registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ordner Struktur: Umleiten oder neu?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
JonnyBlaze
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 28.11.2012, 17:19

Beitrag JonnyBlaze » 10.03.2018, 10:59 Ordner Struktur: Umleiten oder neu?

Moin zusammen!

Ich habe eine Seite mit einer viel zu langen URL ohne irgendwelche Unterseiten:
www.meineseite.de/keyword1-keyword2-key ... 4-keyword5

Jetzt habe ich viel über die Änderung von Ordnungsstrukturen gelesen und dass man das wirklich nur machen soll wenn kein Weg daran vorbei führt unter Berücksichtigung ziemlich vielen Dingen.

Was aber wäre wenn ich diese URL gar nicht ändere, sondern eine neue URL erzeuge und mein Content darin übernehme?

www.meineseite.de/keyword1-keyword2
www.meineseite.de/keyword1-keyword2/keyword3
www.meineseite.de/keyword1-keyword2/keyword4
www.meineseite.de/keyword1-keyword2/keyword5

Die ursprüngliche URL lösche ich dann über robots.txt und Google Webmastertools, wäre das ein gangbarer Weg?

Ich hoffe auf die eine oder andere Rückmeldung dazu, danke.

Viele Grüße aus Hamburg

Anzeige von: