Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

wie muss ich speziellen Begriff für Google darstellen ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 Was ist besser: eine Seite oder mehrere? Überarbeitung Schritt für Schritt oder besser komplett  
j.kanuft

pr

: 26.04.2008
: 144

: 19.02.2018, 08:52    : wie muss ich speziellen Begriff für Google darstellen ?
Von: j.kanuft
j.kanuft
00 19.02.2018, 08:52
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo

wie muss ich eigentlich einen Text darstellen

damit er für Google zum ganz besonders hervorgehobenen Wort bzw. Begriff wird um damit weit oben in der Fundliste dargestellt zu werden ?

Gruß an alle Leser,
Danke an alle Antworter,
00
j.kanuft Private Nachricht senden
Hanzo2012

pr

: 26.09.2011
: 1370

: 19.02.2018, 12:57    : wie muss ich speziellen Begriff für Google darstellen ?
Von: Hanzo2012
Hanzo2012
10 19.02.2018, 12:57

Das ist ein riesiger Themenkomplex und nennt sich Suchmaschinenoptimierung bzw. Search Engine Optimization (SEO). Genau das ist das Hauptthema dieses Forums. Deine Frage ist also ungefähr so wie die Frage „Wie koche ich?“ in einem Forum über Kochen und lässt sich so leicht nicht beantworten.10
Hanzo2012 Private Nachricht senden
j.kanuft

pr

: 19.02.2018, 14:19    : wie muss ich speziellen Begriff für Google darstellen ?
j.kanuft
00 19.02.2018, 14:19

ich will ja nicht meinen Suchmaschinen-Optimierungs-Weltmeister machen

sondern nur wissen wie man einzelne Worte für Google hervorheben kann um sie öfters so im Dokument zu verwenden.

z.B. besondere Schriftgröße, Schriftauszeichnung, Fontwechsel, Hintergrundfarbe
und so was.

das man damit sicherlich nicht unter die ersten 10 Fundstellen kommt ist mir schon klar,
sollte aber besser sein als nichts dergleichen zu tun.

Das dürften doch auch keine Firmengeheimnisse von irgend jemand sein.
00
Lyk

pr

: 10.08.2009
: 2610

: 19.02.2018, 14:33    : wie muss ich speziellen Begriff für Google darstellen ?
Von: Lyk
Lyk
00 19.02.2018, 14:33

j.kanuft hat Folgendes geschrieben:

sondern nur wissen wie man einzelne Worte für Google hervorheben kann um sie öfters so im Dokument zu verwenden.
und so was.

ist alles spam und bringt bzgl. ranking keine vorteile.

Homepage Verkaufen
00
Lyk Private Nachricht senden
j.kanuft

pr

: 19.02.2018, 14:55    : wie muss ich speziellen Begriff für Google darstellen ?
j.kanuft
00 19.02.2018, 14:55

hätte ich jetzt nicht erwartet.
früher war das bestimmt anders gewesen.

was sind denn heute so alle für das Ranking von Bedeutung ?
00
Lyk

pr

: 19.02.2018, 15:01    : wie muss ich speziellen Begriff für Google darstellen ?
Lyk
00 19.02.2018, 15:01

titel und die tags h1-h6 und strong.

Homepage Verkaufen
00
j.kanuft

pr

: 19.02.2018, 15:05    : wie muss ich speziellen Begriff für Google darstellen ?
j.kanuft
00 19.02.2018, 15:05

das zweite wäre doch das wonach ich gefragt hatte.

nützt mehrmaliges Schlagwort im Titel was ?
00
Lyk

pr

: 19.02.2018, 15:08    : wie muss ich speziellen Begriff für Google darstellen ?
Lyk
00 19.02.2018, 15:08

nützt mehrmaliges Schlagwort im Titel was ?

der selbe? wenn ja, wäre es auch spam und würde nichts nützen bzw, eher schaden.

Homepage Verkaufen
00
ABAKUS_Tim

pr

: 23.10.2017
: 75

: 19.02.2018, 17:52    : wie muss ich speziellen Begriff für Google darstellen ?
Von: ABAKUS_Tim
ABAKUS_Tim
00 19.02.2018, 17:52

Schreiben Sie als Grundregel nie für die Suchmaschine, sondern immer für die User,- der Rest ergibt sich durch positive Nutzersignale. Textoptimierung empfehle ich auf latent semantischer Basis. Ich hatte gerade heute wieder den Fall das eine analysierte Konkurrenzseite mit einer einmaligen Erwähnung des Keywords auf der kompletten Unterseite auf 1 rankte, einfach weil der Content holistisch und sehr gut für den Nutzer aufbereitet wurde.

ABAKUS Internet Marketing GmbH
00
ABAKUS_Tim Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
ElCattivo

pr

: 12.02.2018
: 112

: 19.02.2018, 18:29    : wie muss ich speziellen Begriff für Google darstellen ?
Von: ElCattivo
ElCattivo
00 19.02.2018, 18:29

@j.kanuft:

Würdest du einen Misthaufen mit Glitzer bestreuen, vergolden und mit LEDs bestücken in der Hoffnung, dass das dann ganz viele Besucher anzieht und du Eintritt verlangen kannst oder sonstwie damit Geld verdienst?

Mist bleibt Mist. Wenn deine Seite bis jetzt nicht rankt, liegt das bestimmt nicht am fehlenden optischen Klimbim.

und so was.

Ich stelle mir gerade die entsprechende Seite dazu vor und mir läuft's eiskalt den Rücken runter. Du personifizierst Google und denkst, Google schaut da wie ein Mensch drauf, verlierst aber gleichzeitig vollkommen das Gefühl für den Leser/Nutzer.

Vorrausgesetzt, du hast sinnvollen (und lesbaren!) Inhalt erstellt, kannst du dich mal mit sowas wie title, meta description, h1-hx, keywords in URLs, etc. beschäftigen...das wären erstmal ein paar Basics.

Ich frage mich grad, was du in den knapp zehn Jahren, die du hier angemeldet bist, gemacht hast...regelmäßig mitgelesen jedenfalls nicht.

Ergo lies dich mal richtig ein - hier im Forum und auf den üblichen SEO Seiten.

Viele Grüße
ElCattivo
00
ElCattivo Private Nachricht senden
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3764

: 19.02.2018, 21:29    : wie muss ich speziellen Begriff für Google darstellen ?
Von: nerd
nerd
00 19.02.2018, 21:29

was sind denn heute so alle für das Ranking von Bedeutung ?

z.b. wieviele seiten du auf der domain hast, wieviele seiten sich prozentual mit dem suchbegriff (oder dessen variationen) beschaeftigen oder wie gut der suchbegriff innerhalb deines projekt verlinkt ist.

Also einfach eine einzelne seite mit x% keywords vollpruegeln funktioniert heute nichtmehr.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
Lyk

pr

: 20.02.2018, 11:00    : wie muss ich speziellen Begriff für Google darstellen ?
Lyk
00 20.02.2018, 11:00

ABAKUS_Tim hat Folgendes geschrieben:
Schreiben Sie als Grundregel nie für die Suchmaschine, sondern immer für die User,- der Rest ergibt sich durch positive Nutzersignale. Textoptimierung empfehle ich auf latent semantischer Basis. Ich hatte gerade heute wieder den Fall das eine analysierte Konkurrenzseite mit einer einmaligen Erwähnung des Keywords auf der kompletten Unterseite auf 1 rankte, einfach weil der Content holistisch und sehr gut für den Nutzer aufbereitet wurde.

so siehts aus, nur ein einziges wort, zahl oder zeichen reicht aus, um besser als die konkurrenz zu ranken bzw. auf seite 1 zu ranken.

holistisch ist = content auf die gesuchten keywords abstimmen.

nicht holistisch = content ist auf die gesuchten keywords nicht abgestimmt.

sowas merkt man auch beim lesen. das ist mit zu "dünnen" und zu "schlechten" content gemeint.

Homepage Verkaufen
00
ElCattivo

pr

: 20.02.2018, 11:17    : wie muss ich speziellen Begriff für Google darstellen ?
ElCattivo
00 20.02.2018, 11:17

Das Buzzword "holistisch" geht mir seit einer Weile ganz schön auf den Kranz...wieviele Leute, die das verwenden haben sich eigentlich mal tiefgehender mit dem Holismus befasst?

@j.kanuft:

Vielleicht auch mal sowas lesen: https://support.google.com/webmasters/answer/7451184?hl=de .

Viele Grüße
ElCattivo
00
Lyk

pr

: 20.02.2018, 11:42    : wie muss ich speziellen Begriff für Google darstellen ?
Lyk
00 20.02.2018, 11:42

ElCattivo hat Folgendes geschrieben:
Das Buzzword "holistisch" geht mir seit einer Weile ganz schön auf den Kranz...
Viele Grüße
ElCattivo

alternative wäre da noch:
1: latent semantische optimierung
2: wdf idf
3: content marketing
4: nutzersignale

wäre alles ein und dasselbe

Homepage Verkaufen
00
ElCattivo

pr

: 21.02.2018, 06:44    : wie muss ich speziellen Begriff für Google darstellen ?
ElCattivo
00 21.02.2018, 06:44

Lyk hat Folgendes geschrieben:
...wäre alles ein und dasselbe

Ist für mich alles was anderes!? Und außer "Nutzersignale" (wovon ich auch welche stichprobenartig über GSC und Matomo/Piwik auswerte) ist das für mich nur Marketing-Geblubber. Das ist meine Meinung dazu, die natürlich nicht jeder teilen muss und es steht jedem frei, das anders zu sehen.

Wichtig ist doch, dass man Inhalte (jeglicher Art) möglichst kompakt (ohne Informationen zu verlieren) verständlich ausformuliert, evtl. noch bebildert, und damit eine, für das erkannte Bedürfnis, ganzheitliche Lösung (Holismus, ) anbietet. Dass man darin möglichst viele (passende) Begrifflichkeiten (Keywords) und deren Synonyme unterbringt, ist vollkommen natürlich und entspricht dem, was man in Bezug auf klassische Schreib- und Drucktexte in der Schule gelernt hat (und schon immer richtig und wichtig war für ein angenehmes Leseerlebnis). Der Rest ist mehr oder weniger SoftTech- und HardTech-SEO (um jetzt mal Begriffe zu erfinden, die es ganz gut wiedergeben ), was nichts direkt mit dem eigentlichen Inhalt zu tun hat.

Viele Grüße
ElCattivo
00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[S] Suche Google Places Bewertungen [S] Suche Google Places Bewertungen Epiom Marktplatz: Dienstleistungen 0 21.06.2018, 15:00 [S] Suche Google Places Bewertungen
Seite von heute auf morgen nicht mehr bei google sichtbar Seite von heute auf morgen nicht mehr... Mvoegel Ich hab' da mal 'ne Frage 3 20.06.2018, 10:37 Seite von heute auf morgen nicht mehr bei google sichtbar
Google Update oder nur Experimente? Google Update oder nur Experimente? Esteamer Google Forum 5 19.06.2018, 10:43 Google Update oder nur Experimente?
Domainumzug und Auswirkungen bei Google und Co. Domainumzug und Auswirkungen bei Goog... top Ich hab' da mal 'ne Frage 4 18.06.2018, 17:47 Domainumzug und Auswirkungen bei Google und Co.
Google Fonts in Genesis Lifestyle Theme - DSGVO Google Fonts in Genesis Lifestyle The... Myrtus Ich hab' da mal 'ne Frage 5 15.06.2018, 14:17 Google Fonts in Genesis Lifestyle Theme - DSGVO
F*ckt sich Google damit nicht selbst ins Knie? F*ckt sich Google damit nicht selbst ... supervisior Google Adsense 21 14.06.2018, 10:33 F*ckt sich Google damit nicht selbst ins Knie?
Wie wertet Google minimale Änderungen mit visueller Wirkung? Wie wertet Google minimale Änderungen... Esteamer Google Forum 1 11.06.2018, 12:15 Wie wertet Google minimale Änderungen mit visueller Wirkung?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

wie muss ich speziellen Begriff für Google darstellen ? wie muss ich speziellen Begriff für Google darstellen ? - Österreich wie muss ich speziellen Begriff für Google darstellen ? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: wie muss ich speziellen Begriff für Google darstellen ?