registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Schlechte Backlinks erkennen, wie? (Webmaster Tools)

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Zoja
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 20.02.2015, 19:28

Beitrag Zoja » 22.12.2017, 13:43 Schlechte Backlinks erkennen, wie? (Webmaster Tools)

Hallo zusammen!

Dieses Thema beschäftigt mich nun schon seit einigen Wochen und ich habe bis jetzt keine zufriedenstellende Antwort darauf.

Die Frage ist:

Wie erkenne ich, ob ein Backlink gut ist oder schlecht?


Ich sehe meine Backlinks in den webmaster tools, so wie ich das sehe sind die meisten schlecht, einige habe ich bereits mit dem disavow tool entfernt.

Jedoch lese ich immer wieder, dass google sich selbst darum kümmert und man sie ignorieren soll.

Trotzdem sehe ich in den Analytics-Daten, dass ca. 1 Woche nach dem Entfernen der Backlinks die Seitenaufrufe steigen (Dies kann natürlich Zufall sein).

Ich habe bereits das Tool von MOZ entdeckt, um Backlinks zu prüfen, jedoch scheint es unzuverlässig zu sein, deswegen habe ich mal im reddit gefragt, aber die Leute haben sich nur über MOZ lustig gemacht und mir nicht wirklich geholfen, hier der Link:

https://www.reddit.com/r/bigseo/comment ... _but_they/

Alles in allem denke ich ist es doch gut sein Backlink Profil clean zu halten.

Konkret meine Situation und Seite:

Meine Webseite ist: https://www.path-of-exile-builds.com/

Folgende Backlinks sind aufgetaucht. Ich denke diese müssten alle entfernt werden:

softwareking.tw
cbeboysbasketball.com
clarettn.site
morys.me
metasearch.eu
schmiro.club
videodw.com
husaby.site

Ich war auf deren Seiten und es sind zum großen Teil irgendwelche Suchseiten.

Wenn es keine leichte Methode gibt, um Backlinks zu prüfen, würde ich folgendermaßen vorgehen:
1. Link besuchen und gucken, ob die Seite existiert und ob sie weiterleitet oder pop up werbung eingebaut ist, wenn ja ist es einfach -> disavow.
2. Recherchieren, ob es Informationen zu der Seite gibt und sie bereits auf irgendeiner Blacklist steht.
3. PA und DA checken und common sense nutzen, ob diese Seite wirklich hilft (hier wirds schon happig, vielleicht sollte man eine low PA und DA Seite doch lassen?

Hilfe jeglicher Art ist willkommen und ich wäre sehr dankbar!

Anzeige von: