Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Mobile responsive Banner zu groß, was tun?

Alles zum Thema Google Adsense.
tom_010101
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 22.04.2014, 20:49

Beitrag von tom_010101 » 16.01.2018, 08:52

Hallo Forum,

auf meiner Website habe ich im Header Bereich einen responsive Banner eingefügt der auf dem Mobiltelefon immer über den Seitenrand hinausragt. Der Banner fusioniert auf Desktop oder Tabletts perfekt aber auf dem Mobiltelefon ist er einfach zu groß. Kann mir jemand erklären was ich tun kann?

Der Banner wird nicht über ein zusätzliches Plugin (ich nutze WordPress) eingebunden aber über eine Funktion die mein Theme bereitstellt.

VG und danke
Tom

Bild

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2050
Registriert: 20.09.2004, 21:25

Beitrag von Wirths Media » 16.01.2018, 10:28

tom_010101 hat geschrieben:Hallo Forum,

auf meiner Website habe ich im Header Bereich einen responsive Banner eingefügt der auf dem Mobiltelefon immer über den Seitenrand hinausragt. Der Banner fusioniert auf Desktop oder Tabletts perfekt aber auf dem Mobiltelefon ist er einfach zu groß. Kann mir jemand erklären was ich tun kann?

Der Banner wird nicht über ein zusätzliches Plugin (ich nutze WordPress) eingebunden aber über eine Funktion die mein Theme bereitstellt.

VG und danke
Tom

Bild

Hallo,

du kannst z.B. das Banner mit CSS ausblenden und ein anderes einblenden. (display: none;)

Gruß
Daniel

supervisior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 967
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag von supervisior » 16.01.2018, 14:05

Das kann eigentlich nicht sein, wenn Du schreibst, dass das ein responsiver Anzeigenblock sein soll. Ich verwende diese Art Anzeigen in Hülle und Fülle und bei keiner einzigen responsiven Anzeige ist es einmal zu so einer Fehldarstellung gekommen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag