Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense
 

Neues Feature "Automatische Anzeigen"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 Richtig oder Falsch? Wieviele Adsense Anzeigen pro Seite  
Hanzo2012

pr


: 26.09.2011
: 1462



: 21.02.2018, 17:15    : Neues Feature "Automatische Anzeigen"
Von: Hanzo2012
Hanzo2012
00 21.02.2018, 17:15
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Habt ihr das auch in eurer Benutzeroberfläche und womöglich schon ausprobiert? Ich bin da skeptisch!

:
Automatisch intelligentere Anzeigen
Automatische Anzeigen nutzen maschinelles Lernen, um für Sie intelligente Entscheidungen beim Anzeigen-Placement zu treffen.
Dazu müssen Sie auf Ihren Seiten nur einmal ein Code-Snippet einfügen. Den Rest übernimmt Google.


Mehr Infos dazu:
https://support.google.com/adsense/answer/7478040?hl=de
00
Nach oben
Hanzo2012 Private Nachricht senden
heinrich

pr


: 17.08.2006
: 2685



: 21.02.2018, 18:08    : Neues Feature "Automatische Anzeigen"
Von: heinrich
heinrich
00 21.02.2018, 18:08
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich hab diese Ads schon lange in meinen WP-Installationen drinnen und auch in einigen anderen Sites, aber da in denen sowieso normale Ads integriert sind, sind mit bisher diese noch nicht aufgefallen. Ich hab sie vor einiger Zeit auch in ein paar kleinere Projekte, die ich bisher nicht mit Werbung bestückt habe, eingebaut, aber da ist mir bisher noch nie eine Werbung untergekommen … Möglich wäre das aber natürlich auf den Mobilversionen, nur die schaue ich nie an. Aber in den Berichten dazu sind manchmal minimale Einnahmen dabei, aber nichts Weltbewegendes. Unklar ist mir dabei, ob da die schon früher eingebundenen Vignetten oder Overlays mitgezählt werden oder nicht.00
Nach oben
heinrich Private Nachricht senden
Matthews

pr


: 18.09.2017
: 20



: 22.02.2018, 12:47    : Neues Feature "Automatische Anzeigen"
Von: Matthews
Matthews
00 22.02.2018, 12:47
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Wenn man sich in Adsense auf der Seite befindet auf der man das neue Format aktivieren kann und auch andere Formate wie die Overlays und Vignetten, findet man da irgendwo einen Link zu einem Bericht (weiß es nicht mehr auswendig). Dieser Bericht schlüsselt Vignette, Overlays und die neuen automatischen Anzeigen auf.

Ich habe die Vignetten und OVerlays schon lange aktiv. Die automatischen Anzeigen seit gestern.

Ich bezweifle dass die automatischen Anzeigen mit den manuell erstellen und gepflegten Inhalten mithalten können, schon alleine weil hier das nicht möglich ist: https://selbststaendig.blog/adsense-einnahmen-optimieren-mit-channels/

Meiner Meinung nach ist dieses Werbeformat demnach nur etwas für Leute die den Aufwand scheuen, dafür aber auch weniger verdienen.
00
Nach oben
Matthews Private Nachricht senden
heinrich

pr


: 17.08.2006
: 2685



: 22.02.2018, 13:09    : Neues Feature "Automatische Anzeigen"
Von: heinrich
heinrich
00 22.02.2018, 13:09
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Matthews hat Folgendes geschrieben:
findet man da irgendwo einen Link zu einem Bericht

Ja, auf der Seite, wo man sie einrichten kann - dieses kleine Säulendiagramm.
00
Nach oben
heinrich Private Nachricht senden
Bloggerin2018

pr


: 24.02.2018
: 7



: 24.02.2018, 01:25    : Neues Feature "Automatische Anzeigen"
Von: Bloggerin2018
Bloggerin2018
00 24.02.2018, 01:25
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe die automatischen Anzeigen bei mir auch aktiviert. Bei den „normalen“ Anzeigen konnte ich den Code so verändern, dass auch das Wort Anzeige bei der Werbeeinblendung steht. Wie geht das bei diesen Anzeigen? Kann mir jemand freundlicherweise helfen?

Danke!!!!
00
Nach oben
Bloggerin2018 Private Nachricht senden
heinrich

pr


: 17.08.2006
: 2685



: 24.02.2018, 01:52    : Neues Feature "Automatische Anzeigen"
Von: heinrich
heinrich
00 24.02.2018, 01:52
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Das geht bei diesen Anzeigen nicht.00
Nach oben
heinrich Private Nachricht senden
Bloggerin2018

pr


: 24.02.2018
: 7



: 24.02.2018, 01:53    : Neues Feature "Automatische Anzeigen"
Von: Bloggerin2018
Bloggerin2018
00 24.02.2018, 01:53
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Aber dann sind die ja nicht legal, oder?00
Nach oben
Bloggerin2018 Private Nachricht senden
Milanex

pr


: 15.08.2015
: 120



: 24.02.2018, 09:21    : Neues Feature "Automatische Anzeigen"
Von: Milanex
Milanex
00 24.02.2018, 09:21
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Wenn die Anzeige durch Anordnung und Gestaltung klar als Anzeige zu erkennen ist, braucht es keine Kennzeichnung.00
Nach oben
Milanex Private Nachricht senden
Theseus

pr


: 19.01.2008
: 76



: 24.02.2018, 13:02    : Neues Feature "Automatische Anzeigen"
Von: Theseus
Theseus
00 24.02.2018, 13:02
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich habe die automatischen Anzeigen bei mir mal testweise eingebaut.

Vorläufiges Fazit:

Es werden ca. 20-30% mehr Anzeigen auf den Seiten eingespielt. Ob mir das gefällt, weiß ich noch nicht.

Die optische Gestaltung der Anzeigen gleicht den Anzeigen, die ich ohnehin schon eingebunden hatte.

Die Einnahmen scheinen auch zu steigen. Wenn sich das analog zur Anzahl der Anzeigen entwickelt, könnte es ein Argument dafür sein, die automatischen Anzeigen drinzulassen.

Ich werde auch die Verweildauer und die Bounce-Rate im Auge behalten. Wenn sich die Nutzer auf meiner Seite nicht mehr wohlfühlen, wird das Rad wieder zurück gedreht.
00
Nach oben
Theseus Private Nachricht senden
pep

pr


: 20.09.2005
: 33



: 28.02.2018, 22:48    : Kaum automatische Anzeigen bis jetzt
Von: pep
pep
00 28.02.2018, 22:48
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hab heute auch die automatischen Anzeigen eingebaut, es kommt aber derzeit statt zuvor per Hand/dfp 3 Blöcke nur einer, das auch noch unter dem Fold. Ich hoffe es bessert sich noch, sonst werde ich zu den normalen (ohne dfp) zurückgehen.00
Nach oben
pep Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Matthias711

pr


: 29.11.2006
: 72



: 02.03.2018, 11:15    : Neues Feature "Automatische Anzeigen"
Von: Matthias711
Matthias711
00 02.03.2018, 11:15
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich habe vor 3 Tagen auch mal testweise die automatischen Adsense Anzeigen auf einer WP-Webseite eingebaut und alle alten Anzeigen abgeschaltet. Da es sich dabei um ein altes Projekt handelt, kann ich momentan noch nicht viel sagen. Dennoch:

1. Auf Beitragsseiten mit ca. 2000 Worten werden jetzt ca. 6-7 Adsenseblöcke im Inhaltsbereich eingeblendet, was aber nicht bedeutet, dass diese Blöcke auch mit Werbung gefüllt werden. Momentan werden nur auf den ersten 3 Blöcken Werbung angezeigt. Die anderen 4 Bereiche bleiben leer, was durch die großen leeren Abstände im Text nicht so toll aussieht.

2. Wenn Werbung angezeigt wird, dann fügt sich die Werbung allerdings sehr schön in den Inhalt ein vom Design her.

4. Besonders passend zum Seiteninhalt sind die Anzeigen bislang auch nicht, also kein Fortschritt zu den herkömmlichen Adsense-Anzeigen.

5. Startseite, Artikelübersichten und Sidebar funktionieren nicht, d.h. dort habe ich bislang keine automatischen Anzeigen gesehen. Das kann natürlich an der Wordpress-Vorlage liegen. Da es aber keine exotische Vorlage ist, liegt es wohl eher an mangelnder künstlicher Intelligenz der angepriesenen Auto Ads.

6. Da sogar im Impressum automatische Anzeigen auftauchen, kann es mit der künstlichen Intelligenz der Auto Ads auch nicht so weit her sein.

7. Laut Google Regelwerk darf man die Automatischen Anzeigen "Matched Content" nur anschalten, wenn dies in den Adsense-Einstellungen auch angegeben ist. Bei allen meinen bestätigten Webseiten ist dies allerdings nicht der Fall. Also habe ich vorsichtshalber die "Matched Content"-Anzeigen abgeschaltet, obwohl Google diese natürlich in den Standard-Vorgaben sofort mitangeschaltet hat.

Ach ja, einen "Klick" auf die Werbung hatte ich bislang nicht!
00
Nach oben
Matthias711 Private Nachricht senden
Rem

pr


: 08.12.2005
: 3671



: 06.03.2018, 17:34    : Neues Feature "Automatische Anzeigen"
Von: Rem
Rem
00 06.03.2018, 17:34
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Meine Auto-Ads sind vor allem in längeren Artikel mitten drin. Bis zu 7 Plätze. Keine Ahnung, wie Google das macht. Aber scheinbar nummerieren die bei mir die <p> durch und ersetzen dann bestimmte <p>... Tja. Würde ich JS beherrschen. LOL

Allerdings erscheinen argh viele weisse Flächen!

Irgendwie finde ich es interessant, aber teilweise auch irritierend. Also aufgrund der weissen Flächen breche ich den Test vorderhand auf der Hauptseite mal ab. Wenn Anzeigen erscheinen, dann sind die Anzeigen ok. 100% Breite, schön formatiert. Da gibt es nichts zu klagen. Aber ich habe einige Unterseiten, da sind nur 3-5 weisse, leere Flächen vorhanden. Oder 5 Flächen von denen 2 mit Anzeigen beliefert sind.

Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, GBP, CHF etc), eigene Konti in den USA, UK, AU und in UK. Ich empfehle Transferwise . Neu mit nahezu kostenloser Multiwährungs-Debit-Kreditkarte.
00
Nach oben
Rem Private Nachricht senden
SimonTX

pr


: 28.09.2010
: 24



: 23.03.2018, 12:13    : Neues Feature "Automatische Anzeigen"
Von: SimonTX
SimonTX
00 23.03.2018, 12:13
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich habe automatische Anzeigen Anfang der Woche aktiviert, die bestehenden Anzeigenblöcke aber bestehen lassen.

Ergebnis soweit:

Impressionen ca. +100%
Seiten-RPM ca. +3,00 €

Sieht soweit erstmal gut aus...
00
Nach oben
SimonTX Private Nachricht senden
supervisior

pr


: 26.06.2006
: 295



: 30.03.2018, 09:52    : Neues Feature "Automatische Anzeigen"
Von: supervisior
supervisior
00 30.03.2018, 09:52
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich hatte es zu Beginn für einige Wochen aktiviert, habe meine schon bestehenden Anzeigenplätze und den Anzeigen Code belassen, weil mein Seiten Layout optisch für die Anzeigen angepasst ist. Letzte Woche habe ich den Mist dann wieder deaktiviert, weil Google innerhalb eines Bereiches wo ohnehin schon Anzeigen nach der alten Methode definiert und angezeigt werden dann nochmal Anzeigen angezeigt wurden. Vollkommen chaotisch und nicht zu Ende gedacht....00
Nach oben
supervisior Private Nachricht senden
Micha_Es

pr


: 23.03.2008
: 108



: 09.07.2018, 17:20    : Neues Feature "Automatische Anzeigen"
Von: Micha_Es
Micha_Es
00 09.07.2018, 17:20
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

hatte vor kurzen auch einen 7-Tage Test gemacht.

...und nun wieder beendet.
Warum?

Durchschnittlich liegt bei mir der TKP zwischen 1,0 bis 1,5 EUR pro Werbefläche. Die automatischen Anzeigen starteten mit 0,75 EUR und sanken am Ende des Tests auf 0,25 EUR ab. Die automatischen Anzeigen wurden parallel zu den bestehenden gefahren.

Aber was noch schlimmer wiegt, ist - zumindest bei mir - die Tatsache, dass die Seiten auf denen die Tests gefahren wurden die Rankings um 2 bis 4 Positionen verloren haben.

Nach Beendigung der Tests wurden die alten Rankings wieder erreicht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
00
Nach oben
Micha_Es Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
"Hack": Bereitstellung von Anzeigen beschleunigen "Hack": Bereitstellung von ... supervisior Google Adsense 0 01.09.2018, 13:32 "Hack": Bereitstellung von Anzeigen beschleunigen
CMS für neues Projekt CMS für neues Projekt Luigi Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 4 24.08.2018, 18:09 CMS für neues Projekt
Meta Title mobile anzeigen Meta Title mobile anzeigen victorwooten Ich hab' da mal 'ne Frage 1 15.08.2018, 22:13 Meta Title mobile anzeigen
[S] Contentumzug auf neues CMS mit SEO Optimierung [S] Contentumzug auf neues CMS mit SE... b2bc Marktplatz: Dienstleistungen 0 31.07.2018, 12:07 [S] Contentumzug auf neues CMS mit SEO Optimierung
Shop "Relaunch": Neue Texte vorher nachher einbaue Shop "Relaunch": Neue Texte... Jomani17 Ich hab' da mal 'ne Frage 6 30.07.2018, 17:28 Shop "Relaunch": Neue Texte vorher nachher einbaue
Alternate Links – Richtiger Einsatz von hreflang="x-def Alternate Links – Richtiger Einsatz v... nDanne Ich hab' da mal 'ne Frage 0 25.07.2018, 12:34 Alternate Links – Richtiger Einsatz von hreflang="x-def
[S] Texter/ Blogger für Forenbeiträge gesucht " [S] Texter/ Blogger für Forenbeiträge... buro4444 Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.07.2018, 14:42 [S] Texter/ Blogger für Forenbeiträge gesucht "


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Neues Feature "Automatische Anzeigen" Neues Feature "Automatische Anzeigen" - Österreich Neues Feature "Automatische Anzeigen" - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Neues Feature "Automatische Anzeigen"