Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Facebook Lookalike vs. Conversion Kampagne

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Bayernmani
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2018, 13:34

Beitrag von Bayernmani » 13.01.2018, 13:58

Hallo, mich würde interessieren wo eigentlich der unterschied zwischen einer kampagne mit ziel Lead/Conversion und einer lookalike kampagne ist.
ich habe erst eine conversion kampagne getestet mit kleinen budget. ausser regionale und alters ausrichtung habe ich KEINE zielgruppen oder interessen hinzugefügt.
das ergebnis ist nun so dass bei einem 4€ tagesbudget ein tkp von ca. 10€ entsteht und die anzeige offensichtlich den selben personen öfter täglich gezeigt wird (häufigkeit 1,6)
nun frage ich mich wie FB bei so einer conversion kampagne eigentlich im vorfeld schon die "richtige" zielgruppe ermittelt wenn keine conversions als basis existieren. offensichtlich wird die kampagne ja nur sehr wenigen personen von den 250k verfügbaren angezeigt..

nun die eigentliche frage.. erreiche ich mit dieser kampagne in zukunft die selben personen wie wenn ich jetzt gleich eine lookalike auf basis meines pixels (seitenbesucher) erstelle? ist eine conversion kampagne (ohne zielgruppen hinzuzufügen) im grunde das selbe wie eine lookalike?

danke euch :-)

Anzeige von: