Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 

Rich-Snippets/Rich-Cards, Strukturierte Daten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Google Update? Alle meine Seiten sind im Ranking komplett ab Erheblicher Besucherrückgang trotz guter Rankings  
Emily

pr


: 04.11.2006
: 89



: 09.02.2018, 09:01    : Rich-Snippets/Rich-Cards, Strukturierte Daten
Von: Emily
Emily
00 09.02.2018, 09:01
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

meines Wissens nach, erkennt man Rich-Snippets in den Suchergebnissen daran, dass z.B. Bewertungssterne aufgeführt werden oder auch Preisangaben zwischen Titel und Beschreibung.
Um die Rich-Snippets zu ermöglichen, benötigt man strukturierte Daten, dennoch gibt es keine Garantie, dass die Ergebnisse als Rich-Snippets angezeigt werden.

In meiner Searchconsole sehe ich unter Strukturierte Daten versch. Datentypen, bei Quelle steht "Markup: schema.org", dann Seiten und Elemente, wobei in beiden Spalten die Zahlen identisch sind.
In einer Zeile werden 10 von 700 Elementen mit Fehler angezeigt, das scheinen Artikelbewertungen ohne Namensangabe zu sein.

Soweit war ich der Meinung, dass alles ok ist.

Nun gibt es wohl recht neu den Menüpunkt Rich-Cards. Dort steht jetzt "Wir haben auf Ihrer Website keine strukturierten Daten zu Rich Cards gefunden."

Was sind nun diese Rich-Cards und warum wird nichts gefunden? Alle dort verlinkten Erklärungen machen es für mich nicht schlüssig.

LG
Emily
00
Nach oben
Emily Private Nachricht senden
ewigerlaie

pr


: 04.07.2016
: 166



: 09.02.2018, 09:49    : Re: Rich-Snippets/Rich-Cards, Strukturierte Daten
Von: ewigerlaie
ewigerlaie
00 09.02.2018, 09:49
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Emily hat Folgendes geschrieben:
... Was sind nun diese Rich-Cards ...

Zu dieser Frage findest du im Netz genügend Antworten, z.B. hier:

http://www.seo-nest.de/google-rich-cards/
00
Nach oben
ewigerlaie Private Nachricht senden
Emily

pr


: 04.11.2006
: 89



: 09.02.2018, 10:48    : Rich-Snippets/Rich-Cards, Strukturierte Daten
Von: Emily
Emily
00 09.02.2018, 10:48
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Danke dir für diesen Link. Ich hab schon vieles nachgelesen, aber nicht wirklich verstanden. Hier ist es etwas verständlicher erklärt, dennoch bleiben Fragen:

Mir werden - wie oben geschrieben - unter "strukturierte Daten" korrekte Daten bestätigt. Haben die für die Rich-Cards keine Bedeutung? Daten in der Form, wie bei deinem Link als Code gezeigt, finde ich im Quelltext bei mir nicht.
Das würde erklärten, warum dieses Tool nichts findet: https://search.google.com/test/rich-results

Das war mir das größte Rätsel, da ja vermutlich für RichSnippets und Cards die gleichen Daten benötigt werden. Wenn nicht, müsste ich den Programmanbieter kontaktieren...
00
Nach oben
Emily Private Nachricht senden
web-malocher

pr


: 11.08.2015
: 364



: 09.02.2018, 16:44    : Rich-Snippets/Rich-Cards, Strukturierte Daten
Von: web-malocher
web-malocher
00 09.02.2018, 16:44
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Rich Cards werden eben nur für bestimmte Datentypen angezeigt ...

Professionelles SEO & Web-Analyse mit Malocher-Mentalität
00
Nach oben
web-malocher Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
rabox66

pr


: 20.02.2017
: 38



: 05.06.2018, 18:18    : Re: Rich-Snippets/Rich-Cards, Strukturierte Daten
Von: rabox66
rabox66
00 05.06.2018, 18:18
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Emily hat Folgendes geschrieben:

Alle dort verlinkten Erklärungen machen es für mich nicht schlüssig.


Hallo Emily, hallo an alle Mitleser,
ich schließe mich dieser Aussage an. Gibt es nirgends eine Infos, wie man seine Webseiten leicht und mit einer Standardroutine mit dem notwendigen Markup anreichern kann, damit die eigenen Suchergebnisse besser dargestellt werden?

Ich habe einen Blog über Webdesign und werde unter bestimmten Sucherergebnissen recht gut gefunden. Z. B: "Webdesign für [Beruf]" Wenn ich neben den Suchergebnissen ein Bild hätte, wäre mir das sehr recht. Das könnte z. B. das Artikelbild sein. Natürlich ist aber auch eine andere Erweiterung des Ergebnisses OK.

Mein Problem ist, dass ich keine eindeutige Antwort erhalte: Tu dies, tu das und dann...

Könnte mir da vielleicht jemand helfen? Momentan blicke ich nicht ganz durch.

Danke
rabox66
00
Nach oben
rabox66 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Limitierung der Seiten mit Bewertungs-Rich Snippets? Limitierung der Seiten mit Bewertungs... 42 Google Forum 5 09.10.2018, 13:09 Limitierung der Seiten mit Bewertungs-Rich Snippets?
Doppelte Weiterleitung für Social Cards? Doppelte Weiterleitung für Social Cards? Mohaftig Google Forum 0 11.07.2018, 12:11 Doppelte Weiterleitung für Social Cards?
Projektdauer/ende mit unvollstaendigen daten berechnen? Projektdauer/ende mit unvollstaendige... nerd Ich hab' da mal 'ne Frage 3 08.05.2018, 07:13 Projektdauer/ende mit unvollstaendigen daten berechnen?
Welche Daten greift Google bei sozialen Netzwerken ab? Welche Daten greift Google bei sozial... Scubi Ich hab' da mal 'ne Frage 3 22.08.2017, 10:05 Welche Daten greift Google bei sozialen Netzwerken ab?
Strukturierte Daten für Kundenfeedback Strukturierte Daten für Kundenfeedback nerd Ich hab' da mal 'ne Frage 1 12.07.2017, 22:46 Strukturierte Daten für Kundenfeedback
Strukturierte Daten Spam Strukturierte Daten Spam HighFlyer47 Ich hab' da mal 'ne Frage 4 20.04.2017, 13:28 Strukturierte Daten Spam
Rich Snippets Frage Rich Snippets Frage jaymesbond Ich hab' da mal 'ne Frage 0 15.04.2017, 16:53 Rich Snippets Frage


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Rich-Snippets/Rich-Cards, Strukturierte Daten Rich-Snippets/Rich-Cards, Strukturierte Daten - Österreich Rich-Snippets/Rich-Cards, Strukturierte Daten - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Rich-Snippets/Rich-Cards, Strukturierte Daten