Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Search Console: Bot konnte nicht alle Ressourcen abrufen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 "Abruf wie durch Google" geht nicht bei .info.tm Die neue Search Console  
dasgelbevomEi

pr

: 14.09.2017
: 24

: 15.12.2017, 09:56    : Search Console: Bot konnte nicht alle Ressourcen abrufen
Von: dasgelbevomEi
dasgelbevomEi
00 15.12.2017, 09:56
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde!

Ich bekomme bei dem "Abruf wie durch Google" die Meldung:
:
Der Googlebot konnte nicht alle Ressourcen für diese Seite abrufen. Hier eine Liste:

Als URL wurde mir dann

https://www.googleadservices.com/pagead/conversion_async.js

mit dem Grund "Blockiert" angezeigt. Hinten steht dann robots.txt. Klickt man darauf, kommt man zu:

https://www.googleadservices.com/robots.txt

Daher meine Frage, ob es für die Auffindbarkeit relevant ist. Wir haben in den letzten Monaten massive Probleme mit unserem Ranking, das von Seite 1 bei Google nichtmals mehr in den ersten 100 Suchergebnissen auftaucht.

Im Quellcode finde ich diesen Eintrag übrigens nicht direkt.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Roman
00
dasgelbevomEi Private Nachricht senden
dasgelbevomEi

pr

: 15.12.2017, 10:32    : Search Console: Bot konnte nicht alle Ressourcen abrufen
dasgelbevomEi
00 15.12.2017, 10:32

Dabei fällt mir gerade auch auf, dass beim Rendern der Seite (Vorschau in der Search Console) die englische Version angezeigt wird, obwohl die Hauptdomain eigentlich auf Deutsch ist. Wir haben auch eine englische Sprachversion in "unseredomain.com/en/".

Ich möchte an dieser Stelle nochmal erwähnen: Wir wundern uns seit Monaten, dass wir bei deutschen Suchbegriffen, bei denen wir ewig top gelistet waren sehr schnell aus den ersten 100 Suchergebnissen gefallen sind.

Nun frage ich mich auch hier, wenn mir die englische Seite angezeigt wird, ob es damit zusammenhängen könnte.
00
dasgelbevomEi

pr

: 19.12.2017, 15:00    : Search Console: Bot konnte nicht alle Ressourcen abrufen
dasgelbevomEi
00 19.12.2017, 15:00

Weiß jemand Rat?00
mits

pr

: 27.06.2006
: 9

: 02.01.2018, 18:53    : Search Console: Bot konnte nicht alle Ressourcen abrufen
Von: mits
mits
00 02.01.2018, 18:53

Ich habe ein ähnliches Problem: https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-140164.html

Freundliche Grüsse, Jan
00
mits Private Nachricht senden
ABAKUS_Tim

pr

: 23.10.2017
: 37

: 08.01.2018, 16:32    : Search Console: Bot konnte nicht alle Ressourcen abrufen
Von: ABAKUS_Tim
ABAKUS_Tim
00 08.01.2018, 16:32

https://www.googleadservices.com/pagead/conversion_async.js ist ja der conv. tracking bzw. remarketing code , wenn du die Seite lädst im Browser(Chrome F12 -> dann F5) und dann im Network tab nach dem code suchst dürfte er nicht blockiert sein(was er nicht sein wird "Überraschung" =)). Die Lösung ist, das Google seine eigenen Parameter Blockiert (deshalb auch http://www.googleadservices.com/robots.txt als Verweisquelle), damit dieses sich nicht ändernde Script nicht jedesmal wieder gecrawlt wird(für Google ist das nicht interessant deshalb blockiert). Es gibt Dutzende von anderen Ressourcen, die hier nicht auftauchen(man kann ja schlecht die robots.txt der anderen Domain kontrollieren bzw. was Sie blockiert). Mit dem Ranking dürfte das überhaupt nichts zu tun haben, das ist hier quasi eine Bonusinfo, viel machen kann man da nicht.

ABAKUS Internet Marketing GmbH
00
ABAKUS_Tim Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
mits

pr

: 31.01.2018, 02:30    : Search Console: Bot konnte nicht alle Ressourcen abrufen
mits
00 31.01.2018, 02:30

:
Ich habe ein ähnliches Problem: https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-140164.html

-> Bei mir lag es evtl. daran, dass ich Subdomains verwendet habe, oder aber dass ich die Sitemap-HTML-Daten in der robots.txt exkludiert habe. (?)

Freundliche Grüsse, Jan

Zuletzt bearbeitet von mits am 31.01.2018, 02:32, insgesamt einmal bearbeitet
00
mits

pr

: 31.01.2018, 02:32    : Search Console: Bot konnte nicht alle Ressourcen abrufen
mits
00 31.01.2018, 02:32

:
"dass ich Subdomains verwendet habe"

Also damit meine ich, dass der Inhaber der Domain irgendwelche Einstellungen "global" gelten lässt - und die Subdomains xxx.info.tm haben dann das Problem...

Nun habe ich ne "richtige" Domain (.xyz), und damit läuft's scheinbar..

Freundliche Grüsse, Jan
00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Google Search Console: 403 Fehler und deindexierte Seiten Google Search Console: 403 Fehler und... nerd Google Forum 10 14.02.2018, 21:44 Google Search Console: 403 Fehler und deindexierte Seiten
Google Search Console: Nur noch 10 URLs pro Tag indexierbar? Google Search Console: Nur noch 10 UR... Keyser Soze Google Forum 4 11.02.2018, 18:59 Google Search Console: Nur noch 10 URLs pro Tag indexierbar?
Unterseite rankt nicht Unterseite rankt nicht Unbekannt_ Ich hab' da mal 'ne Frage 15 10.02.2018, 14:41 Unterseite rankt nicht
Eigener Titel und Description nicht mehr sinnvoll/notwendig? Eigener Titel und Description nicht m... Emily Google Forum 2 09.02.2018, 07:49 Eigener Titel und Description nicht mehr sinnvoll/notwendig?
Sichtbarkeit einer Seite kommt nicht aus den Puschen Sichtbarkeit einer Seite kommt nicht ... OlTi Ich hab' da mal 'ne Frage 12 07.02.2018, 16:12 Sichtbarkeit einer Seite kommt nicht aus den Puschen
Alle Bilder aus der Google Bildersuche entfernen? Alle Bilder aus der Google Bildersuch... pimpi Google Forum 6 05.02.2018, 09:58 Alle Bilder aus der Google Bildersuche entfernen?
SEO Diver Meldung 'Search error - we can not provide..' SEO Diver Meldung 'Search error - we ... mits Ich hab' da mal 'ne Frage 1 31.01.2018, 02:36 SEO Diver Meldung 'Search error - we can not provide..'

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Search Console: Bot konnte nicht alle Ressourcen abrufen Search Console: Bot konnte nicht alle Ressourcen abrufen - Österreich Search Console: Bot konnte nicht alle Ressourcen abrufen - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Search Console: Bot konnte nicht alle Ressourcen abrufen