Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Probleme mit Ranking

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 Shop Umzug auf Markennamen-Domain SERPs Spam - Was passiert da gerade?  
pfeffer2004

pr

: 19.06.2010
: 97

: 05.03.2018, 17:06    : Probleme mit Ranking
Von: pfeffer2004
pfeffer2004
00 05.03.2018, 17:06
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich habe ein Problem mit einer Affiliate Seite. Ich habe mir einige Anleitungen durchgelesen wie man so eine Seite aufbauen kann. Habe mir auch extra eine mit wenig Konkurrenz genommen. Aber die Seite rankt zum Hauptkey überhaupt nicht.
Klar dass ich nicht auf Seite 1-5 bin, aber müsste mich doch irgendwo unter den ersten 20 Seiten finden können. Ist aber leider nicht so.

Ich hoffe es ist in Ordnung den Link zu posten.
https://www.eierbecher-test.de

Hat jemand ein Tipp was ich falsch gemacht habe?

Suche/Biete Artikeltausch zu allen möglichen Themen. Bei Interesse bitte per PM melden
00
pfeffer2004 Private Nachricht senden
ole1210

pr

: 12.08.2005
: 7363
: Olpe

: 05.03.2018, 17:20    : Probleme mit Ranking
Von: ole1210
ole1210
00 05.03.2018, 17:20

Auf die schnelle fallen mir zwei Dinge auf.

Einerseits ist deine KW-Dichte abartig hoch. Ich würde gefühlte 50-60% der "Eierbecher" aus dem Text entfernen.

Andererseits frage ich mich, wie du auf "wenig Konkurrenz" kommst? Eierbecher verkaufen Amazon, eBay, Ikea, Möbelhaus A-Z, Real, Kaufland, jede Porzellanmanufaktur, etc. Bis auf Obi und Hornbach also praktisch jeder.
00
ole1210 Private Nachricht senden
arnego2

pr

: 23.02.2016
: 1066

: 05.03.2018, 17:22    : Probleme mit Ranking
Von: arnego2
arnego2
00 05.03.2018, 17:22

Was ist denn dein Hauptkeyword?
Unter dem keyword eierbecher test bist du Nummer 4 bei mir.

Suchst du mit dem TOR Browser?

Arnego2
00
arnego2 Private Nachricht senden WWW
mwitte

pr

: 08.09.2006
: 4073
: Ladbergen

: 05.03.2018, 17:44    : Probleme mit Ranking
Von: mwitte
mwitte
00 05.03.2018, 17:44

Mal ne blöde Frage -- aber ist "Eierbecher Test" nicht so ein konstruierter SEO Begriff den im Real Live niemand sucht?!

Das Kunden einen Rasenmäher Test oder einen Drucker Test o.ä. suchen mg ich ja nachvollziehen -- aber einen Eierbecher Test???

Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
00
mwitte Private Nachricht senden WWW
destino35

pr

: 25.02.2018
: 5

: 05.03.2018, 17:57    : Probleme mit Ranking
Von: destino35
destino35
00 05.03.2018, 17:57

Ich gehe mal davon aus, dass dein Hauptkeyword Eierbecher ist und du damit ranken möchtest. Mit disem Keyword zu ranken wird nicht einfach sein Ich verstehe auch nicht, wieso du deine Domain "eierbecher-test" nennst, zumal dieses Keyword kaum bzw. gar kein Suchvolumen hat. Du solltest schon geplant an die Sache herangehen.00
destino35 Private Nachricht senden
pfeffer2004

pr

: 05.03.2018, 18:24    : Probleme mit Ranking
pfeffer2004
00 05.03.2018, 18:24

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Mein Hauptkey ist "Eierbecher" und nicht "Eierbecher Test". Eierbecher hat auchh einiges an Suchvolumen, so ca.6000

Die Domain Eierbecher.de war halt belegt, daher test genommen.

Trotzdem soll die Seite für Eierbecher ranken.
Klar gbt es große Shops die dazu ranken, aber warum tauche ich gar nirgends auf?

@ole1210
Habe nicht bewusst oft Eierbecher geschrieben, hat sich halt so ergeben. Meinst ich sollte dennoch einige Eierbecherwörter durch andere ersetzen?

Suche/Biete Artikeltausch zu allen möglichen Themen. Bei Interesse bitte per PM melden
00
swiat

pr

: 26.02.2005
: 5993

: 05.03.2018, 20:55    : Probleme mit Ranking
Von: swiat
swiat
00 05.03.2018, 20:55

mwitte hat Folgendes geschrieben:

Das Kunden einen Rasenmäher Test oder einen Drucker Test o.ä. suchen mg ich ja nachvollziehen -- aber einen Eierbecher Test???

Laut Semrush sucht danach wohl niemand: NO DATA

:
Eierbecher hat auchh einiges an Suchvolumen, so ca.6000

Dazu werden wohl auch diese Keys gesucht:

Lustige Eierbecher
Eierbecher mit Gesicht
Eierbecher aus Holz
Eierbecher aus Edelstahl
.... andere mehr ....

Gruss

Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<
00
swiat Private Nachricht senden WWW
destino35

pr

: 25.02.2018
: 5

: 05.03.2018, 20:59    : Probleme mit Ranking
Von: destino35
destino35
00 05.03.2018, 20:59

pfeffer2004 hat Folgendes geschrieben:

Trotzdem soll die Seite für Eierbecher ranken.
Klar gbt es große Shops die dazu ranken, aber warum tauche ich gar nirgends auf?

Weil es schwer ist für dieses Keyword zu ranken, da du u.a. viel Konkurrenz hast. Du musst es dir so vorstellen, dass es die anderen Seiten sehr wahrscheinlich schon viel länger gibt als deine. Aus diesem Grund kannst du nicht erwarten innerhalb kurzer Zeit ganz weit oben zu sein.
00
destino35 Private Nachricht senden
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3764

: 06.03.2018, 03:22    : Probleme mit Ranking
Von: nerd
nerd
00 06.03.2018, 03:22

Mal ne blöde Frage -- aber ist "Eierbecher Test" nicht so ein konstruierter SEO Begriff den im Real Live niemand sucht?!

Eierbecher sind eine einmalige anschaffung, die gut ueberlegt sein will! Ich gehe nicht in den 1-Euro markt, ohne mich vorher 2 stunden gruendlich ueber eierbecher, deren geschichte und richtige anwendung (wierum gehoert das ei in den becher?) informiert zu haben!

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
swiat

pr

: 26.02.2005
: 5993

: 06.03.2018, 03:43    : Probleme mit Ranking
Von: swiat
swiat
00 06.03.2018, 03:43

nerd hat Folgendes geschrieben:

Eierbecher sind eine einmalige anschaffung, die gut ueberlegt sein will! Ich gehe nicht in den 1-Euro markt, ohne mich vorher 2 stunden gruendlich ueber eierbecher, deren geschichte und richtige anwendung (wierum gehoert das ei in den becher?) informiert zu haben!

Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<
00
swiat Private Nachricht senden WWW
Lyk

pr

: 10.08.2009
: 2610

: 06.03.2018, 09:54    : Probleme mit Ranking
Von: Lyk
Lyk
00 06.03.2018, 09:54

swiat hat Folgendes geschrieben:

Lustige Eierbecher
Eierbecher mit Gesicht
Eierbecher aus Holz
Eierbecher aus Edelstahl
.... andere mehr ....

Gruss

da kommen wir der sache schon ein wenig näher.

zum thema.
welche anleitung hast du den gelesen????
du hast das thema nur zu 10% aufgenommen, was soll den da ranken?

Homepage Verkaufen
00
Lyk Private Nachricht senden
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 4943

: 06.03.2018, 14:15    : Re: Probleme mit Ranking
Von: Vegas
Vegas
20 06.03.2018, 14:15

Ich habe ein Problem mit einer Affiliate Seite.

Richtig, nicht die Seite hat das Problem, Du hast das Problem mit der Seite. Den nicht unwichtigen Bereich "Fake Test Seiten mit belanglosem Content die Google eh binnen kurzer Zeit über die Klippe schickt" außen vor:

1. Du hast ein Produkt, das in der Regel nur einmalig gekauft wird, bei dem es niemanden gibt der es wirklich dringend braucht, das kein Statussymbol ist, das den meisten Leuten egal ist, das mal irgendwann am Grabbeltisch bei Ikea, Aldi, etc. mitgenommen wird.

2. Du hast ein Produkt, das so günstig ist, daß teils nicht mal der Mindestbestellwert für "versandkostenfrei" für Kunden die keine Prime bei Amazon haben erreicht wird und das nicht wie etwa Bücher generell versandkostenfrei ist. Ergo wenn überhaupt nur eine Spekulation auf Beibestellungen.

3. Du stehst für das Keyword "Eierbecher Test" bereits auf Platz 2, was zeigt, dass fast niemand diesen Begriff sucht. Wenn auf Platz 2 nichts verdient ist, wird das auch bei Platz 1 nicht signifikant besser.

4. Das Einzelkeyword "Eierbecher" ist ein klassisches Käuferkeyword für das Du nie ranken wirst, nicht umsonst zeigt Google zu dem Begriff nur Shops an. Gegen die mit einer Infoseite hochzukommen, ist illusorisch, weil Deine Seite nicht dem vom Google unterstellten "Search Intent" entspricht. Gegen den kommst Du schon seit geraumer Zeit nicht mehr an, deshalb gehen die ganzen Affiliates auch auf Test/Vergleich/Preisvergleich/Erfahrungen.

Klar, Du kannst das Ganze noch ausweiten, aber auch bei "lustig", diversen Materialen, alles Käuferkeywords, nur Shops in den SERPs. Bleibt noch der Bereich Basteln und das sind genau die Leute, die etwas selbst machen und nicht kaufen wollen.

Nicht böse gemeint, aber ich denke schon der Ansatz ist falsch. Erstmal brauchst Du etwas, bei dem überhaupt Beratungsbedarf/Informationsbedarf/Vergleichbedarf vor dem Kauf besteht.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
20
Vegas Private Nachricht senden WWW
Lyk

pr

: 10.08.2009
: 2610

: 06.03.2018, 14:53    : Re: Probleme mit Ranking
Von: Lyk
Lyk
10 06.03.2018, 14:53

Vegas hat Folgendes geschrieben:

4. Das Einzelkeyword "Eierbecher" ist ein klassisches Käuferkeyword für das Du nie ranken wirst, nicht umsonst zeigt Google zu dem Begriff nur Shops an. Gegen die mit einer Infoseite hochzukommen, ist illusorisch, weil Deine Seite nicht dem vom Google unterstellten "Search Intent" entspricht. Gegen den kommst Du schon seit geraumer Zeit nicht mehr an, deshalb gehen die ganzen Affiliates auch auf Test/Vergleich/Preisvergleich/Erfahrungen.

jaein.... auch affiliateseiten schaffen das, müssen halt dementsprechend inhalt haben^^

es geht immer nur um inhalt.

hier ------> affilate seite rankt zum keyword "kaufen" http://tabakbeutel-kaufen.com/ erst 2 monate alt.

das, warum die seite zum keyword "kaufen" rankt findest du im footer^^

die Infos sind auch hier zu finden ----> https://www.facebook.com/seomitkeyworddomains/posts/632630870210184

Homepage Verkaufen
10
Lyk Private Nachricht senden
pfeffer2004

pr

: 06.03.2018, 17:46    : Re: Probleme mit Ranking
pfeffer2004
00 06.03.2018, 17:46

Vegas hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ein Problem mit einer Affiliate Seite.

Richtig, nicht die Seite hat das Problem, Du hast das Problem mit der Seite. Den nicht unwichtigen Bereich "Fake Test Seiten mit belanglosem Content die Google eh binnen kurzer Zeit über die Klippe schickt" außen vor:

1. Du hast ein Produkt, das in der Regel nur einmalig gekauft wird, bei dem es niemanden gibt der es wirklich dringend braucht, das kein Statussymbol ist, das den meisten Leuten egal ist, das mal irgendwann am Grabbeltisch bei Ikea, Aldi, etc. mitgenommen wird.

2. Du hast ein Produkt, das so günstig ist, daß teils nicht mal der Mindestbestellwert für "versandkostenfrei" für Kunden die keine Prime bei Amazon haben erreicht wird und das nicht wie etwa Bücher generell versandkostenfrei ist. Ergo wenn überhaupt nur eine Spekulation auf Beibestellungen.

3. Du stehst für das Keyword "Eierbecher Test" bereits auf Platz 2, was zeigt, dass fast niemand diesen Begriff sucht. Wenn auf Platz 2 nichts verdient ist, wird das auch bei Platz 1 nicht signifikant besser.

Klar, Du kannst das Ganze noch ausweiten, aber auch bei "lustig", diversen Materialen, alles Käuferkeywords, nur Shops in den SERPs. Bleibt noch der Bereich Basteln und das sind genau die Leute, die etwas selbst machen und nicht kaufen wollen.

Nicht böse gemeint, aber ich denke schon der Ansatz ist falsch. Erstmal brauchst Du etwas, bei dem überhaupt Beratungsbedarf/Informationsbedarf/Vergleichbedarf vor dem Kauf besteht.

Du meinst also am besten das Projekt aufgeben und ein Neues anfangen?

00
pfeffer2004

pr

: 06.03.2018, 17:50    : Probleme mit Ranking
pfeffer2004
00 06.03.2018, 17:50

Lyk hat Folgendes geschrieben:
swiat hat Folgendes geschrieben:

Lustige Eierbecher
Eierbecher mit Gesicht
Eierbecher aus Holz
Eierbecher aus Edelstahl
.... andere mehr ....

Gruss

da kommen wir der sache schon ein wenig näher.

zum thema.
welche anleitung hast du den gelesen????
du hast das thema nur zu 10% aufgenommen, was soll den da ranken?

Keine spezielle Anleitung, so was man halt im Internet zu Nischenseiten findet.
Wie kommst du zu den nur 10% umgesetzt? Wenn die Seite so schlecht ist, kannst mir sicher 1-2 Tipps geben was die Seite nach vorne bringt oder?

00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Ranking bei Domain-Änderung - Besucherzahl ging Bach runter Ranking bei Domain-Änderung - Besuche... endimen Google Forum 5 09.06.2018, 12:56 Ranking bei Domain-Änderung - Besucherzahl ging Bach runter
Ranking hat sich schlagartig verschlechtert Ranking hat sich schlagartig verschle... mimk9798 Google Forum 5 09.06.2018, 10:19 Ranking hat sich schlagartig verschlechtert
Ranking nicht nachvollziehbar Ranking nicht nachvollziehbar mwitte Ich hab' da mal 'ne Frage 14 05.06.2018, 10:51 Ranking nicht nachvollziehbar
Ranking verschlechtert sich stetig (Hilfe) Ranking verschlechtert sich stetig (H... Alex_Geo Google Forum 5 28.05.2018, 10:36 Ranking verschlechtert sich stetig (Hilfe)
Zunehmend Probleme mit Duplicate Content Zunehmend Probleme mit Duplicate Content TryTryTry Ich hab' da mal 'ne Frage 5 23.05.2018, 21:41 Zunehmend Probleme mit Duplicate Content
Google Update? Alle meine Seiten sind im Ranking komplett ab Google Update? Alle meine Seiten sind... Schuhputzer Google Forum 26 14.05.2018, 18:42 Google Update? Alle meine Seiten sind im Ranking komplett ab
Löschung von Facebook-Konto schlecht fürs Google Ranking? Löschung von Facebook-Konto schlecht ... Hirnfreund Ich hab' da mal 'ne Frage 5 03.05.2018, 15:33 Löschung von Facebook-Konto schlecht fürs Google Ranking?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Probleme mit Ranking Probleme mit Ranking - Österreich Probleme mit Ranking - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Probleme mit Ranking