Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum

Schlechte Backlinks erkennen, wie? (Webmaster Tools)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Sehr viele Backlinks von einer Seite Keyword fällt stetig - Grund nicht erkennbar  
Zoja

pr

: 20.02.2015
: 21

: 22.12.2017, 14:43    : Schlechte Backlinks erkennen, wie? (Webmaster Tools)
Von: Zoja
Zoja
00 22.12.2017, 14:43
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Dieses Thema beschäftigt mich nun schon seit einigen Wochen und ich habe bis jetzt keine zufriedenstellende Antwort darauf.

Die Frage ist:

Wie erkenne ich, ob ein Backlink gut ist oder schlecht?

Ich sehe meine Backlinks in den webmaster tools, so wie ich das sehe sind die meisten schlecht, einige habe ich bereits mit dem disavow tool entfernt.

Jedoch lese ich immer wieder, dass google sich selbst darum kümmert und man sie ignorieren soll.

Trotzdem sehe ich in den Analytics-Daten, dass ca. 1 Woche nach dem Entfernen der Backlinks die Seitenaufrufe steigen (Dies kann natürlich Zufall sein).

Ich habe bereits das Tool von MOZ entdeckt, um Backlinks zu prüfen, jedoch scheint es unzuverlässig zu sein, deswegen habe ich mal im reddit gefragt, aber die Leute haben sich nur über MOZ lustig gemacht und mir nicht wirklich geholfen, hier der Link:

https://www.reddit.com/r/bigseo/comments/7hr6j3/some_backlinks_in_moz_are_marked_as_ok_but_they/

Alles in allem denke ich ist es doch gut sein Backlink Profil clean zu halten.

Konkret meine Situation und Seite:

Meine Webseite ist: https://www.path-of-exile-builds.com/

Folgende Backlinks sind aufgetaucht. Ich denke diese müssten alle entfernt werden:

softwareking.tw
cbeboysbasketball.com
clarettn.site
morys.me
metasearch.eu
schmiro.club
videodw.com
husaby.site

Ich war auf deren Seiten und es sind zum großen Teil irgendwelche Suchseiten.

Wenn es keine leichte Methode gibt, um Backlinks zu prüfen, würde ich folgendermaßen vorgehen:
1. Link besuchen und gucken, ob die Seite existiert und ob sie weiterleitet oder pop up werbung eingebaut ist, wenn ja ist es einfach -> disavow.
2. Recherchieren, ob es Informationen zu der Seite gibt und sie bereits auf irgendeiner Blacklist steht.
3. PA und DA checken und common sense nutzen, ob diese Seite wirklich hilft (hier wirds schon happig, vielleicht sollte man eine low PA und DA Seite doch lassen?

Hilfe jeglicher Art ist willkommen und ich wäre sehr dankbar!

------- <br /><br />http://www.planetenimsonnensystem.de/ <br /><br />http://www.path-of-exile-builds.com/
00
Zoja Private Nachricht senden
ilijasekulov

pr

: 07.12.2017
: 39

: 26.12.2017, 14:27    : Schlechte Backlinks erkennen, wie? (Webmaster Tools)
Von: ilijasekulov
ilijasekulov
00 26.12.2017, 14:27

Sie sollten für Ahrefs oder Majestic bezahlen. Weil Sie zuverlässige und genaue Informationen über Ihre Links benötigen.

http://morgensternmarketing.de/
00
ilijasekulov Private Nachricht senden WWW
Eric78

pr

: 04.11.2009
: 3006

: 21.01.2018, 13:45    : Schlechte Backlinks erkennen, wie? (Webmaster Tools)
Von: Eric78
Eric78
00 21.01.2018, 13:45

Was ist besser Ahrefs oder Majestic?00
Eric78 Private Nachricht senden
CEOSam

pr

: 24.06.2017
: 137

: 22.01.2018, 01:22    : Schlechte Backlinks erkennen, wie? (Webmaster Tools)
Von: CEOSam
CEOSam
00 22.01.2018, 01:22

Eric78 hat Folgendes geschrieben:
Was ist besser Ahrefs oder Majestic?

