registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO-gerechte Kategorieübersicht in Wordpress

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
RaysnZero
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 15.03.2018, 13:28

Beitrag RaysnZero » 15.03.2018, 13:42 SEO-gerechte Kategorieübersicht in Wordpress

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein Frischling was SEO betrifft und gerade dabei ein möglichst suchmaschinenoptimiertes Wordpress aufzusetzen. Neben dem üblichen Verdächtigen (Yoast) möchte ich aber noch andere Maßnahmen ergreifen, um vor allem die interne Linkstruktur meiner Seite optimal aufzubauen.

Es soll ein Wissensmagazin werden und ich nutze die Wordpress-Kategorien praktisch als Themen(pools), Tags wiederum vor allem für Zwecke des internen Linkings und der internen Suchfunktion. Mir hat sich eine Frage ergeben, auf die ich bis dato keine Antwort finden konnte.

Und zwar: macht es aus SEO-Sicht Sinn, eine statische Seite "Themenübersicht" zu erstellen, auf der alle Themen (bzw. Wordpress-Kategorien) aufgelistet sind? Im Navigationsmenü würde ich entsprechend "Themenübersicht A-Z" (als Link auf die Übersichts-Seite) und ein Dropdown mit den beliebtesten Themen kreieren. Da eine derartige Themenübersicht an keiner anderen Stelle der Seite einsehbar ist, bin ich der Auffassung, dass es zum einen für die Nutzer, zum anderen aber für die Indexierung durch Google durchaus Sinn macht, diese zu erstellen.
Aber vielleicht bin ich auch auf dem vollkommen falschen Dampfer..

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Anzeige von: