Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense

Blockierte Anzeigen überprüfbar?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Live-Report // Theorie: Klicks werden verzögert angezeigt. Massive Zugriffe auf Einzelseite  
Rasputin

pr

: 10.11.2007
: 775
: Hannover

: 11.01.2018, 15:18    : Blockierte Anzeigen überprüfbar?
Von: Rasputin
Rasputin
00 11.01.2018, 15:18
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Auf einer meiner Seiten, auf denen ich Adsense eingebunden habe, möchte ich Anzeigen eines bestimmten Anbieters blockieren. Kann dieser Anbieter in seinem eigenen Adsense-Account erkennen, dass ich ihn blockiert habe?

Der Hintergrund: Ich kenne den Anbieter, will zwar seine Anzeigen nicht, möchte ihn aber nicht brüskieren. Wenn er sieht, dass ich ihn blockiere, ist das "ein Kalter". In diesem Fall würde ich lieber das persönliche, aber unangenehme Gespräch suchen.
00
Rasputin Private Nachricht senden
Esteamer

pr

: 30.07.2017
: 119

: 11.01.2018, 17:35    : Blockierte Anzeigen überprüfbar?
Von: Esteamer
Esteamer
00 11.01.2018, 17:35

Du kennst Detlef D. Soost persönlich?

Im ernst: Meines Wissen nach erfährt der Advertiser nicht, dass Du(!) ihn blockierst.
Eventuell sind Rückschlüsse möglich, wenn der Anbieter Deine Anzeigen-Channels kennt, da Du sie direkt für die Gebotsausrichtung anbietest.

Angaben ohne Gewähr.
00
Esteamer Private Nachricht senden
Rasputin

pr

: 11.01.2018, 18:19    : Blockierte Anzeigen überprüfbar?
Rasputin
00 11.01.2018, 18:19

Danke für deine Einschätzung, Esteamer, aber vielleicht kann mir noch jemand antworten, der selbst Adsense schaltet? Bei der betreffenden Seite geht es nicht um Peanuts, sondern um ziemlich deftige Beträge. Da will ich auf gar keinen Fall irgend etwas gefährden.00
Rem

pr

: 08.12.2005
: 3686

: 12.01.2018, 10:38    : Blockierte Anzeigen überprüfbar?
Von: Rem
Rem
00 12.01.2018, 10:38

Die Gegenseite heisst "Adwords"...
:
Auf einer meiner Seiten, auf denen ich Adsense eingebunden habe, möchte ich Anzeigen eines bestimmten Anbieters blockieren. Kann dieser Anbieter in seinem eigenen Adsense (sic!)-Account erkennen, dass ich ihn blockiert habe?

Man kann als Adwords-Kunde Placements suchen und buchen und Leistungsdaten überprüfen, allerdings ist das recht versteckt - früher war das einfacher zugänglich. Ich mag mich nicht erinnern, ob "blockiert" angezeigt wird, aber da würde dann bestimmt in den Statstiken eine "0" stehen. Die Fragen sind:
a) hat er Deine Seite überhaupt als Placement gebucht
b) wird Deine Blockierung überhaupt zu einem nennenswerten Leistungseinbruch führen. Kann ja sein, dass Deine Seite eine von hunderten ist.

Vielleicht fragst Du mal in einem Adwords-Thread ob "blockiert" oder ähnliches bei unerwünschten Placements angezeigt wird. Da ist diesbezüglich mehr Wissen vorhanden.

"Deftige Beträge"? Sinn der Blockierung wäre insofern, dass der Kunde dann bei Dir selbst bucht? Die Rechnung ging mal bei mir auf. Allerdings spricht die TOS gegen Dich, Du darfst nämlich Werbekunden nicht direkt kontaktieren. In meinem Fall hat der Werbekunde mich innerhalb einer Woche kontaktiert, nachdem ich Adsense ausbaute. Also ohne Blockierung. Ein starkes Argument könnte die völlig verloren gegangene Leistung sein... Wobei ich vermutete, dass der Kunde meine Seite im Fokus hatte, so oft die Werbung erschien...

Aber wenn Deine Frage lautet, ob Du so eine Taktik wagen sollst: warum nicht. Kannst es ja immer noch zurückändern. Aber vielleicht spielt bei einer "Blockierung" die Psychologie rein, nämlich dass der Werbekunde denkt, "der scheisst auf mich". Vielleicht wäre die (temporäre) Entfernung von Adsense zielgerichter, da dann auch kein Konflikt mit der TOS besteht, falls Du doch wagen willst, eine Email zu schreiben.

Ich bin mal selbst in eine TOS-Verletzung mit der Kontaktaufnahme reingerasselt. Da hast Du 3 Schüsse (gut, das war die Zahl, die Google mir nannte).

Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, GBP, CHF etc), eigene Konti in den USA, UK, AU und in UK. Ich empfehle Transferwise . Neu mit nahezu kostenloser Multiwährungs-Debit-Kreditkarte.
00
Rem Private Nachricht senden
Rasputin

pr

: 12.01.2018, 11:15    : Blockierte Anzeigen überprüfbar?
Rasputin
00 12.01.2018, 11:15

Rem hat Folgendes geschrieben:

a) hat er Deine Seite überhaupt als Placement gebucht
b) wird Deine Blockierung überhaupt zu einem nennenswerten Leistungseinbruch führen. Kann ja sein, dass Deine Seite eine von hunderten ist.

Wie man an meiner Fragestellung sieht, weiß ich über Adsense/Adwords sehr wenig. Ich musste eben nachlesen, was ein Placement eigentlich ist. Ja, ich nehme an, dass es ein Placement ist, denn die Zahl relevanter Websites ist sehr übersichtlich. Und da meine die wichtigste dieser relevanten Seiten ist, wird er den Rückgang der Zahlen vermutlich sehen. Ergo werde ich mir das Blockieren schenken und direkt kommunizieren.

Danke.
00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Opt in für personalisierte Anzeigen Opt in für personalisierte Anzeigen sweih Google Adsense 3 03.11.2018, 10:23 Opt in für personalisierte Anzeigen
Bei mehreren Anzeigen auf einer Seite immer Javascript laden Bei mehreren Anzeigen auf einer Seite... Micha_Es Google Adsense 3 15.10.2018, 10:27 Bei mehreren Anzeigen auf einer Seite immer Javascript laden
AdSense Anzeigen unterGrafiken/Bilder? AdSense Anzeigen unterGrafiken/Bilder? Micha_Es Google Adsense 1 15.10.2018, 10:21 AdSense Anzeigen unterGrafiken/Bilder?
"Hack": Bereitstellung von Anzeigen beschleunigen "Hack": Bereitstellung von ... supervisior Google Adsense 0 01.09.2018, 12:32 "Hack": Bereitstellung von Anzeigen beschleunigen
Meta Title mobile anzeigen Meta Title mobile anzeigen victorwooten Ich hab' da mal 'ne Frage 1 15.08.2018, 21:13 Meta Title mobile anzeigen
Google kennzeichnet Anzeigen nicht mehr als solche Google kennzeichnet Anzeigen nicht me... Cin-Media.de Google Forum 7 22.07.2018, 10:30 Google kennzeichnet Anzeigen nicht mehr als solche
Automatische AdSense-Anzeigen Automatische AdSense-Anzeigen Eric78 Google Adsense 1 26.06.2018, 14:42 Automatische AdSense-Anzeigen

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Blockierte Anzeigen überprüfbar? Blockierte Anzeigen überprüfbar? - Österreich Blockierte Anzeigen überprüfbar? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Blockierte Anzeigen überprüfbar?