Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding

Was ist die richtige Domain für meinen shop

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Entscheidungshilfe - Domainvarianten für Shop Mozrank API  
Katharin

pr

: 26.02.2018
: 4

: 26.02.2018, 23:50    : Was ist die richtige Domain für meinen shop
Von: Katharin
Katharin
00 26.02.2018, 23:50
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Guten Abend!

Ich Gründe gerade einen Onlineshop und es ist für mich totales Neuland. Ich möchte Kunst verkaufen
…am liebsten irgendwann weltweit …muss ich dies bei der Vergabe der zum Shop gehörigen Domain bereits beachten oder kann ich klein (bundesweit) anfangen und später umstrukturieren. Nun stellt sich mir also die Frage welche Hauptdomain ich für den Shop wählen sollte und welche ich zu ihm weiterleite hinsichtlich der SEO

Das Unternehmen heißt xy

Momentan habe ich also xyart.de und xyart.com gesichert

Wäre die passende Domain vielleicht xyartgallery.shop oder .online (um möglichst viele keywords zu haben) und dann xyart.de und xyart.com dahin weiterleitend?

Geht der Gedanke in die richtige Richtung?

Ich freue mich sehr über Antworten!
00
Katharin Private Nachricht senden
ABAKUS_Tim

pr

: 23.10.2017
: 75

: 01.03.2018, 16:03    : Was ist die richtige Domain für meinen shop
Von: ABAKUS_Tim
ABAKUS_Tim
00 01.03.2018, 16:03

Hallo, wenn der Shop später englischsprachig werden soll bzw. Deutsch/Englisch mit Sprachwahl-Option, würde ich auf .com setzen. Weiterleiten müssen Sie da nichts, da Sie die Sprache ja auf der Seite selber definieren. Die englischen Inhalte ranken dann für England/US und die deutschen für die deutsche (z.B xyart.com/de/). Eine weitere Option wäre die .de & .com jeweils als eigene Domain zu optimieren.

ABAKUS Internet Marketing GmbH
00
ABAKUS_Tim Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
Katharin

pr

: 26.02.2018
: 4

: 01.03.2018, 23:33    : Was ist die richtige Domain für meinen shop
Von: Katharin
Katharin
00 01.03.2018, 23:33

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mich nun für .com und .de entschieden.
00
Katharin Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
301 - OnePager als Unterseite unter neuer Domain 301 - OnePager als Unterseite unter n... gaschi Weiterleitungen und mod_rewrite 3 16.07.2018, 10:35 301 - OnePager als Unterseite unter neuer Domain
Domain mit schlechten Backlinks als 301 Weiterleitung nutzen Domain mit schlechten Backlinks als 3... BadCat Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding 2 10.07.2018, 09:56 Domain mit schlechten Backlinks als 301 Weiterleitung nutzen
[B] Domain Thema Berlin Tourismus [B] Domain Thema Berlin Tourismus rabox66 Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.07.2018, 20:57 [B] Domain Thema Berlin Tourismus
[S]Suche Blogbeiträge zu Aktions- oder Gedenktagen für Shop [S]Suche Blogbeiträge zu Aktions- ode... shoppi Marktplatz: Dienstleistungen 0 06.07.2018, 10:08 [S]Suche Blogbeiträge zu Aktions- oder Gedenktagen für Shop
Exp. domain ohne Newbie Bonus VS. komplett neue domain Exp. domain ohne Newbie Bonus VS. kom... nbg15 Ich hab' da mal 'ne Frage 0 03.07.2018, 10:21 Exp. domain ohne Newbie Bonus VS. komplett neue domain
"SEO Diver" wie neue "Monitor Domain" an "SEO Diver" wie neue "... Web Analytics & Controlling 0 22.06.2018, 13:10 "SEO Diver" wie neue "Monitor Domain" an
[S] Suche Einsteiger Linkpaket für Shop (Allergie) [S] Suche Einsteiger Linkpaket für Sh... shoppi Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.06.2018, 15:57 [S] Suche Einsteiger Linkpaket für Shop (Allergie)

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Was ist die richtige Domain für meinen shop Was ist die richtige Domain für meinen shop - Österreich Was ist die richtige Domain für meinen shop - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Was ist die richtige Domain für meinen shop