Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Eigener Titel und Description nicht mehr sinnvoll/notwendig?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Keine Better-Ads-Prüfung in den Webmaster-Tools bisher!? Internet Explorer "11" ist der beste Browser  
Emily

pr

: 04.11.2006
: 89

: 09.02.2018, 08:49    : Eigener Titel und Description nicht mehr sinnvoll/notwendig?
Von: Emily
Emily
00 09.02.2018, 08:49
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe in einem Onlineshop sehr akribisch darauf geachtet, das kein Titel und keine Description doppelt vorhanden sind. Alles schön passend zum jeweiligen Seiteninhalt formuliert.

Die vorgegebene Zeichenzahl wurde eingehalten und vor allem bei Titel nicht überschritten, eher mal ein paar Zeichen weniger, weil ich sonst etwas Sinnfreies hätte anhängen müssen um die exakte Zeichenzahl zu erreichen.

Nun habe ich über site:doman.de eine Abruf gemacht und folgendes festgestellt:

1. bei einem Großteil der Titel wurde der Seitenname ergänzt (also - Seitenname oder | Seitenname)
2. Statt meiner Description steht teilweise die Artikelbeschreibung, mal in der alten zweizeiligen Form, teils in der neuen langen Form mit 4 oder 5 Zeilen

Beim Titel ist der Seitenname nicht gewünscht, aber gut, da meine gewünschte Formulierung am Anfang steht, kann ich damit leben.

Bei der Beschreibung allerdings frag ich mich, ob man sie nicht gleich weglassen kann und der Einleitung des Textes der jeweiligen Seite mehr Aufmerksam widmet und so formuliert, dass sie auch in den Suchergebnissen gut rüber kommt.

Dann wäre die nächste Überlegung: Den Description-Tag weglassen/leer lassen oder mit dem Anfang des Seitentextes füllen?

Wenn keine Description vorhanden ist, wird dann automatisch der Seitentext genommen?

Wird es evtl. negativ ausgelegt, wenn der Tag weggelassen wird?

Wie sind eure Einschätzungen/Erfahrungen?

LG
Emily
00
Emily Private Nachricht senden
ewigerlaie

pr

: 04.07.2016
: 166

: 09.02.2018, 09:46    : Eigener Titel und Description nicht mehr sinnvoll/notwendig?
Von: ewigerlaie
ewigerlaie
10 09.02.2018, 09:46

Zu der von dir geschilderten Situation findest du im Netz reichlich Antworten, z.B. hier

https://www.sistrix.de/frag-sistrix/onpage-optimierung/title-element-title-tag/google-ersetzt-den-seiten-title-automatisch-kann-ich-dagegen-unternehmen/
10
ewigerlaie Private Nachricht senden
Emily

pr

: 04.11.2006
: 89

: 09.02.2018, 10:54    : Eigener Titel und Description nicht mehr sinnvoll/notwendig?
Von: Emily
Emily
00 09.02.2018, 10:54

Danke 00
Emily Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Was mach ich mit nicht mehr relevantem Content-Seiten? Was mach ich mit nicht mehr relevante... blondes-gift Ich hab' da mal 'ne Frage 3 11.10.2018, 21:48 Was mach ich mit nicht mehr relevantem Content-Seiten?
Forum Abschaltung: Weiterleitung auf neues Projekt sinnvoll? Forum Abschaltung: Weiterleitung auf ... PSVFabian Ich hab' da mal 'ne Frage 2 10.10.2018, 13:40 Forum Abschaltung: Weiterleitung auf neues Projekt sinnvoll?
Website in der Google Suche nicht mehr auffindbar. Website in der Google Suche nicht meh... maxi.u. Google Forum 14 05.10.2018, 14:32 Website in der Google Suche nicht mehr auffindbar.
(S) Grafiker für Bannererstellung und mehr (S) Grafiker für Bannererstellung und... gery Marktplatz: Dienstleistungen 0 03.10.2018, 12:01 (S) Grafiker für Bannererstellung und mehr
[B] Hochwertige Texte nicht nur für die Suchmaschine [B] Hochwertige Texte nicht nur für d... Savannah Marktplatz: Dienstleistungen 0 20.09.2018, 00:35 [B] Hochwertige Texte nicht nur für die Suchmaschine
[B]Starke, günstige Links aus Online-Zeitungen & mehr [B]Starke, günstige Links aus Online-... Olivar Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.09.2018, 11:32 [B]Starke, günstige Links aus Online-Zeitungen & mehr
Responsive-Linkblock wird nicht angezeigt Responsive-Linkblock wird nicht angez... Tarifchecker Google Adsense 2 14.09.2018, 11:08 Responsive-Linkblock wird nicht angezeigt

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Eigener Titel und Description nicht mehr sinnvoll/notwendig? Eigener Titel und Description nicht mehr sinnvoll/notwendig? - Österreich Eigener Titel und Description nicht mehr sinnvoll/notwendig? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Eigener Titel und Description nicht mehr sinnvoll/notwendig?