Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Social Media & Content-Marketing

Facebook Lookalike vs. Conversion Kampagne

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Käufer-Targeting auf LinkedIn/Twitter im B2B Umfeld Inwieweit macht Pinterest 2017 noch Sinn?  
Bayernmani

pr

: 13.01.2018
: 2

: 13.01.2018, 14:58    : Facebook Lookalike vs. Conversion Kampagne
Von: Bayernmani
Bayernmani
00 13.01.2018, 14:58
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo, mich würde interessieren wo eigentlich der unterschied zwischen einer kampagne mit ziel Lead/Conversion und einer lookalike kampagne ist.
ich habe erst eine conversion kampagne getestet mit kleinen budget. ausser regionale und alters ausrichtung habe ich KEINE zielgruppen oder interessen hinzugefügt.
das ergebnis ist nun so dass bei einem 4€ tagesbudget ein tkp von ca. 10€ entsteht und die anzeige offensichtlich den selben personen öfter täglich gezeigt wird (häufigkeit 1,6)
nun frage ich mich wie FB bei so einer conversion kampagne eigentlich im vorfeld schon die "richtige" zielgruppe ermittelt wenn keine conversions als basis existieren. offensichtlich wird die kampagne ja nur sehr wenigen personen von den 250k verfügbaren angezeigt..

nun die eigentliche frage.. erreiche ich mit dieser kampagne in zukunft die selben personen wie wenn ich jetzt gleich eine lookalike auf basis meines pixels (seitenbesucher) erstelle? ist eine conversion kampagne (ohne zielgruppen hinzuzufügen) im grunde das selbe wie eine lookalike?

danke euch
00
Bayernmani Private Nachricht senden
swiat

pr

: 26.02.2005
: 6035

: 13.01.2018, 22:52    : Facebook Lookalike vs. Conversion Kampagne
Von: swiat
swiat
00 13.01.2018, 22:52
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

:
ausser regionale und alters ausrichtung habe ich KEINE zielgruppen oder interessen hinzugefügt.

Warum zündest du dir mit deinem Geld keine Zigaretten oder Zigarren an? Da hättest du noch was von deinem Geld, so eher nicht. Bringt ohne Zielgruppe absolut nichts.

Ich kenne mich mit FB Ads (noch) nicht so gut aus, ich empfehle dir einmal folgende Youtbekanäle, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Carlo Siebert:

https://www.youtube.com/channel/UCcFrQUeHbFJyLkZHXCL7CbA

Nico Lampe:

https://www.youtube.com/channel/UCm7dBZXK2_2uCGy2_uMEHhA

Sehr viele Infos, viel Spaß

Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<
00
swiat Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Social Media & Content-Marketing

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Hilfe: Conversion Tracking nach Anzeigenklick Hilfe: Conversion Tracking nach Anzei... MiraiPolarstern Ich hab' da mal 'ne Frage 0 17.10.2018, 10:42 Hilfe: Conversion Tracking nach Anzeigenklick
Werbung mit Preisen auf Facebook Werbung mit Preisen auf Facebook thwini Social Media & Content-Marketing 5 12.09.2018, 11:10 Werbung mit Preisen auf Facebook
Facebook extension error Facebook extension error croxxx69 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 4 30.06.2018, 13:38 Facebook extension error
Facebook Seite kaum noch Funktionen Facebook Seite kaum noch Funktionen tom_010101 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 0 29.06.2018, 13:37 Facebook Seite kaum noch Funktionen
Alten Facebook-Pixel kopieren? Alten Facebook-Pixel kopieren? croxxx69 Social Media & Content-Marketing 0 29.06.2018, 00:05 Alten Facebook-Pixel kopieren?
Facebook Seite - Welchen Namen? Auf was achten? Facebook Seite - Welchen Namen? Auf w... croxxx69 Social Media & Content-Marketing 0 28.06.2018, 16:02 Facebook Seite - Welchen Namen? Auf was achten?
[S] Conversion Optimierung für kleine Seite [S] Conversion Optimierung für kleine... FritzG Marktplatz: Dienstleistungen 0 04.06.2018, 10:18 [S] Conversion Optimierung für kleine Seite

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Facebook Lookalike vs. Conversion Kampagne Facebook Lookalike vs. Conversion Kampagne - Österreich Facebook Lookalike vs. Conversion Kampagne - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Facebook Lookalike vs. Conversion Kampagne