registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Internet Explorer "11" ist der beste Browser

Alles über Google diskutieren wir hier.
supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3389
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 09.02.2018, 09:31 Internet Explorer "11" ist der beste Browser

Hi Folks,

das Thema ist ja nicht mehr ganz so neu und meine damit die Übergabe der Suchbegriffe aus den Serps, die inzwischen fast alle Suchmaschinen verschlüsseln. In Folge dessen kommt man vornehmlich bei Google nur noch über die Search Console oder GA an die Suchbegriffe ran.

Seit ich aber von GA auf Matomo aka Piwik gewechselt bin, scheint/ist es doch möglich an die Suchbegriffe ranzukommen und das Live und nicht nur das, sondern zusätzlich auch noch die Position. Dass dies doch möglich ist, liegt ursächlich aber nicht an irgendwelchen besonderen Methoden in Piwik, sondern am Browser. Der IE 11, der eigentlich schon tot sein sollte, aber bei mir immer noch auf Platz 3 der meistverwendeten Browser steht, ist in der Lage sowohl die Suchebgriffe als auch die Position auszuspucken und das Live. Die Positionen werden in unregelmäßigen Zeitabständen und ohne, dass ich das an bestimmten Funktionen festmachen kann, auch beim FF mit übergehen.

Das verwundert zumindest mich, weil man doch eigentlich glauben sollte, dass diese Informationen verschlüsselt wären und man diese Infos deswegen nicht mehr abgreifen kann. Was kann also der altbackene IE 11, was aktuelle Browser nicht können?

Anzeige von: