Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Google rankt die falsche Seite

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Domain mit Umlauten Erneute Frage zu Indexierung  
Nihilist58

pr

: 31.01.2018
: 2

: 31.01.2018, 12:35    : Google rankt die falsche Seite
Von: Nihilist58
Nihilist58
00 31.01.2018, 12:35
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich habe eine Wordpress-Seite und einen dazugehörigen Shop (nicht auf WP). Jetzt ist folgendes passiert:

Für das wichtigste Keyword rankt Google das Unterverzeichnis und nicht die Hauptdomain.
Beispiel:

www.domain.de wird nicht gelistet, zumindest nicht gut
www.domain.de/shopverzeichnis performt sehr gut

Bei anderen Keywords ist es ähnlich, die jeweiligen Unterverzeichnisse erscheinen bei Google sehr gut, nur die Hauptdomain fällt unter den Tisch.

Da ich aber sehr erklärungsbedürftige Produkte habe, soll der Kunde nicht gleich in den Shop klicken, sondern erst die Hauptdomain mit den Erklärungen.

Wie gehe ich das Problem am besten an?

Nihi
00
Nihilist58 Private Nachricht senden
web-malocher

pr

: 11.08.2015
: 319

: 31.01.2018, 13:15    : Google rankt die falsche Seite
Von: web-malocher
web-malocher
00 31.01.2018, 13:15

Vermutlich ist es deshalb so, weil die Unterseiten besser auf die jeweiligen Suchanfragen ausgerichtet und intern sowie extern prominenter verlinkt sind?!

Professionelles SEO & Web-Analyse mit Malocher-Mentalität
00
web-malocher Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Nihilist58

pr

: 31.01.2018
: 2

: 31.01.2018, 13:26    : Google rankt die falsche Seite
Von: Nihilist58
Nihilist58
00 31.01.2018, 13:26

Bei den Keyword-Phrasen ist das gewollt, nur das Haupt-Keyword sollte nicht direkt zum Shop.

Lässt sich da was ändern?
00
Nihilist58 Private Nachricht senden
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 5877

: 31.01.2018, 18:22    : Google rankt die falsche Seite
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 31.01.2018, 18:22

Nihilist58 hat Folgendes geschrieben:
Bei den Keyword-Phrasen ist das gewollt, nur das Haupt-Keyword sollte nicht direkt zum Shop.

Lässt sich da was ändern?

ja. vermarkte halt die entsprechende seite. sei aktiv u. zeige der tante google mal, wieso (?) die eine seite da unbedingt gelistet werden MUSS.

viel spaß
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Saga

pr

: 24.07.2017
: 4

: 01.02.2018, 09:00    : Google rankt die falsche Seite
Von: Saga
Saga
00 01.02.2018, 09:00

Könnte ein Kannibalisierungsproblem sein. Vermutlich fokussierst du auf der Startseite, als auch im Shopverzeichnis die selben Keywords. Du solltest versuchen die beiden Seiten thematisch besser voneinander zu trennen und die jeweiligen Schwerpunkte besser herausstellen.

Vllt. ist die Shopseite auch einfach die relevantere Seite von beiden? Nicht alle Nutzer wollen sich zunächst ausführlich informieren, sondern wollen so schnell wie möglich zum gewünschten Produkt.

★★★ Full Service Internetagentur bei Köln ➤ OEVERMANN Networks ★★★
00
Saga Private Nachricht senden
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 4857

: 03.02.2018, 11:13    : Google rankt die falsche Seite
Von: Vegas
Vegas
00 03.02.2018, 11:13

Eventuell spielt auch der "Search Intent" mit rein, Google interpretiert den Nutzerwillen und bei einem Begriff bei dem Leute üblicher Weise einen Shop suchen/etwas kaufen wollen statt sich nur zu informieren, werden dementsprechend auch Shopseiten als Ergebnisse präsentiert. Egal, ob das Produkt erklärungsbedürftig ist oder nicht. Eine Seite die nicht der von Google angenommenen Suchabsicht entspricht prominent zu platzieren, ist sehr schwer.

Ohne sich das genau anzusehen nur eine Vermutung, aber wenn dem so wäre, solltest Du darüber nachdenken beides miteinander zu verbinden, Startseite des Shops ins Hauptverzeichnis, Infos dort integrieren.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
00
Vegas Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
wie muss ich speziellen Begriff für Google darstellen ? wie muss ich speziellen Begriff für G... j.kanuft Google Forum 9 19.02.2018, 07:52 wie muss ich speziellen Begriff für Google darstellen ?
Google's Bildersuche, "View Image" Button ist wech Google's Bildersuche, "View Imag... RH666 Google Forum 1 18.02.2018, 15:06 Google's Bildersuche, "View Image" Button ist wech
Werbung trotz Adblocker auf Google? Werbung trotz Adblocker auf Google? RH666 Google Forum 2 16.02.2018, 23:44 Werbung trotz Adblocker auf Google?
Google Search Console: 403 Fehler und deindexierte Seiten Google Search Console: 403 Fehler und... nerd Google Forum 10 14.02.2018, 21:44 Google Search Console: 403 Fehler und deindexierte Seiten
Google AdWords oder Facebook Ads? Google AdWords oder Facebook Ads? christopherkain Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 3 14.02.2018, 11:31 Google AdWords oder Facebook Ads?
[B]Google/Amazon Verified Reviews from Native People [B]Google/Amazon Verified Reviews fro... trickyguy Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.02.2018, 22:38 [B]Google/Amazon Verified Reviews from Native People
Google Search Console: Nur noch 10 URLs pro Tag indexierbar? Google Search Console: Nur noch 10 UR... Keyser Soze Google Forum 4 11.02.2018, 18:59 Google Search Console: Nur noch 10 URLs pro Tag indexierbar?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Google rankt die falsche Seite Google rankt die falsche Seite - Österreich Google rankt die falsche Seite - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google rankt die falsche Seite