Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

SEO-gerechte Kategorieübersicht in Wordpress

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Fehlerhafte Meta Anzeige - Lösung? Kosten für lokales SEO?  
RaysnZero

pr


: 15.03.2018
: 16



: 15.03.2018, 13:42    : SEO-gerechte Kategorieübersicht in Wordpress
Von: RaysnZero
RaysnZero
00 15.03.2018, 13:42
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein Frischling was SEO betrifft und gerade dabei ein möglichst suchmaschinenoptimiertes Wordpress aufzusetzen. Neben dem üblichen Verdächtigen (Yoast) möchte ich aber noch andere Maßnahmen ergreifen, um vor allem die interne Linkstruktur meiner Seite optimal aufzubauen.

Es soll ein Wissensmagazin werden und ich nutze die Wordpress-Kategorien praktisch als Themen(pools), Tags wiederum vor allem für Zwecke des internen Linkings und der internen Suchfunktion. Mir hat sich eine Frage ergeben, auf die ich bis dato keine Antwort finden konnte.

Und zwar: macht es aus SEO-Sicht Sinn, eine statische Seite "Themenübersicht" zu erstellen, auf der alle Themen (bzw. Wordpress-Kategorien) aufgelistet sind? Im Navigationsmenü würde ich entsprechend "Themenübersicht A-Z" (als Link auf die Übersichts-Seite) und ein Dropdown mit den beliebtesten Themen kreieren. Da eine derartige Themenübersicht an keiner anderen Stelle der Seite einsehbar ist, bin ich der Auffassung, dass es zum einen für die Nutzer, zum anderen aber für die Indexierung durch Google durchaus Sinn macht, diese zu erstellen.
Aber vielleicht bin ich auch auf dem vollkommen falschen Dampfer..

Ich freue mich auf Eure Antworten!
00
Nach oben
RaysnZero Private Nachricht senden
elmex

pr


: 03.05.2005
: 941



: 15.03.2018, 13:55    : SEO-gerechte Kategorieübersicht in Wordpress
Von: elmex
elmex
00 15.03.2018, 13:55
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Normal zieht man die Kategorien in irgendein Menü, damit sie eine hohe interne Linkpop haben. Deine Lösung mit der Zwischenseite würde die Linkpop erheblich verringern. Macht höchstens Sinn, wenn man so viele Kategorien hat, dass diese nicht mehr per Menü darstellbar sind00
Nach oben
elmex Private Nachricht senden
RaysnZero

pr


: 15.03.2018
: 16



: 15.03.2018, 14:24    : SEO-gerechte Kategorieübersicht in Wordpress
Von: RaysnZero
RaysnZero
00 15.03.2018, 14:24
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

elmex hat Folgendes geschrieben:
Normal zieht man die Kategorien in irgendein Menü, damit sie eine hohe interne Linkpop haben. Deine Lösung mit der Zwischenseite würde die Linkpop erheblich verringern. Macht höchstens Sinn, wenn man so viele Kategorien hat, dass diese nicht mehr per Menü darstellbar sind

Okay das stimmt - hm, es werden um die 30 Kategorien bzw. Themen sein. Also in die Sidebar kann ich ein Menü diesen Umfangs nicht packen, Lösung wäre wenn dann nur per Dropdown in der oberen Navigation. Danke erst einmal für deinen Hinweis! Für weitere Tipps bin ich ganz Ohr

lG
Ray
00
Nach oben
RaysnZero Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[S] Spezi für Übersetzungen mit Wordpress [S] Spezi für Übersetzungen mit Wordp... b2bc Marktplatz: Dienstleistungen 0 15.01.2019, 17:29 [S] Spezi für Übersetzungen mit Wordpress
Google indexiert EN, ignoriert DE Version (Wordpress, WPML) Google indexiert EN, ignoriert DE Ver... carlabone Ich hab' da mal 'ne Frage 1 15.01.2019, 13:26 Google indexiert EN, ignoriert DE Version (Wordpress, WPML)
Veraltetes sprachen plugin von wordpress 4.1, wie umstellen? Veraltetes sprachen plugin von wordpr... bongshop.de Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 4 05.01.2019, 18:11 Veraltetes sprachen plugin von wordpress 4.1, wie umstellen?
Wie Kommentarfunktion von Wordpress einbinden (DSGVO) ? Wie Kommentarfunktion von Wordpress e... apon0 Ich hab' da mal 'ne Frage 5 30.12.2018, 17:10 Wie Kommentarfunktion von Wordpress einbinden (DSGVO) ?
webseite noch auf wordpress 4.1, wichtig neueste wordpress? webseite noch auf wordpress 4.1, wich... bongshop.de Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 3 28.12.2018, 12:45 webseite noch auf wordpress 4.1, wichtig neueste wordpress?
[ S ] (i) Wordpress Profi ;; (ii) Bad Link Analyse [ S ] (i) Wordpress Profi ;; (ii) Bad... ifinno Marktplatz: Dienstleistungen 0 27.12.2018, 19:42 [ S ] (i) Wordpress Profi ;; (ii) Bad Link Analyse
Ranking-Probleme nach Umstellung auf Wordpress / neue Domain Ranking-Probleme nach Umstellung auf ... DK.1987 Google Forum 10 23.12.2018, 11:27 Ranking-Probleme nach Umstellung auf Wordpress / neue Domain


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

SEO-gerechte Kategorieübersicht in Wordpress SEO-gerechte Kategorieübersicht in Wordpress - Österreich SEO-gerechte Kategorieübersicht in Wordpress - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: SEO-gerechte Kategorieübersicht in Wordpress