Ahrefs

SEO für Fortgeschrittene: Rankwatcher
00
CEOSam Private Nachricht senden WWW
afnet

pr

: 08.09.2014
: 17

: 07.02.2018, 13:41    : Schlechte Backlinks erkennen, wie? (Webmaster Tools)
Von: afnet
afnet
00 07.02.2018, 13:41

Einen kostenloses Tool was Dir bei der Prüfung und Entwertung von Backlinks hilft ist: https://disavowhelper.com 00
afnet Private Nachricht senden
web-malocher

pr

: 11.08.2015
: 348

: 07.02.2018, 16:46    : Schlechte Backlinks erkennen, wie? (Webmaster Tools)
Von: web-malocher
web-malocher
00 07.02.2018, 16:46

Was ist das denn hier fürn Werbe-Thread?
Wer gar keine Ahnung hat, in welcher Art und Weise er schlechte Backlinks identifizieren kann, sollte sich entweder mehr mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung befassen oder das ganze einem Profi überlassen. Ernsthaft, so schwer ist es nicht, wenn man sich in die Thematik einliest. Tools wie Majestic tun natürlich ihr übriges ...

Professionelles SEO & Web-Analyse mit Malocher-Mentalität
00
web-malocher Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Esteamer

pr

: 30.07.2017
: 107

: 07.02.2018, 20:48    : Schlechte Backlinks erkennen, wie? (Webmaster Tools)
Von: Esteamer
Esteamer
00 07.02.2018, 20:48

Wenn Du es manuell lösen möchtest, dann solltest Du Dir die verlinkten Seiten einmal anschauen. Und Dich dann fragen:

Sind die Seiten themenrelevant?
Wurden die Links augenscheinlich aus ernstem Interesse gesetzt, oder (automatisch) gespamt?

Auch immer interessant: Wie schnell kamen die Backlinks zustande?
00
Esteamer Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Google indexierung mit Webmaster-Tools verzögert Google indexierung mit Webmaster-Tool... Smsworld Google Forum 4 14.08.2018, 18:43 Google indexierung mit Webmaster-Tools verzögert
[B] 10 Backlinks aus Frageportale + 3 Forenlinks geschenkt [B] 10 Backlinks aus Frageportale + 3... swiat Marktplatz: Dienstleistungen 0 05.08.2018, 21:32 [B] 10 Backlinks aus Frageportale + 3 Forenlinks geschenkt
[B] 10 Forenlinks - Natürliche Backlinks [B] 10 Forenlinks - Natürliche Backlinks swiat Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.07.2018, 11:08 [B] 10 Forenlinks - Natürliche Backlinks
[B] Starke themenrelevante Backlinks und Trustlinks [B] Starke themenrelevante Backlinks ... Shiney Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.07.2018, 12:40 [B] Starke themenrelevante Backlinks und Trustlinks
[B] >> Sehr beliebte Backlinks aus Frageportale [B] >> Sehr beliebte Backlinks ... swiat Marktplatz: Dienstleistungen 0 16.07.2018, 21:05 [B] >> Sehr beliebte Backlinks aus Frageportale
Gute gratis-Tools zur SEO-Analyse, abgesehen vom SEO DIVER Gute gratis-Tools zur SEO-Analyse, ab... mits Google Forum 1 16.07.2018, 04:10 Gute gratis-Tools zur SEO-Analyse, abgesehen vom SEO DIVER
Domain mit schlechten Backlinks als 301 Weiterleitung nutzen Domain mit schlechten Backlinks als 3... BadCat Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding 2 10.07.2018, 09:56 Domain mit schlechten Backlinks als 301 Weiterleitung nutzen

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Schlechte Backlinks erkennen, wie? (Webmaster Tools) Schlechte Backlinks erkennen, wie? (Webmaster Tools) - Österreich Schlechte Backlinks erkennen, wie? (Webmaster Tools) - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Schlechte Backlinks erkennen, wie? (Webmaster Tools)