Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Also ist dein problem eigentlich, dass du dem besucher endkundenpreise anzeigst, und nicht pro produkt beide preise gleichzeitig, und diese entsprechend kennzeichnest?kschfr hat geschrieben:Da in der Standard-Ansicht Endverbraucherpreise zu sehen sind, kann das Händler abschrecken, wenn diese den B2B-Charakter der Seite nicht erkannt haben.
Ungefragt popups zu oeffnen wird von allen grossen browsern mittlerweile geblockt.kschfr hat geschrieben: Beim erstmaligen Besuch eines Kunden auf irgendeiner URL soll sich ein Popup-Fenster (per Java-Script) öffnen, welches die Einlog-Möglichkeiten für beiden Kundengruppen per Buttons anzeigt.
Die seite mit "hinweisfenstern" zuzukleistern stellt nur sicher, dass die user diese fenster ungelesen wegklicken! Beim aufruf moderner webseiten wird der user mit einem oder mehreren hinweisen (auch gern per popup/modal) zugespammt:kschfr hat geschrieben: Meine Frage:
Ist das im Vordergrund stehende Popup-Fenster SEO-technisch als nachteilig anzusehen?
Ich erinnere mich ... genial!nerd hat geschrieben:Ist nicht nur fuer die besucher nervig; jemand anderes hatte hier mal kuerzlich das problem dass er nur noch fuer cookie-hinweise gerankt hat, weil dieser hinweis fuer google auf jeder seiner seiten ganz oben auf seinen seiten zu finden war.
Mal von den technischen Lösungsabsätzen abgesehen, die ich alle nur als Krücken und Belästigung sehe, gebe ich mal unsere Erfahrung kund.kschfr hat geschrieben:... betreibe eine B2C/B2B Webseite. Für Händler ist nicht deutlich sichbar, dass es sich auch um eine B2B handelt. ...
Ich habe deine Überlegung und Zweifel verstanden. Weiß allerdings nicht, warum sie da sind.kschfr hat geschrieben:... ABER, und das ist hier mein Problem, es muss einem Händler erst einmal klar sein, das dieses auch eine B2B ist, welche besondere Einkaufskonditionen für ihn bereithält. ...