Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter

Google AdWords: Eigenes Konto für jeden Franchisenehmer?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Xing Werbung sinnvoll? Keywordplaner: Impressionen = Suchvolumen  
Jomani17

pr

: 18.02.2015
: 214

: 19.01.2018, 10:03    : Google AdWords: Eigenes Konto für jeden Franchisenehmer?
Von: Jomani17
Jomani17
00 19.01.2018, 10:03
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich habe gerade eine interessante Frage bekommen und würde mir gerne 2-3 weitere Meinungen einholen:

Ein Unternehmen wirbt auf Google AdWords.
Es ist ein Unternehmen mit regionaler Dienstleistung.
Die Kampagnen werben also lediglich in einem Umkreis XY um Stadt XY.

Das Unternehmen ist ein Franchise und möchte auch für die Franchisenehmer Werbung bei Google schalten.

Wir würdet ihr am ehesten vorgehen:

a) Für jeden Franchisenehmer ein eigenes AdWords-Konto. Zwecks eigener Rechnung und Kostenübersicht - oder

b) Alle Standortbezogenen Kampagnen in einem Konto. Die tatsächlichen Kosten der einzelnen Kampagnen sind ja auch so sichtbar.

Für a) spricht für mich:
Kosten werden sauberer getrennt.

Für b) spricht für mich:
Einfachere Umsetzung UND "Double Serving" wird so definitiv ausgeschlossen. Im Falle von a) könnte es zumindest theoretisch passieren, dass sich zwei Kampagnen aus zwei Konten überschneiden und so zwei Werbeanzeigen zu einer Suchanfrage erscheinen - was natürlich verboten ist.

>> >> Hilfe vom Online Marketing Freelancer << <<
00
Jomani17 Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
CEOSam

pr

: 24.06.2017
: 137

: 19.01.2018, 12:17    : Google AdWords: Eigenes Konto für jeden Franchisenehmer?
Von: CEOSam
CEOSam
10 19.01.2018, 12:17

Kommt drauf an wie gut man sich als Franchise untereinander kennt. Ich würde eher für jeden ein Extrakonto machen, wenn es sich selten oder nicht überschneidet. So kann jeder Franchisenehmer in dem Umfang Werbung schalten wie er es für richtig hält und bekommt keine eventuell ihm zu hohe Rechnung für Werbekosten. Sollte es sich allerdings oft überschneiden wäre vermutlich ein Account die bessere Lösung, auch um Kosten zu sparen.

SEO für Fortgeschrittene: Rankwatcher
10
CEOSam Private Nachricht senden WWW
Jomani17

pr

: 18.02.2015
: 214

: 22.01.2018, 10:11    : Google AdWords: Eigenes Konto für jeden Franchisenehmer?
Von: Jomani17
Jomani17
00 22.01.2018, 10:11

Danke für deine Meinung.
Ich denke für diesen Kunden ist es tatsächlich besser, alles über ein Konto laufen zu lassen =)

>> >> Hilfe vom Online Marketing Freelancer << <<
00
Jomani17 Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
CPC-Marketers

pr

: 14.03.2018
: 35

: 14.03.2018, 19:15    : Google AdWords: Eigenes Konto für jeden Franchisenehmer?
Von: CPC-Marketers
CPC-Marketers
00 14.03.2018, 19:15

Hallo

auf keinen Fall sollten Sie für verschiedene Franchise Nehmer ein Konto wählen. Kampagnen vom Franchise Nehmer A werden besser laufen als von Franchise Nehmer B. Franchise Nehmer C ist zum Beispiel neu und erreicht (noch) gar nichts.

Die gute Performance von Franchise Nehmer A wird durch die schlechte Performance von Franchise Nehmer B und C aktiv beeinflusst. Gleichzeitig bekommen Sie Probleme bei der Abrechnung.
Wir empfehlen dringend verschiedene Konten zu nehmen und diese von einem Dachkonto / MCC / MyclientCenter zu erstellen.

Natürlich können Sie von verschiedenen Konten Ihre Website bewerben. Daran ist nichts verboten. So machen das viele Franchise Anbieter. Was meinen Sie wie O2, Burger King oder Edeka Franchise Teilnehmer das machen?

Bei weiteren Fragen einfach melden;)

Europseo.com: Ihr Partner für digitales Marketing. Ausgebildet durch Arbeit für Google
00
CPC-Marketers Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
kunde.provider.at -> kunde.at im Google Index kunde.provider.at -> kunde.at im G... chio Ich hab' da mal 'ne Frage 4 20.09.2018, 16:35 kunde.provider.at -> kunde.at im Google Index
Wie findet Google Inhalte von statischen html-Seiten? Wie findet Google Inhalte von statisc... Mann aus der Stadt Social Media & Content-Marketing 6 19.09.2018, 00:28 Wie findet Google Inhalte von statischen html-Seiten?
Wie bewertet Google Adsense above the fold im Ranking? Wie bewertet Google Adsense above the... Björn1 Google Adsense 7 16.09.2018, 11:55 Wie bewertet Google Adsense above the fold im Ranking?
Suche: Verzeichniss von Adwords Kampangen Suche: Verzeichniss von Adwords Kampa... Marco-Man Ich hab' da mal 'ne Frage 5 14.09.2018, 16:31 Suche: Verzeichniss von Adwords Kampangen
Google Search Console - viele Seiten nicht indexiert Google Search Console - viele Seiten ... santamo Google Forum 6 10.09.2018, 18:23 Google Search Console - viele Seiten nicht indexiert
Google-Flights -  Traffic-Einbruch Google-Flights - Traffic-Einbruch Dominik83 Google Forum 6 08.09.2018, 22:25 Google-Flights -  Traffic-Einbruch
Google zeigt Werbung von Konkurrenz Google zeigt Werbung von Konkurrenz madeby Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 4 07.09.2018, 14:29 Google zeigt Werbung von Konkurrenz

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Google AdWords: Eigenes Konto für jeden Franchisenehmer? Google AdWords: Eigenes Konto für jeden Franchisenehmer? - Österreich Google AdWords: Eigenes Konto für jeden Franchisenehmer? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google AdWords: Eigenes Konto für jeden Franchisenehmer?