Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Google Search Console: Nur noch 10 URLs pro Tag indexierbar?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ElCattivo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 12.02.2018, 02:24

Beitrag von ElCattivo » 19.03.2018, 12:32

Keyser Soze hat geschrieben:Ok ich hätte das "in den letzten Tagen" gleich konkreter spezifizieren sollen. Bis 14.03. hat alles noch bestens funktioniert, seit 15.03. geht gar nix mehr (=weder neue und bisher unbekannte, noch aktualisierte URLs werden nach Eintragung ins Formular gecrawlt).
Ich kann dir zumindest sagen, dass ich am 16.03. 03:55 eine Seite zum Indexieren beantragt habe und der Googlebot anschließend 11:55 und 13:10 da war. Dass es hier nicht so flott geht, liegt glaub daran, dass die Domain erst ne Woche alt ist - ansonsten kenne ich das auch so, dass die jeweilige Seite nach wenigen Sekunden/Minuten im Index ist.

Die Sitemap ist bei diesen Abfragen übrigens egal, besagte Seite ist da nicht drin und Google ruft die Sitemap bei so einer Aktion auch nicht ab.

Viele Grüße
ElCattivo

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 09:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Keyser Soze » 19.03.2018, 16:21

Eine einzige URL als Test ist wenig aussagekräftig. Wenn der Googlebot die übermittelte URL erst einen halben Tag später besucht hat, kann das auch unter "URL wurde zufällig gefunden" fallen.
Ich habe in den letzten Tagen 30 URLs übermittelt, davon ist bisher nur eine einzige (laut Google-Cache-Eintrag) erneut besucht worden. Auch hier tippe ich auf Zufallstreffer, da das noch dazu eine Unterseite war, die direkt auf der Startseite verlinkt ist.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 09:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Keyser Soze » 21.03.2018, 08:39

Jetzt wurden alle URLs indiziert, die ich in den letzten Tagen eingegeben hatte. Also offenbar nur ein kleiner Hänger bei Google und nun funzt es wieder.

mm2323
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2018, 09:07

Beitrag von mm2323 » 21.03.2018, 09:18

hm
Zuletzt geändert von mm2323 am 31.05.2018, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 09:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Keyser Soze » 21.03.2018, 09:36

mm2323 hat geschrieben:sind neu eingereichte bei dir jetzt auch wieder innerhalb von Minuten drin?
Ja.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 09:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Keyser Soze » 13.12.2018, 12:37

Seit ca. 2 Wochen scheint Google die über die "Abruf wie Google"-Funktion in der Search Console übermittelten URLs nicht mehr zu beachten, d.h. diese werden nicht mehr wie früher sofort in den Index aufgenommen (oder erneut gecrawlt). Zumindest bei mir wird da nichts mehr indiziert, das ich dort übermittelt habe, auch nach mehreren Tagen nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag