registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

404 oder Weiterleitung

Alles über Google diskutieren wir hier.
gottihh
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 179
Registriert: 26.08.2007, 11:56

Beitrag gottihh » 18.01.2018, 16:08 404 oder Weiterleitung

Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Wir haben eine Webseite bei einige Seiten vorübergehend nicht erreichbar sind oder aber auch ganz verschwinden.
Es geht um Ferienwohnungen. Beispiel:

Ein Partner liefert uns Ferienobjekte.

In dieser Liste ist ein Objekt manchmal enthalten oder eben nicht enthalten (wenn zb der Vermieter meldet Objekt ist ausgebucht).

Also teilweise ein lustiges rein raus Spielchen.

Bisher gebe ich diesen Seiten dann ein 410.

Es sammeln sich aber so recht viele 410 in der Search Konsole an.

Nun überlegen wir ob es besser wäre diese URLs so lange auf die Startseite umzuleiten oder zb auch auf die Seite des Ortes wo das Objekt mal drin war.

Noch ein Hinweis, da es sich um Objekte von einem Partner handelt stehen diese Seiten auch wenn das Objekt vorhanden ist eh auf noindex, follow.

Hält Google allerdings nicht davon ab die Seiten trotzdem unter Crawlingfehler in der Search Konsole zu listen.

Was raten die Profis dazu?

Anzeige von: