Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

canonical links bei subdomains richtig setzen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Title und Description für Bilder internationaler Webseiten URL = Unterschiedlicher Pfad, gleicher Dateiname  
Julien

pr

: 04.01.2018
: 6

: 04.01.2018, 14:05    : canonical links bei subdomains richtig setzen
Von: Julien
Julien
00 04.01.2018, 14:05
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe im Moment ein kleines Problem (81 canonical Link Fehler, dadurch DC) und weiß nicht, wie ich es lösen kann. Ausgangssituation ist folgende:

Wir haben 3 Subdomains und eine Hauptdomain:

Hauptdomain: beispiel.eu
Sub: de.beispiel.eu, en.beispiel.eu, ru.beispiel.eu,

Wenn ich z.B hier in Deutschland auf der Seite bin, wird beispiel.eu angezeigt (canonical link aber: de.beipiel.eu). Alle anderen deutschen Unterseiten werden dann auch mit dem canonical link de.beispiel.eu angezeigt, obwohl man sich auf beispiel.eu befindet. Da der Browser die Sprache erkennt und dementsprechend entscheidet, welche Sprachvariante genommen wird, ist es auf Englisch und Russisch genauso.

Wenn ich beispiel.eu per 301 auf de.beispiel.eu weiterleiten würde, würden die englischen und russischen Treffer für beispiel.eu auf de.beispiel.eu weitergeleitet.

Wir arbeiten mit Wordpress, All-in-one SEO und dem plugin q-translate, was uns nicht erlaubt, 4 verschiedene canonical links zu setzen.

Wenn ich die angesprochene 301-Weiterleitung nutze, um beispiel.eu auf de.beispiel.eu weiterzuleiten, gehen dann die Ranking für die Hauptdomain verloren oder würden sie (, da der Linkjuice über die 301 weitergegeben würde) ein wenig später wieder mit der de-Domain auftauchen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG Julien
00
Julien Private Nachricht senden
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 4996

: 04.01.2018, 14:19    : canonical links bei subdomains richtig setzen
Von: Vegas
Vegas
00 04.01.2018, 14:19

Generell sind sprach-/länderbasierte Weiterleitungen eine heikle Sache, denn Google crwalt ausschließlich aus den USA. Wenn, dann nur wenn die Weiterleitung nicht automatisch immer greift, wenn der Nutzer zwischen den Versionen wechseln will und dann auch nur in Verbindung mit hreflang.

Canonicals immer nur, wenn der selbe Inhalte unter unterschiedlichen URLs aufrufbar ist, für länder-/sprachspezifische Versionen hreflang.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
00
Vegas Private Nachricht senden WWW
Julien

pr

: 04.01.2018
: 6

: 04.01.2018, 14:25    : canonical links bei subdomains richtig setzen
Von: Julien
Julien
00 04.01.2018, 14:25

Das mit den href lang tags ist mir bewusst. Ich brauche aber einen canonical link weil die Seite beispiel.eu den gleichen Inhalt hat wie de.beispiel.eu; aus den USA ist beispiel.eu --> en.beispiel.eu.

Würde ich diese 301 Weiterleitung setzen, würden die Rankings dann verschwinden? Und würden diese dann nach kurzer(?) Zeit wieder unter den Subdomainnamen gerankt werden?
00
Julien Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Frage zum CANONICAL TAG in Verbindung mit HREFLANG Frage zum CANONICAL TAG in Verbindung... Gedankenmacher Ich hab' da mal 'ne Frage 2 24.09.2018, 16:58 Frage zum CANONICAL TAG in Verbindung mit HREFLANG
[B] Wikipedia Links mit Garantie [B] Wikipedia Links mit Garantie toasternet Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.09.2018, 12:56 [B] Wikipedia Links mit Garantie
[B] wir bieten hochwertige Links aus vielen Themengebieten [B] wir bieten hochwertige Links aus ... Falco Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.09.2018, 01:53 [B] wir bieten hochwertige Links aus vielen Themengebieten
[B] Startseiten-Links/Artikelplätze/Gastartikel (DA bis 50) [B] Startseiten-Links/Artikelplätze/G... HaraldHil Marktplatz: Dienstleistungen 0 19.09.2018, 15:03 [B] Startseiten-Links/Artikelplätze/Gastartikel (DA bis 50)
[B]Starke, günstige Links aus Online-Zeitungen & mehr [B]Starke, günstige Links aus Online-... Olivar Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.09.2018, 11:32 [B]Starke, günstige Links aus Online-Zeitungen & mehr
htaccess: canonical URL im Header für alle files htaccess: canonical URL im Header für... Rem Weiterleitungen und mod_rewrite 10 15.09.2018, 16:04 htaccess: canonical URL im Header für alle files
Mehrere Domains vs Subdomains Mehrere Domains vs Subdomains Noppi Google Forum 8 12.09.2018, 15:32 Mehrere Domains vs Subdomains

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

canonical links bei subdomains richtig setzen canonical links bei subdomains richtig setzen - Österreich canonical links bei subdomains richtig setzen - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: canonical links bei subdomains richtig setzen