registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Rankings trotz "Under Contruction" Seite bewahren

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Jomani17
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 18.02.2015, 11:41

Beitrag Jomani17 » 20.12.2017, 09:53 Rankings trotz "Under Contruction" Seite bewahren

Moinsen,

ein Kunde möchte eine neue Internetseite.
Die alte findet er so schrecklich, dass er die Seite lieber ab sofort in den Wartungsmodus bzw. mit einer "Under Construction"-Seite ersetzen möchte.

Ich habe davon abgeraten, da so meiner Meinung nach alle bestehenden Rankings verloren gehen (Der ganze Content fehlt ja und alle Links laufen ins Leere).

Wenn jetzt aber der Kunde drauf besteht... wie könnte man Schadensbegrenzung betreiben?


Man könnte doch im Prinzip alle alten Seiten zur Under Construction Seite schicken aber eben mit einer 302 Weiterleitung und nicht 301. Damit teilen wir Google ja mit, dass diese Umleitung nur temporär ist. Soweit so gut. Aber wie lange macht Google das Spiel mit? Was heißt "temporär" für Google?

Die neue Seite wird nicht nach zwei Tagen online gehen. Da reden wir wohl eher von einigen Wochen/Monaten. Solange wird Google doch nicht alle alten URLs im Index behalten und die Leute zum Wartungsmodus der Seite schicken?

Oder doch? Jemand Erfahrungen damit?

Danke.

Anzeige von: