registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

canonical links bei subdomains richtig setzen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Julien
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2018, 12:33

Beitrag Julien » 04.01.2018, 13:05 canonical links bei subdomains richtig setzen

Hallo zusammen,

ich habe im Moment ein kleines Problem (81 canonical Link Fehler, dadurch DC) und weiß nicht, wie ich es lösen kann. Ausgangssituation ist folgende:

Wir haben 3 Subdomains und eine Hauptdomain:

Hauptdomain: beispiel.eu
Sub: de.beispiel.eu, en.beispiel.eu, ru.beispiel.eu,

Wenn ich z.B hier in Deutschland auf der Seite bin, wird beispiel.eu angezeigt (canonical link aber: de.beipiel.eu). Alle anderen deutschen Unterseiten werden dann auch mit dem canonical link de.beispiel.eu angezeigt, obwohl man sich auf beispiel.eu befindet. Da der Browser die Sprache erkennt und dementsprechend entscheidet, welche Sprachvariante genommen wird, ist es auf Englisch und Russisch genauso.

Wenn ich beispiel.eu per 301 auf de.beispiel.eu weiterleiten würde, würden die englischen und russischen Treffer für beispiel.eu auf de.beispiel.eu weitergeleitet.

Wir arbeiten mit Wordpress, All-in-one SEO und dem plugin q-translate, was uns nicht erlaubt, 4 verschiedene canonical links zu setzen.

Wenn ich die angesprochene 301-Weiterleitung nutze, um beispiel.eu auf de.beispiel.eu weiterzuleiten, gehen dann die Ranking für die Hauptdomain verloren oder würden sie (, da der Linkjuice über die 301 weitergegeben würde) ein wenig später wieder mit der de-Domain auftauchen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG Julien

Anzeige von: