Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Warum gibt es so wenige Google Maps Bewertungsservices?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Spielt der Themen Umfang einer Webseite bei SEO eine Rolle? Anzeige Sterne in den Serps  
Wire

pr

: 26.03.2011
: 111

: 06.01.2018, 11:39    : Warum gibt es so wenige Google Maps Bewertungsservices?
Von: Wire
Wire
00 06.01.2018, 11:39
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich hatte gestern auf Youtube einen Bericht über gefälschte Bewertungen im Internet gesehen. Zu meiner aktiven Zeit gab es beispielsweise über eBay zich Anbieter für Facebook, Amazon und Google Likes/Bewertungen.
Nun hatte ich interessehalber nochmal nachgeschaut und finde nur noch Bewertungsdienstleistungen über spezielle Webseiten die laut Impressum anonymisiert sind.

Ist das mittlerweile nicht mehr erlaubt? Soweit ich weiß macht sich nur der Auftraggeber strafbar nach dem Wettbewerbsgesetz wenn er sein Firmenprofil auffrischt oder das der Konkurrenz ins Negative zieht.
00
Wire Private Nachricht senden
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 6174

: 06.01.2018, 13:08    : Warum gibt es so wenige Google Maps Bewertungsservices?
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 06.01.2018, 13:08

@wire
eine simple erklaerung waere: diese fakebewertungen werden aktuell nicht oder nur sehr gering nachgefragt oder werden selbst verfasst. ^^
lg
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Wire

pr

: 06.01.2018, 22:51    : Warum gibt es so wenige Google Maps Bewertungsservices?
Wire
00 06.01.2018, 22:51

Das wäre eine wirklich simple Erklärung. Ich hätte eher gedacht dass die Bewertungen immer wichtiger werden, gerade für kleinere bis mittelständische Betriebe oder Dienstleister. Aber gut, eine handvoll Bewertungen sollte jeder selbst zusammengeschrieben bekommen.00
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 6174

: 07.01.2018, 11:26    : Warum gibt es so wenige Google Maps Bewertungsservices?
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 07.01.2018, 11:26

Wire hat Folgendes geschrieben:
Das wäre eine wirklich simple Erklärung. Ich hätte eher gedacht dass die Bewertungen immer wichtiger werden, gerade für kleinere bis mittelständische Betriebe oder Dienstleister. Aber gut, eine handvoll Bewertungen sollte jeder selbst zusammengeschrieben bekommen.

mh. also aus meiner perspektive sind diese bewertungen voellig uninteressant u. ich beobachte auch, dass bei gplaces die bewertungsabgabemotivation von _richtigen_ menschen irgendwo extrem gering ist.
und schau mal: es gibt ja andere varianten des reputationsaufbaus.
gruß
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Wire

pr

: 07.01.2018, 13:04    : Warum gibt es so wenige Google Maps Bewertungsservices?
Wire
00 07.01.2018, 13:04

Mir selbst ist auch niemand bekannt der über Google jemals eine Bewertung abgegeben hat. Dennoch verlasse ich mich darauf bspw. wenn ich mich nach einem Arzt in der Umgebung umsehe, einer KFZ Werkstatt oder einem Rechtsanwalt. Klar, 5 Sterne Bewertungen ohne Begründung werden ignoriert und wer zufrieden ist wird dies seltener kundtun als jemand der unzufrieden ist, dennoch sind oder waren die Bewertungen bisher ein gutes Indiz.00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Warum bleiben private Nachrichten ewig lange im Postausgang? Warum bleiben private Nachrichten ewi... mwitte Forum- und Community-Feedback 2 19.10.2018, 16:15 Warum bleiben private Nachrichten ewig lange im Postausgang?
Scrapebox Anfängerfrage zu Google Suchoperatoren Scrapebox Anfängerfrage zu Google Suc... C.A.1 SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 1 19.10.2018, 09:08 Scrapebox Anfängerfrage zu Google Suchoperatoren
Was Google so alles weiß und miteinander verknüpft... Was Google so alles weiß und miteinan... Milanex Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 3 18.10.2018, 20:31 Was Google so alles weiß und miteinander verknüpft...
Google My Business - Eintrag "Kommende Veranstaltungen& Google My Business - Eintrag "Ko... MM_12 Google Forum 1 18.10.2018, 18:34 Google My Business - Eintrag "Kommende Veranstaltungen&
Ahhh, diese Vergleichsportale. Wann schmeisst Google die rau Ahhh, diese Vergleichsportale. Wann s... staticweb Ich hab' da mal 'ne Frage 12 13.10.2018, 21:42 Ahhh, diese Vergleichsportale. Wann schmeisst Google die rau
bezahlte Cookie Notice positiv auf Google-Platzierung? bezahlte Cookie Notice positiv auf Go... Hochzeitsfotografin-hh Ich hab' da mal 'ne Frage 12 11.10.2018, 09:51 bezahlte Cookie Notice positiv auf Google-Platzierung?
Subdomain aus Google-Index entfernen Subdomain aus Google-Index entfernen Flomoz Google Forum 4 08.10.2018, 20:40 Subdomain aus Google-Index entfernen

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Warum gibt es so wenige Google Maps Bewertungsservices? Warum gibt es so wenige Google Maps Bewertungsservices? - Österreich Warum gibt es so wenige Google Maps Bewertungsservices? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Warum gibt es so wenige Google Maps Bewertungsservices?