registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie kann ich vorgehen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Shackles
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 01.11.2009, 12:16

Beitrag Shackles » 16.01.2018, 00:59 Wie kann ich vorgehen?

Hallo zusammen,

ich betreibe ein Borderline Forum, das ist ein Forum zum Thema einer psychischen Erkrankung.
Nun ist es so, dass die meisten Benutzer, die ein Borderline Forum suchen, bei Google auch Borderline Forum eingeben und dann bei uns landen, weil wir mit dem Begriff direkt auf Seite 1 Platz 1 stehen.
Unser Link lautet: https://www.borderline-forum.net

Nun möchte ich das Forum für den Suchbegriff Borderline und Selbsthilfeforum bekannter machen, ich stand gestern auf Seite 4 Richtung unten irgendwo. Kann ich es hinbekommen, mit dem Suchbegriff Borderline oder Selbsthilfeforum weiter nach oben zu rutschen? Wenn ja, wie?

Ich habe mich lange nicht mit SEO beschäftigt, habe also nicht viel Ahnung von der ganzen Geschichte.

Vielleicht mag mir jemand etwas unter die Arme greifen?

Die Software an sich ist meiner Meinung nach auch nicht groß anpassbar.
Da gibts Metatags, Meta Description, Seitenbeschreibung und das wars auch.

Ich würde mich freuen, wenn ich Tipps erhalte ohne zu viel Fachchinesisch.

Liebe Grüße von der Shackles :wink:

Anzeige von: