registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Domain-Namen für Personen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
RolWg
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 23.01.2009, 10:49

Beitrag RolWg » 20.12.2017, 20:18 Domain-Namen für Personen

Hallo zusammen,

die Frage ist, in welcher Form Personennamen am besten (SEO) einen URL einen Domainnamen bilden sollten.

Sollte eine deutsche Domain für z.B. 'Franz Kurt-Jochen Müller'
(angenommen zusätzlich "franz-mueller.de ist bereits vergeben)
am besten
a) franz_kj_mueller.de
b) franz-kj-mueller.de
c) franzmueller.de
d) ....?
heißen?

Seit ca. 1 Jahr ist es wohl von Google bestätigt, daß Bindestriche oder Underscores gleich behandelt werden.
(Im Gegensatz zu Matt Cutts Aussage 2011.)

Mich interessiert aber vor allem, ob Vorname und Name durch Trennzeichen separiert werden sollten (ich neige dazu) oder alles in
einem einzigen String auch o.k. ist, besser oder schlechter gewertet wird.

Ich vermute, daß Bindestriche die menschlichen Lesegewohnheiten unterstützen. Und da Google ja im Prinzip bemüht ist, diese zu 'simulieren', wäre meine Annahme naheliegend.

Kann mich da jemand aufklären bzw. Fakten liefern?

Anzeige von: