registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Fehlerhafte Meta Anzeige - Lösung?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
centercheese
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2017, 11:14

Beitrag centercheese » 10.03.2018, 17:49 Fehlerhafte Meta Anzeige - Lösung?

Hallo meine lieben ABAKUS Kollegen, :D

ich hoffe euch geht's gut. Aktuell habe ich ein Problem, welches ich alleine nicht lösen kann. Und zwar geht es darum, dass Google die Meta Beschreibungen einiger meiner Artikel (nicht alle), so verändert wie es gerade Lust hat. Dies betrifft auch nur die Beschreibungen (Descriptions) und nicht die Meta Titel.

Hier mal ein Beispiel.

Die von mir eingestellten Meta Descrips: (Steht auch im Quelltext so)

Titel: ᐅ Liebeskummer ᐅ Was tun, überwinden & daraus lernen! (Perfekt übernommen)

Descrip: Liebeskummer überwinden ✅ Aus Fehlern lernen ✅ Nicht vergessen, sondern sich bewusst erinnern ✅ Bessere Lösung als Zeit ✅ Phasen & Gründe! ✅ Psychologie ✅ (154 Zeichen & nicht übernommen)

Descrip was Google nimmt: Liebeskummer ist eines der schmerzhaftesten Gefühle, die ein Mensch jemals verspüren kann. Die Reaktion darauf ist jedoch von Person zu Person anders. Während die eine Person komplett untergeht und nur noch Negativität verspürt, ist die andere Person selbst in der dunkelsten Stunde noch positiv. (296 Zeichen. Dies ist der Anfang des Artikels)

-

Nun meine Fragen:

1. Wieso in aller Welt nimmt Google bei manchen Beiträgen den Anfang des Artikels und die voreingestelle Descrip?

&

2. Wie sieht die Lösung zu diesem Problem aus?

-

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Schon mal vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,

Cheese

Anzeige von: