Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

"Abruf wie durch Google" geht nicht bei .info.tm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Content Urheber werden und bleiben Search Console: Bot konnte nicht alle Ressourcen abrufen  
mits

pr

: 28.06.2006
: 15

: 02.01.2018, 19:32    : "Abruf wie durch Google" geht nicht bei .info.tm
Von: mits
mits
00 02.01.2018, 19:32
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Die Domain lässt sich natürlich im Browser aufrufen, kein Problem!

Jedoch findet das Tool "Abruf wie durch Google" die (Sub)domain nicht, und wenn ich im Server-Logfile nachschaue finde ich keine protokollierten Einträge.

Eine andere Domain jedoch, welche die gleiche IP verwendet ("Shared Webhost") wird jedoch vom "Abruf wie durch Google"-Tool problemlos erkannt. Das ist in der Google-Oberfläche ersichtlich (vermerkt als "Erfolgreich" oder so) UND im Server-Logfile...

Wenn ich unter kloth punkt net mit den DNS-Tools die .info.tm-Subdomain teste mit den Google-DNS-Servern 8.8.4.4 sowie 8.8.8.8, dann ist diese damit erreichbar und kann problemlos aufgelöst werden.

Und damals, als ich die .info.tm-Domain unter Google erfasst habe, musste ich zwecks Verifizierung ein .html-File hochladen damit die Seite erfasst werden konnte. -> Heisst also dass "damals" (2-3 Wochen oder so) der Link www.MEINE_DOMAIN.info.tm/googleXXXXXXXXXXXXXXXX.html wohl aufgelöst werden konnte. Und jetzt nicht mehr?!? Hä??

Wenn ich eine andere Domain oder Subdomain als DNS-CNAME auf die .info.tm-Subdomain zeigen lassen, dann schafft es Google wieder die Sache aufzulösen...

Total schräg das Ganze, zuerst habe ich gedacht es liegt am Wordpress IP-Geo-Block-Plugin, welches ich daraufhin ausgeschaltet habe. Ist wohl eh besser wenn ausgeschaltet, der Googlebot-Dienst verwendet wohl Server mit IP's praktisch von der ganzen Welt um zu "crawlen"... aber daran lags wohl nicht direkt..? Oder hat Google die Domain geblacklistet, weil eine Zeit lang aufgrund des Geo-IP-Block-Plugins von Wordpress nix ging - konkret falls ein Googlebot-Server mit einer nicht-schweizerischen IP gecrawlt hat??

Als Workaround habe ich zwar nun ne "richtige" Domain (.xyz) bestellt und hoffe dass es damit dann läuft (erst ab morgen aktiv). Angenommen man würde jedoch davon ausgehen dass die .info.to-Domain seit Jahren produktiv läuft und SEO-technisch vermarktet wurde - dann könnte man nicht einfach so mal "auf die Schnelle" die Domain wechseln ohne dass man dabei ziemlich heftig "unten durch" muss, na ja...

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen machen müssen? Vielen Dank für die Feedbacks.

Freundliche Grüsse, Jan

Zuletzt bearbeitet von mits am 02.01.2018, 19:55, insgesamt 15-mal bearbeitet
00
mits Private Nachricht senden
mits

pr

: 02.01.2018, 19:34    : "Abruf wie durch Google" geht nicht bei .info.tm
mits
00 02.01.2018, 19:34

OT: Das macht was mit der Signatur Probleme mit dem <br /> drin..??

Freundliche Grüsse, Jan
00
mits

pr

: 02.01.2018, 19:36    : "Abruf wie durch Google" geht nicht bei .info.tm
mits
00 02.01.2018, 19:36

:
"OT: Das macht was mit der Signatur Probleme mit dem <br /> drin..??"

Wenn ich die Grussformel und meinem Namen auf die gleiche Zeile tue, dann nicht mehr. Ich bin mir aber definitiv sicher, dass ich bei den Signatur-Einstellungen NIE ein "<br />" reingeschrieben habe. Evtl. ein Fall für den Admin? Verwenden tu ich momentan Chrome 63.0.3239.84 auf Win10 x64..

Freundliche Grüsse, Jan
00
mits

pr

: 02.01.2018, 19:49    : "Abruf wie durch Google" geht nicht bei .info.tm
mits
00 02.01.2018, 19:49

Aha, evtl. wars die BBCode-Einstellung. Beim fett geschriebenen Text hatte ich zuerst auch die Tags drum herum..

Zurück zum Thema: Hier hatte scheinbar jemand ein ähnliches Problem: https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-140085.html

Freundliche Grüsse, Jan
00
mits

pr

: 31.01.2018, 03:27    : "Abruf wie durch Google" geht nicht bei .info.tm
mits
00 31.01.2018, 03:27

Mit der neuen .xyz-Domain läuft's nun. Könnte es evtl. daran gelegen haben, dass der Inhaber der Domain info.tm irgendwelche Einstellungen vorgenommen hat, welche "global", also (Sub)Domain-übergreifend gelten.. na ja, scheint irgendwie fast so...

Freundliche Grüsse, Jan
00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Bio vs. Nicht-Bio Bio vs. Nicht-Bio biodelvera Ich hab' da mal 'ne Frage 5 22.05.2018, 21:30 Bio vs. Nicht-Bio
Startseite rankt nicht - interne Verlinkung Startseite rankt nicht - interne Verl... cat_123 Ich hab' da mal 'ne Frage 4 22.05.2018, 19:19 Startseite rankt nicht - interne Verlinkung
Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit Google Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung... Querdenker Internet-Recht & -Gesetz 13 15.05.2018, 17:39 Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit Google
Tool um alle URLs per Google Pagespeed zu testen Tool um alle URLs per Google Pagespee... nanos Google Forum 0 15.05.2018, 14:27 Tool um alle URLs per Google Pagespeed zu testen
Google Update? Alle meine Seiten sind im Ranking komplett ab Google Update? Alle meine Seiten sind... Schuhputzer Google Forum 23 14.05.2018, 18:42 Google Update? Alle meine Seiten sind im Ranking komplett ab
Sinn von "Kategorie"-Ebene in URL-Struktur Sinn von "Kategorie"-Ebene ... Camo Ich hab' da mal 'ne Frage 8 14.05.2018, 15:32 Sinn von "Kategorie"-Ebene in URL-Struktur
Neue Gebühren für Google Maps Neue Gebühren für Google Maps Rasputin Infos, News & SEO Gerüchte 12 11.05.2018, 13:23 Neue Gebühren für Google Maps

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

"Abruf wie durch Google" geht nicht bei .info.tm "Abruf wie durch Google" geht nicht bei .info.tm - Österreich "Abruf wie durch Google" geht nicht bei .info.tm - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: "Abruf wie durch Google" geht nicht bei .info.tm