Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 

Ranking Absturz - Hintergrund?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 "Antwortzeit des Servers reduzieren" Hinweis Rankings weg  
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 5992



: 21.01.2018, 12:54    : Ranking Absturz - Hintergrund?!
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 21.01.2018, 12:54
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Lyk hat Folgendes geschrieben:
hanneswobus hat Folgendes geschrieben:


mal am rande.
beim letzten CCC hatte ich durch einen enorm gluecklichen zufall mit einem spannenden entwickler zu diversen bigdata-problematiken sprechen koennen. er kam aus UK, arbeitet bei einer firma mit enger partnerschaft zu google u. beschaeftigt sich mit div. KI ansaetzen, die u.a. trends / kommunikation in den socialmedia (uebrigens: auch via der bekannten u. extrem gut dokumentierten API-endpoints) nachvollziehbar machen u. er zeigte allgemeine bestaetigung bzgl. meiner these, dass solche beobachtungen "hoechstwahrscheinlich" in rankingentwicklungen einfliessen koennen.


ki wird das neue zugpferd. webmaster sollten sich langsam gedanken machen wie man die webseite für die anfragen von z.b google alexa optimieren sollte.


naja. eigentlich wird die nummer noch etwas haerter: webmaster sollten sich gedanken dazu machen, wann welche produkte / infos denn zu welchem ansatz in welcher form auf der webseite u. außerhalb der webseite praesentiert werden koennen. persoenlich bin ich mehr als gespannt, wie KI u. bigdatagetriebenes marketing einfluss auf bspw. die seo-agenturen nehmen wird.
00
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Eric78

pr


: 04.11.2009
: 2947



: 21.01.2018, 13:08    : Ranking Absturz - Hintergrund?!
Von: Eric78
Eric78
10 21.01.2018, 13:08
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Wenn Alexa und Co. nur noch Antworten auf Fragen vorlesen, wer klickt dann auf Werbung? Wird dann noch schwieriger für Webmaster, Geld zu verdienen. Ich bin zwar kein Schwarzmaler, aber die Tendenz zur auditiven Frage-->Antwort-Systemen ist eine logische Weiterentwicklung, da es die naturgegebene Bequemlichkeit der Menschen bedient. Höchsten wie im Radio: "Die Antwort auf Ihre Frage wird ihnen präsentiert von Storck Riesen Schoko-Karamellbonbons."

KI ist für mich bisher nur ein Werbebegriff. Solange sich ein künstliches System nicht seiner selbst bewusst ist, kann man nicht wirklich von KI sprechen, sondern nur von extrem ausgefeilten und umfangreichen Algorithmen, die einfach alles durchleuchten. Das ist aber keine Intelligenz.
10
Nach oben
Eric78 Private Nachricht senden
Lyk

pr


: 10.08.2009
: 2597



: 21.01.2018, 13:11    : Ranking Absturz - Hintergrund?!
Von: Lyk
Lyk
00 21.01.2018, 13:11
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

hanneswobus hat Folgendes geschrieben:

naja. eigentlich wird die nummer noch etwas haerter: webmaster sollten sich gedanken dazu machen, wann welche produkte / infos denn zu welchem ansatz in welcher form auf der webseite u. außerhalb der webseite praesentiert werden koennen.


genau das sehe ich ja jetzt schon. google optimiert von update zu update sein algo genau in diese richtung.

die anforderungen werden ja jetzt schon gestellt. zwar noch recht simpel, über die suchanfragen. bzw. keywords jedoch wird das auch immer feiner desto mehr informationen google über den user gesammelt hat.

noch sind wir im anfangsstadion aber wohin die reise geht ist jetzt schon zu sehen.

Homepage Verkaufen
00
Nach oben
Lyk Private Nachricht senden
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 5992



: 21.01.2018, 13:16    : Ranking Absturz - Hintergrund?!
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 21.01.2018, 13:16
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Eric78 hat Folgendes geschrieben:
Wenn Alexa und Co. nur noch Antworten auf Fragen vorlesen, wer klickt dann auf Werbung? Wird dann noch schwieriger für Webmaster, Geld zu verdienen. Ich bin zwar kein Schwarzmaler, aber die Tendenz zur auditiven Frage-->Antwort-Systemen ist eine logische Weiterentwicklung, da es die naturgegebene Bequemlichkeit der Menschen bedient. Höchsten wie im Radio: "Die Antwort auf Ihre Frage wird ihnen präsentiert von Storck Riesen Schoko-Karamellbonbons."

KI ist für mich bisher nur ein Werbebegriff. Solange sich ein künstliches System nicht seiner selbst bewusst ist, kann man nicht wirklich von KI sprechen, sondern nur von extrem ausgefeilten und umfangreichen Algorithmen, die einfach alles durchleuchten. Das ist aber keine Intelligenz.



naja. es gibt durchleuchtende algos u. es gibt algos, welche die datensaetze vorgewichten. ich schaetze, dass viele letzteres mit "KI" verbinden u. natuerlich kann eine KI (nach meinem wissen) kein bewusstsein entwickeln, aber darum gehts ja eigentlich auch nicht.
abgesehen davon: ich sehe die kommenden dinge nicht so wahnsinnig kritisch, da die werbeindustrie halt spannende kompensationen (er)finden wird u. wenn das nicht passiert, schliessen halt die geschaefte.

gruß
00
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Google Update? Alle meine Seiten sind im Ranking komplett ab Google Update? Alle meine Seiten sind... Schuhputzer Google Forum 23 14.05.2018, 18:42 Google Update? Alle meine Seiten sind im Ranking komplett ab
Löschung von Facebook-Konto schlecht fürs Google Ranking? Löschung von Facebook-Konto schlecht ... Hirnfreund Ich hab' da mal 'ne Frage 5 03.05.2018, 15:33 Löschung von Facebook-Konto schlecht fürs Google Ranking?
Automatisch geöffnete Seiten positiv für Google-Ranking? Automatisch geöffnete Seiten positiv ... SEEEOOO Ich hab' da mal 'ne Frage 1 09.04.2018, 14:50 Automatisch geöffnete Seiten positiv für Google-Ranking?
Probleme mit Ranking Probleme mit Ranking pfeffer2004 Google Forum 23 05.03.2018, 17:06 Probleme mit Ranking
Seite aus Ranking geflogen-warum? Seite aus Ranking geflogen-warum? bongshop.de Google Forum 6 27.02.2018, 12:26 Seite aus Ranking geflogen-warum?
Bilderaustauch - Ranking Verlust ? Bilderaustauch - Ranking Verlust ? nanos Google Forum 25 05.02.2018, 13:16 Bilderaustauch - Ranking Verlust ?
Ranking des Keywords "Zahnarzt München" Ranking des Keywords "Zahnarzt M... Herr.BB Ich hab' da mal 'ne Frage 2 26.01.2018, 10:47 Ranking des Keywords "Zahnarzt München"


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Ranking Absturz - Hintergrund?! - Seite 2 Ranking Absturz - Hintergrund?! - Seite 2 - Österreich Ranking Absturz - Hintergrund?! - Seite 2 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Ranking Absturz - Hintergrund?! - Seite 2