registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Shop trotz SEO kaum in den Suchergebnissen zu finden

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
dasgelbevomEi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 14.09.2017, 10:29

Beitrag dasgelbevomEi » 19.12.2017, 14:50 Shop trotz SEO kaum in den Suchergebnissen zu finden

Hi Leute,

ich habe nun bereits diverse kleinere Themen hier mit Fragen erstellt, komme jedoch nicht auf die Lösung, warum unsere Seiten nahezu gar nicht mehr bei Google gefunden werden.

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich zur Veranschaulichung nochmal die URL unseres Shops mit poste. Kann gerne nach Klärung gelöscht werden.

Unter der Seite

https://www.schwitzen.com/gegen-schwitzen/

versuchen wir Suchanfragen, wie "gegen Schwitzen" oder auch "Mittel gegen Schwitzen" abzufangen. Leider tauchen wir seit Monaten im Grunde gar nicht mehr in den ersten 100 Suchergebnissen auf und wir wissen nicht warum. Die Keywords sind im Titel, in der Description, in Überschriften, Texten, …

Es sind etliche Seiten vor uns, die (meiner Meinung nach) keine Berechtigung haben, vor uns gelistet zu sein.

Dann geht es noch weiter. Wenn ich nach einem Textabschnitt von unserer Startseite in Anführungszeichen suche, z. B. "Stellen Sie sich vor, Sie könnten selbst starkes Schwitzen und Körpergeruch in nur wenigen Tagen", wird schwitzen.com ebenfalls nicht gar nicht gefunden. Zumindest so müssten wir doch auftauchen, oder nicht?

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? In der Search Console finde ich keine Hilfe. Manuelle Maßnahmen wurden scheinbar nicht seitens Google ergriffen. Unseren Shop gibt es schon seit 2006 und wir waren viele Jahre bei den Begriffen rund um "schwitzen" auf Seite 1.


Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Wenn ihr spezielle weitere Hintergrundinfos benötigt, gerne fragen.

Viele Grüße
Roman

Anzeige von: