Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

In Chrome werden Grafiken durch XYZ.jpg.pagespeed ersetzt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Fragen zu Canonical Tags bzw. Search-Console/Webmaster Tools Seite aus Ranking geflogen-warum?  
cool-andy

pr

: 26.08.2004
: 138

: 28.02.2018, 23:44    : In Chrome werden Grafiken durch XYZ.jpg.pagespeed ersetzt
Von: cool-andy
cool-andy
00 28.02.2018, 23:44
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo, wir nutzen in unserem Online Shop viele Grafiken bei den begleitenden SEO-Texten. Wie ich gerade sehe, werden viele Grafiken nicht mehr angezeigt, stattdessen ein broken image Symbol. Aber nur im Chrome. Im Edge oder Firefox ist alles ok. Das Ganze kann erst seit kurzem so sein, weil mir das heute zum ersten Mal aufgefallen ist, vorher noch nie.

Wenn ich mir nun die Grafiken ansehe, die nicht richtig geladen werden, sind diese in Shopware im Backend OK.

Chrome macht zum Beispiel aus:
www.domain.de/grafik.jpg

einfach ein:
www.domain.de/grafik.jpg.pagespeed.ic.y1ckM_0Bzr.webp

Und diese wird wie gesagt nicht angezeigt. Ich denke mal das hängt mit Google Pagespeed Tool zusammen, weil im Dateinamen was mit "pagespeed" steht. Mir ist nicht bekannt, dass wir im Shop irgendetwas laufen habe, was das bewirkt.

Hat jemand eine Idee was google da treibt und die an sich vorhandenen Grafiken gegen andere austauscht bzw. umleitet, die so gar nicht vorhanden sind?

Danke und Gruß
Andy
00
cool-andy Private Nachricht senden Google+
Hanzo2012

pr

: 26.09.2011
: 1462

: 28.02.2018, 23:45    : In Chrome werden Grafiken durch XYZ.jpg.pagespeed ersetzt
Von: Hanzo2012
Hanzo2012
00 28.02.2018, 23:45

Das ist ModPagespeed, das ihr wohl serverseitig installiert habt.00
Hanzo2012 Private Nachricht senden
cool-andy

pr

: 28.02.2018, 23:46    : In Chrome werden Grafiken durch XYZ.jpg.pagespeed ersetzt
cool-andy
00 28.02.2018, 23:46

ah ok. Danke für die Info. Da muss ich dann mal unseren Programmierer oder Hoster fragen.00
cool-andy Private Nachricht senden
cool-andy

pr

: 01.03.2018, 01:07    : In Chrome werden Grafiken durch XYZ.jpg.pagespeed ersetzt
cool-andy
10 01.03.2018, 01:07

Ich habe es herausgefunden. Ein Cronjob, was die Medien "aufräumen" soll, hat die entsprechenden Bilder gelöscht und nun werden die von Pagespeed teilweise angezeigt. Rätsel gelöst.10
cool-andy Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
alte funktionierende Backlinks werden nicht gelisted alte funktionierende Backlinks werden... matw@live.de Ich hab' da mal 'ne Frage 2 11.09.2018, 16:48 alte funktionierende Backlinks werden nicht gelisted
Grafiken bereitstellen ohne Statistiken zu verfälschen Grafiken bereitstellen ohne Statistik... LetoCasonic Ich hab' da mal 'ne Frage 2 31.08.2018, 21:43 Grafiken bereitstellen ohne Statistiken zu verfälschen
Pagespeed Mobile Power-Update der Superlative - Hier Klicken Pagespeed Mobile Power-Update der Sup... Esteamer Google Forum 4 05.07.2018, 16:23 Pagespeed Mobile Power-Update der Superlative - Hier Klicken
Welche Maßnahmen werden durch Googles AMP notwendig? Welche Maßnahmen werden durch Googles... Olivar Google Forum 1 14.06.2018, 16:15 Welche Maßnahmen werden durch Googles AMP notwendig?
Duplicate Content in Onlineshops - Abstrafung durch Google? Duplicate Content in Onlineshops - Ab... hanneswobus Ich hab' da mal 'ne Frage 29 30.05.2018, 16:32 Duplicate Content in Onlineshops - Abstrafung durch Google?
100% mehr Backlink durch Spam-Links / Sichtbarkeitsverlust 100% mehr Backlink durch Spam-Links /... namsaw Ich hab' da mal 'ne Frage 3 28.05.2018, 09:14 100% mehr Backlink durch Spam-Links / Sichtbarkeitsverlust
Tool um alle URLs per Google Pagespeed zu testen Tool um alle URLs per Google Pagespee... nanos Google Forum 0 15.05.2018, 14:27 Tool um alle URLs per Google Pagespeed zu testen

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

In Chrome werden Grafiken durch XYZ.jpg.pagespeed ersetzt In Chrome werden Grafiken durch XYZ.jpg.pagespeed ersetzt - Österreich In Chrome werden Grafiken durch XYZ.jpg.pagespeed ersetzt - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: In Chrome werden Grafiken durch XYZ.jpg.pagespeed ersetzt