registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google rankt die falsche Seite

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Nihilist58
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2018, 12:22

Beitrag Nihilist58 » 31.01.2018, 12:35 Google rankt die falsche Seite

Ich habe eine Wordpress-Seite und einen dazugehörigen Shop (nicht auf WP). Jetzt ist folgendes passiert:

Für das wichtigste Keyword rankt Google das Unterverzeichnis und nicht die Hauptdomain.
Beispiel:

www.domain.de wird nicht gelistet, zumindest nicht gut
www.domain.de/shopverzeichnis performt sehr gut

Bei anderen Keywords ist es ähnlich, die jeweiligen Unterverzeichnisse erscheinen bei Google sehr gut, nur die Hauptdomain fällt unter den Tisch.

Da ich aber sehr erklärungsbedürftige Produkte habe, soll der Kunde nicht gleich in den Shop klicken, sondern erst die Hauptdomain mit den Erklärungen.

Wie gehe ich das Problem am besten an?

Nihi

Anzeige von: