registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ranking des Keywords "Zahnarzt München"

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Herr.BB
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 22.10.2012, 09:43

Beitrag Herr.BB » 26.01.2018, 09:47 Ranking des Keywords "Zahnarzt München"

Guten Morgen liebes Abakus-Forum,

ich habe inzwischen zwei Praxisgemeinschaften aus dem wunderschönen München als Kunde, welche sich beide für das Keyword "Zahnarzt München" interessieren und in die Top 10 vorstoßen wollen. Ja, hier liegt auch der Schuh begraben.

Eine Praxis in Nymphenburg, die andere in Schwabing. Leistungsumfang und Intensionen der Nutzer habe ich ausgiebig recherchiert. Beide nutzen Brand-Domains mit Ortsname, lediglich "München / Muenchen" kommt in der Domain nicht vor.

Bisher habe ich extreme Schwankungen in den letzten 12 Monaten festgestellt. Von Platz 5-8 bis außerhalb der Top 100 und das in regelmäßigen Abständen von wenigen Wochen. 70% der Zeit sind beide Domains auf Seite 2 oder 3.

Die wichtigsten Inhalte sind auf beiden Seiten vertreten. Darunter Online-Terminvereinbarungen, entsprechende Leistungen für Privat- und gesetzlich versicherte und sogar ein echt netten Blog mit viel Content und schönen internen Links. Trotzdem komm ich nicht so ganz voran.

Da ich vertraglich die Domains nicht nennen darf, würde mich eure Einschätzung zu etwaigen Rankingfaktoren interessieren. Habt ihr ähnliche Projekte schon stabil in die Top 10 gebracht?

Besonders auffällig ist dieser Wettbewerber: https://www.zahnarzt-fuenfhoefe.de/
Der steht knallhart auf Platz 1-2 und das vom Start weg. Sehr beeindruckend.

Anzeige von: