Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Inhalt von order x aus order y laden

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Benutzeravatar
pvdb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 321
Registriert: 16.01.2005, 22:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von pvdb » 19.01.2018, 21:03

Hallo,

es geht darum dass wir zwei Domains haben, die die gleichen Bilder nutzen. Da es viele Bilder sind, sollen die künftig nur 1x auf dem Dateisystem liegen.

Beide Domains liegen auf einem Server. Derzeit sieht es so aus:

domain1.de leitet nach /htdocs/domain1.de und domain2.de nach /htdocs/domain2.de

So sieht es mit den Bildern aus.

/htdocs/domain1.de/images/products/large/bild1.jpg
/htdocs/domain2.de/images/products/large/bild1.jpg


Jetzt würde ich in /htdocs/domain2.de/images/ gerne eine .htaccess legen, damit alles aus
/htdocs/domain2.de/images/* dann aus /htdocs/domain1.de/images/* geladen wird.

Es soll keine Weiterleitung stattfinden. Der Besucher soll nicht sehen, dass die Bilder von woanders kommen.

Ist dies möglich?

/Affilitiv/
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 435
Registriert: 11.08.2015, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von /Affilitiv/ » 19.01.2018, 22:30

ähm die Überschrift klang nach SQL

ORDER by X
und das Erbeniss dann nochmal; Neuer Select
ORDER by Y
pvdb hat geschrieben:Jetzt würde ich in /htdocs/domain2.de/images/ gerne eine .htaccess legen, damit alles aus
/htdocs/domain2.de/images/* dann aus /htdocs/domain1.de/images/* geladen wird.

Es soll keine Weiterleitung stattfinden. Der Besucher soll nicht sehen, dass die Bilder von woanders kommen.

Ist dies möglich?
ob du in htaccess aus der Domain raus kannst und in die andere rein ... weiss ich nicht
via PHP würde es gehen; Du jönntest die Bilder dann fopen und ausgeben .... zusätzliche Serverlast

Alternative
Du verlegst Die Bilder alle auf eine Subdomain


/htdocs/domain1.de/images/products/large/bild1.jpg
/htdocs/domain2.de/images/products/large/bild1.jpg

+


/htdocs/images/domain1.de/products/large/bild1.jpg
/htdocs/images/domain2.de/products/large/bild1.jpg

aif dem Webspace
nach Aussen dann
images.domain1.de/products/large/bild1.jpg
images.domain2.de/products/large/bild1.jpg

und via htaccess dann das
/domain1.de/
/domain2.de/
Die Domain aus der Domain rausnehmen und in den Path einfügen

verstehst Du was ich meine? :roll:


Die 2 "bild1.jpg" das sind 2 mal die selben auf zwei SPaces oder sind das 2 verschiedene, weil jede Domains ihre eigene Zählung hat?

2 verschiedene = du kannst die Bilder nicht zusammenlegen in einen Ordner (meine genante Alternative hat ja auch 2 Ordner)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag