registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Fehlerhafte href-lang Tags?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Monolith
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 01.06.2009, 12:45

Beitrag Monolith » 21.02.2018, 09:55 Fehlerhafte href-lang Tags?

Hi Gemeinde! Ich habe ein spezifisches Problem mit href-lang Tags.

1. auf terratest.de wurden diese in die header.php teilweise OHNE https eingefügt, da einige Länderwebseiten aus dem Netzwerk noch über keine SSL Verschlüsselung verfügen. Rufe ich den Seitenquelltext auf, werden mir die Tags aber allesamt MIT https angezeigt. In der Search Console wiederum meckert Google, es seien GAR keine href-lang Angaben vorhanden "Ihre Website weist keine hreflang-Tags auf." Warum erkennt google diese Tags nicht und wurden sie falsch gesetzt?

2. Mir wurde gesagt, die href-lang Tags der Englischen Seite light-weight-deflectometer.com seien fehlerhaft. Hier erkennt Googles Search Console tatsächlich auch "32 hreflang-Tags mit Fehlern" (von insgesamt 212). Mir deucht, ich habe das ganze href-lang Thema nicht richtig verstanden. Ich dachte, man setzt diese Tags auf alle Länderseiten in die Header Datei und fertig!? Anyone ideas?

Besten Dank Euch!

Anzeige von: