registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Zwei Domains für eine Website, 2.URL soll auffindbar bleiben

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
enRigo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2017, 13:35

Beitrag enRigo » 18.12.2017, 21:51 Zwei Domains für eine Website, 2.URL soll auffindbar bleiben

Hallo Community,

ich bin etwas neu in dem Thema, deswegen hoffe ich auf Eure Unterstützung bei der folgenden Newbee-Frage:

Ich möchte für eine Website 2 Domains registrieren.

www.seitenurl1.de
und
www.seitenurl2.de

Die 2. Adresse möchte ich eigentlich auf eine Unterseite der ersten Adresse also z.B. www.seitenurl1.de/unterseite1 permanent weiterleiten es kann dann problemlos URL1 in der Adressleite angezeigt werden.
Ich möchte aber das auch die 2. Domain bei Google (und anderen Suchmaschinen) gelistet wird und mit den entsprechenden Suchbegriffen erscheint.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, worauf ich achten muss, bzw. wie ich das oben beschriebene "best practice" umsetzen kann. Ist das Thema „Duplicate Content“ hier von Bedeutung?

Vielen Dank Euch und beste vorweihnachtliche Grüße :)

Anzeige von: