?
BeitragCPC-Marketers » 14.03.2018, 17:54 Google Shopping > Kampagne > Aktiv (eingeschränkt)?
Hallo,
wir haben damals bei der Produkteinführung des Google Shoppings mitgewirkt und können darum vielleicht detaillierter antworten:
Zuerst einmal müssen Sie als Gebotsstrategie manuellen CPC auswählen (bei genug performance auch gerne mit "Enhanced CPC").
Zu Ihrem Problem:
-Sie dürfen in Google Shopping Anzeigen KEINE Keywords verwendet. Bitte löschen Sie diese alle. Ihre Produktbeschreibung in Ihrem Datafeed / Produktfeed dient als "Keyword Quelle / Liste".
Negative Keywörter sind natürlich kein Problem.
-Google Shopping Kampagnen haben eine weitere Ebene, als normale Kampagnen. Klicken Sie auf Ihre Kampagne (1. Ebene), danach auf die Anzeigengruppen Ebene (2. Ebene) und danach auf die Produkgruppen Ebene (3. Ebene). Dort können Sie nocheinmal eine Ebene tiefer um Produkte hinzuzufügen (Nach ID, Product type was wir empfehlen, Kategoriem custom labels...).
Diese Informationen werden in Ihrem Datafeed definiert.
Es scheint, dass auf Ihrer Produktebene die Produkte ein sehr geringes Budget haben. Dies würde die Gebote der Anzeigengruppen Ebene überschreiben. Also wenn Sie 1€ auf Anzeigengruppen Ebene definieren aber nur 10cent auf unterster Ebene, beschränkt dies Ihre Kampagne.
Dies sind wie gesagt Expertisen aus vergangenen Kundenkampagnen, man müsste dies im Detail sehen. Sollten Sie keinen Datafeed aufgesetzt haben, kann Ihre Kampagne auch nicht funktionieren.
Bei Rückfragen, einfach anschreiben. Wir helfen gerne weiter.