Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Web Analytics & Controlling

Datenschutz für FacebookAudience und LinkedInTracking

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 KPIs in Excel festhalten Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Legionx

pr

: 17.01.2012
: 8

: 18.12.2017, 10:25    : Datenschutz für FacebookAudience und LinkedInTracking
Von: Legionx
Legionx
00 18.12.2017, 10:25
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich plane den Facebook-Tracking-Pixel (für Customer Audience) sowie das LinkedIn Conversion Tracking und Retargeting auf meiner Website einzubauen. Muss nun nach deutscher Rechtsprechung auch die Datenschutzbestimmungen entsprechend anpassen.

In dem Fall ist es wichtig, einen Absatz in den Datenschutzerklärungen inkl. einer Opt-Out Möglichkeit anzubieten. Einen Link auf die Einstellungen bei Facebook bzw LinkedIn allein genügt dabei nicht, wenn man vielen Rechtsblogs im Internet glauben darf. Es muss ein Link sein, mit dem der Nutzer direkt auf unserer Website das Tracking unterbinden kann.

Hier eine (eher technische Frage): Ich nehme an, dass bei den Opt-Out ein einfacher Facebook-Cookie Delete Befehl nicht genügt. Der Cookie würde bei jedem Neuladen der Seite wieder gesetzt werden. Andere Websites, die auch den Facebook Pixel rechtskonform benutzen, bedienen sich einer Funktion. ZB. Herole lädt ein Script: tracking/facebook/deny um einen sauberen und nachhaltigen Opt-Out zu gewährleisten. Siehe Facebook Absatz hier: https://www.herole.de/datenschutz. In die Richtung möchte ich auch gehen.

Leider konnte ich im Netz kaum nichts zur Umsetzung des Opt Outs finden. Gibt es vorgefertigte Lösungen dafür, die ich nutzen kann? Wie ist hier die beste Vorgehensweise? Weiß da jemand Bescheid?

Danke im Voraus.

Suche Linktauschpartner zu dem Themen: <br /><br /> <br /><br />Gartengeräte, Küchenmöbel, Katzenbedarf, Holzverarbeitung, Baumarktwerkzeuge, elektrische Bürohilfsmittel, elektrische Messgeräte
00
Legionx Private Nachricht senden
e-fee

pr

: 08.05.2007
: 3887

: 18.12.2017, 19:02    : Datenschutz für FacebookAudience und LinkedInTracking
Von: e-fee
e-fee
00 18.12.2017, 19:02

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du mit einem Opt-In auf Dauer besser fährst als mit einem Opt-Out. Insbesondere ab Mai 2018 ...00
e-fee Private Nachricht senden WWW
ilijasekulov

pr

: 07.12.2017
: 39

: 21.12.2017, 14:26    : Datenschutz für FacebookAudience und LinkedInTracking
Von: ilijasekulov
ilijasekulov
00 21.12.2017, 14:26

Was meinst du bis Mai 2018?

http://morgensternmarketing.de/
00
ilijasekulov Private Nachricht senden WWW

pr

: 14.07.2005
: 553

: 21.12.2017, 16:36    : Datenschutz für FacebookAudience und LinkedInTracking
Von: top
00 21.12.2017, 16:36

ilijasekulov hat Folgendes geschrieben:
Was meinst du bis Mai 2018?

https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic.php?t=138708
00
top Private Nachricht senden
Legionx

pr

: 17.01.2012
: 8

: 28.12.2017, 10:14    : Datenschutz für FacebookAudience und LinkedInTracking
Von: Legionx
Legionx
00 28.12.2017, 10:14

Okay, weiß dennoch jemand eine Lösung zur Umsetzung des Opt Outs, wie ursprünglich von mir beschrieben?

Dankeschön.

Suche Linktauschpartner zu dem Themen: <br /><br /> <br /><br />Gartengeräte, Küchenmöbel, Katzenbedarf, Holzverarbeitung, Baumarktwerkzeuge, elektrische Bürohilfsmittel, elektrische Messgeräte
00
Legionx Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Web Analytics & Controlling

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
2018 wird der Horror für uns alle - GDPR kommt (DATENSCHUTZ) 2018 wird der Horror für uns alle - G... Hanzo2012 Internet-Recht & -Gesetz 59 03.08.2017, 18:46 2018 wird der Horror für uns alle - GDPR kommt (DATENSCHUTZ)
nofollow links auf Impressum und Datenschutz nofollow links auf Impressum und Date... Higarts Google Forum 10 25.10.2016, 08:31 nofollow links auf Impressum und Datenschutz
Datenschutz:Domainfactory zieht nach Frankreich(datadock) Datenschutz:Domainfactory zieht nach ... rayman Internet-Recht & -Gesetz 1 09.08.2016, 13:15 Datenschutz:Domainfactory zieht nach Frankreich(datadock)
Datenschutz absurd Datenschutz absurd umwelt Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 2 21.02.2015, 13:30 Datenschutz absurd
Google und Datenschutz - Android Erfahrung Google und Datenschutz - Android Erfa... Barthel Google Forum 16 04.01.2013, 16:30 Google und Datenschutz - Android Erfahrung
Frage zum Datenschutz- Erkennt Google UMTS- Geräte? Frage zum Datenschutz- Erkennt Google... User85313 Google Forum 4 16.11.2012, 13:41 Frage zum Datenschutz- Erkennt Google UMTS- Geräte?
Fallstrick Datenschutz und der liebe Generator... Fallstrick Datenschutz und der liebe ... Becker Internet-Recht & -Gesetz 0 08.11.2012, 12:33 Fallstrick Datenschutz und der liebe Generator...

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Datenschutz für FacebookAudience und LinkedInTracking Datenschutz für FacebookAudience und LinkedInTracking - Österreich Datenschutz für FacebookAudience und LinkedInTracking - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Datenschutz für FacebookAudience und LinkedInTracking