Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Burger-Navi auf Desktop-Seiten sinnvoll?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Rich-Snippets/Rich-Cards, Strukturierte Daten Hauptdomain?  
Norm81

pr

: 24.09.2017
: 4

: 22.12.2017, 11:41    : Burger-Navi auf Desktop-Seiten sinnvoll?
Von: Norm81
Norm81
00 22.12.2017, 11:41
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,

kann mir jemand aus Erfahrung heraus sagen, ob eine Burger-Navi auf Desktop-Seiten sinnvoll ist? Auf unserer Seite haben wir bis auf die Startseite (hier normale Headernavi mit Fold Out Menü) auf jeder Unterseite nur eine Burger-Navi, die sich per Mouse-Over öffnet.

Auffällig ist, dass sich unsere Rankings seit Juli stetig verschlechtern. Den Grund hierfür habe ich leider noch nicht gefunden.

Kann es evtl. sein, dass Google die Burger-Navi als Navigation ingnoriert, da es sowas wie "hidden Content" ist? Was dann eine Abstrafung zur Folge haben kann?

Freue mich über Antworten.

Besten Dank
Norm
00
Norm81 Private Nachricht senden
ewigerlaie

pr

: 04.07.2016
: 134

: 22.12.2017, 18:58    : Burger-Navi auf Desktop-Seiten sinnvoll?
Von: ewigerlaie
ewigerlaie
00 22.12.2017, 18:58

Ob das Burger-Menü eine Wirkung suf das Ranking hat, weiß ich nicht. Ich glaube nicht, dass es einen Einfluss hat. Kann es aber nicht belegen. Zwischentzeitlich ist dieses Menü ja auch auf vielen Dektop-Ansichten zu finden. Finde ich nicht verkehrt, man weiß gleich wo das Menü ist.
Interessant wäre aber auch, ob und wie sich die Absprungrate und die Ausstiege seit Einführung des Menüs verändert haben.
Rankingveränderungen haben leider soviele Gründe, aber das kennen wir ja alle.
00
ewigerlaie Private Nachricht senden
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3673

: 22.12.2017, 21:51    : Burger-Navi auf Desktop-Seiten sinnvoll?
Von: nerd
nerd
00 22.12.2017, 21:51

Auf desktops gehoert selbstverstaendlich KEIN burger menu! die dinger sind noetig fuer smartphones, wo normale desktop navigation nicht funktioniert weil man da die schrift (ime menu/navigation) nicht lesen oder anklicken koennte.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
ElCattivo

pr

: 12.02.2018
: 47

: 12.02.2018, 09:54    : Burger-Navi auf Desktop-Seiten sinnvoll?
Von: ElCattivo
ElCattivo
00 12.02.2018, 09:54

Erstens nerven mich diese mies umgesetzten "responsive" Seiten dauernd, weil sie meinen, auch auf dem Desktop/Notebook meinen diese Minimalkonfiguration mit ihrem "Überraschungsei" präsentieren zu müssen.

Zweitens hat u.a. Google selbst bestätigt, dass versteckter Inhalt (dazu gehört auch die Navigation) als weniger relevant bewertet wird.

Ergo Google sieht es so, weil der Nutzer es auch so sieht. Dieses "Burger"-Menü ist nur eine Konvention um Seiten auf mobil übersichtlich zu halten und dabei sollte es bleiben.

Viele Grüße
ElCattivo
00
ElCattivo Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Google Search Console: 403 Fehler und deindexierte Seiten Google Search Console: 403 Fehler und... nerd Google Forum 10 14.02.2018, 21:44 Google Search Console: 403 Fehler und deindexierte Seiten
Eigener Titel und Description nicht mehr sinnvoll/notwendig? Eigener Titel und Description nicht m... Emily Google Forum 2 09.02.2018, 07:49 Eigener Titel und Description nicht mehr sinnvoll/notwendig?
[B] Brancheneinträge für lokale Seiten [B] Brancheneinträge für lokale Seiten durchi Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.01.2018, 19:09 [B] Brancheneinträge für lokale Seiten
SEO Diver - OnPage Opt. Seltsame Meldung bzgl. News-Seiten SEO Diver - OnPage Opt. Seltsame Meld... martins42 SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 0 10.01.2018, 12:07 SEO Diver - OnPage Opt. Seltsame Meldung bzgl. News-Seiten
Wie mit nicht mehr benötigten Seiten umgehen? Wie mit nicht mehr benötigten Seiten ... ewigerlaie Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.01.2018, 12:16 Wie mit nicht mehr benötigten Seiten umgehen?
Xing Werbung sinnvoll? Xing Werbung sinnvoll? Kristoffer Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 22.12.2017, 10:37 Xing Werbung sinnvoll?
[B] Artikelplatz-Weihnachtsangebote (SI-starke Seiten) [B] Artikelplatz-Weihnachtsangebote (... Terra-Codes GmbH Marktplatz: Dienstleistungen 0 15.12.2017, 18:28 [B] Artikelplatz-Weihnachtsangebote (SI-starke Seiten)

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Burger-Navi auf Desktop-Seiten sinnvoll? Burger-Navi auf Desktop-Seiten sinnvoll? - Österreich Burger-Navi auf Desktop-Seiten sinnvoll? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Burger-Navi auf Desktop-Seiten sinnvoll?