Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik
 

Status 408 in den Logs

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Alternative Hosting Lösung - 3000% schneller - 50% billiger Backup aus Confixx in Liveconfig Restore  
scanner

pr


: 26.01.2004
: 143
: Leipzig


: 01.02.2018, 14:28    : Status 408 in den Logs
Von: scanner
scanner
00 01.02.2018, 14:28
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe in den logs einige 408 warnings (Request TimeOut). Leider ist nicht ersichtlich auf welche URL zugegriffen wird.

Der log file bezieht sich auf eine bestimmte Domain, ich schätze alles was intern im Server aufgerufen wird kann dort nicht stehen.

Habt ihr eine Idee?

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig
00
Nach oben
scanner Private Nachricht senden
Hanzo2012

pr


: 26.09.2011
: 1468



: 01.02.2018, 20:52    : Status 408 in den Logs
Von: Hanzo2012
Hanzo2012
00 01.02.2018, 20:52
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Du findest da keine URL, weil der Client wahrscheinlich gar nicht bis zur Abfrage der URL gekommen ist. Es wurde eine Verbindung zu deinem Webserver geöffnet, aber innerhalb des dafür vorgesehenen Zeitfensters keine vollständige Anfrage geschickt. Dann hat der Webserver die Verbindung geschlossen, damit der Slot nicht ewig blockiert bleibt.
Ich habe beobachtet, dass einige Browser scheinbar auf Verdacht mehrere Verbindungen zum Webserver offen halten, um weitere Ressourcen (z. B. die nächste Seite) schneller laden zu können, da sie dann nicht erst auf das Zustandekommen einer Verbindung warten zu müssen.
Es ist nichts, worüber du dir Sorgen machen musst, solange es nicht ausartet. Das kann nämlich auch ein DoS-Angriff sein. Wenn jemand genügend Verbindungen gleichzeitig öffnet, kann er alle Slots belegen und verhindern, dass noch jemand anderes auf die Seite zugreifen kann.
00
Nach oben
Hanzo2012 Private Nachricht senden
scanner

pr


: 26.01.2004
: 143
: Leipzig


: 01.02.2018, 21:51    : Status 408 in den Logs
Von: scanner
scanner
00 01.02.2018, 21:51
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Da bin ich erstmal beruhigt. Danke dafür.

Hat das evtl. mit dem keep-alive zu tun?

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig
00
Nach oben
scanner Private Nachricht senden
Hanzo2012

pr


: 26.09.2011
: 1468



: 01.02.2018, 21:59    : Status 408 in den Logs
Von: Hanzo2012
Hanzo2012
00 01.02.2018, 21:59
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, das ist was anderes. Bei KeepAlive wird die Verbindung offen gehalten, nachdem schon ein Request abgearbeitet wurde. Soweit ich weiß, wird kein 408 erzeugt, nachdem der KeepAlive-Timeout abgelaufen ist.00
Nach oben
Hanzo2012 Private Nachricht senden
scanner

pr


: 26.01.2004
: 143
: Leipzig


: 01.02.2018, 22:16    : Status 408 in den Logs
Von: scanner
scanner
00 01.02.2018, 22:16
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Na gut, danke dir nochmal

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig
00
Nach oben
scanner Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Status 403 Seiten sollen zukünftig indexiert werden Status 403 Seiten sollen zukünftig in... elmex Ich hab' da mal 'ne Frage 2 09.09.2015, 12:06 Status 403 Seiten sollen zukünftig indexiert werden
Wie kann ich verhindern, daß Google 403-Status sieht? Wie kann ich verhindern, daß Google 4... Lissy Google Forum 10 30.06.2015, 10:09 Wie kann ich verhindern, daß Google 403-Status sieht?
Suchmaschinenoptimierer mit Freiberufler Status Suchmaschinenoptimierer mit Freiberuf... LocalWinner Ich hab' da mal 'ne Frage 13 22.06.2015, 15:17 Suchmaschinenoptimierer mit Freiberufler Status
Shop: Status quo für entfallene Artikel? Shop: Status quo für entfallene Artikel? xoni Ich hab' da mal 'ne Frage 7 06.02.2015, 12:46 Shop: Status quo für entfallene Artikel?
Adsense Anzeige seit Tagen auf dem Status Neu Adsense Anzeige seit Tagen auf dem St... copagrindin Google Adsense 2 06.09.2014, 23:09 Adsense Anzeige seit Tagen auf dem Status Neu
WMT Abruf wie durch Google...Status "teilweise" WMT Abruf wie durch Google...Status &... daytrader Google Forum 2 16.08.2014, 09:44 WMT Abruf wie durch Google...Status "teilweise"
"Auszeit" für die IP - Google Status "Auszeit" für die IP - Goog... RW Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 1 04.09.2013, 09:39 "Auszeit" für die IP - Google Status


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Status 408 in den Logs Status 408 in den Logs - Österreich Status 408 in den Logs - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Status 408 in den Logs