Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

SEO-gerechte Kategorieübersicht in Wordpress

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Fehlerhafte Meta Anzeige - Lösung? Kosten für lokales SEO?  
RaysnZero

pr

: 15.03.2018
: 11

: 15.03.2018, 14:42    : SEO-gerechte Kategorieübersicht in Wordpress
Von: RaysnZero
RaysnZero
00 15.03.2018, 14:42
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein Frischling was SEO betrifft und gerade dabei ein möglichst suchmaschinenoptimiertes Wordpress aufzusetzen. Neben dem üblichen Verdächtigen (Yoast) möchte ich aber noch andere Maßnahmen ergreifen, um vor allem die interne Linkstruktur meiner Seite optimal aufzubauen.

Es soll ein Wissensmagazin werden und ich nutze die Wordpress-Kategorien praktisch als Themen(pools), Tags wiederum vor allem für Zwecke des internen Linkings und der internen Suchfunktion. Mir hat sich eine Frage ergeben, auf die ich bis dato keine Antwort finden konnte.

Und zwar: macht es aus SEO-Sicht Sinn, eine statische Seite "Themenübersicht" zu erstellen, auf der alle Themen (bzw. Wordpress-Kategorien) aufgelistet sind? Im Navigationsmenü würde ich entsprechend "Themenübersicht A-Z" (als Link auf die Übersichts-Seite) und ein Dropdown mit den beliebtesten Themen kreieren. Da eine derartige Themenübersicht an keiner anderen Stelle der Seite einsehbar ist, bin ich der Auffassung, dass es zum einen für die Nutzer, zum anderen aber für die Indexierung durch Google durchaus Sinn macht, diese zu erstellen.
Aber vielleicht bin ich auch auf dem vollkommen falschen Dampfer..

Ich freue mich auf Eure Antworten!
00
RaysnZero Private Nachricht senden
elmex

pr

: 03.05.2005
: 907

: 15.03.2018, 14:55    : SEO-gerechte Kategorieübersicht in Wordpress
Von: elmex
elmex
00 15.03.2018, 14:55

Normal zieht man die Kategorien in irgendein Menü, damit sie eine hohe interne Linkpop haben. Deine Lösung mit der Zwischenseite würde die Linkpop erheblich verringern. Macht höchstens Sinn, wenn man so viele Kategorien hat, dass diese nicht mehr per Menü darstellbar sind00
elmex Private Nachricht senden
RaysnZero

pr

: 15.03.2018
: 11

: 15.03.2018, 15:24    : SEO-gerechte Kategorieübersicht in Wordpress
Von: RaysnZero
RaysnZero
00 15.03.2018, 15:24

elmex hat Folgendes geschrieben:
Normal zieht man die Kategorien in irgendein Menü, damit sie eine hohe interne Linkpop haben. Deine Lösung mit der Zwischenseite würde die Linkpop erheblich verringern. Macht höchstens Sinn, wenn man so viele Kategorien hat, dass diese nicht mehr per Menü darstellbar sind

Okay das stimmt - hm, es werden um die 30 Kategorien bzw. Themen sein. Also in die Sidebar kann ich ein Menü diesen Umfangs nicht packen, Lösung wäre wenn dann nur per Dropdown in der oberen Navigation. Danke erst einmal für deinen Hinweis! Für weitere Tipps bin ich ganz Ohr

lG
Ray
00
RaysnZero Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Welche Social Plugin für Wordpress nutzt ihr? Welche Social Plugin für Wordpress nu... Björn1 Social Media & Content-Marketing 1 12.08.2018, 10:56 Welche Social Plugin für Wordpress nutzt ihr?
Neustart mit Wordpress (Thema : Motorrad) Neustart mit Wordpress (Thema : Motor... ElDiablo SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 0 09.08.2018, 16:59 Neustart mit Wordpress (Thema : Motorrad)
Wordpress vs. Webflow Wordpress vs. Webflow rudi5 Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 4 09.08.2018, 09:52 Wordpress vs. Webflow
Wordpress, Child-Theme und Probleme Wordpress, Child-Theme und Probleme Major Tom Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 4 08.08.2018, 20:45 Wordpress, Child-Theme und Probleme
Wordpress Links in Sidebar einbinden Wordpress Links in Sidebar einbinden calusa-xx Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 4 05.08.2018, 14:41 Wordpress Links in Sidebar einbinden
Oembed Dateien Wordpress Oembed Dateien Wordpress HighFlyer47 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 27.06.2018, 12:36 Oembed Dateien Wordpress
Wordpress XML-Sitemap Fehler und Functions.php Leerzeichen Wordpress XML-Sitemap Fehler und Func... Wummes Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 5 16.06.2018, 15:09 Wordpress XML-Sitemap Fehler und Functions.php Leerzeichen

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

SEO-gerechte Kategorieübersicht in Wordpress SEO-gerechte Kategorieübersicht in Wordpress - Österreich SEO-gerechte Kategorieübersicht in Wordpress - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: SEO-gerechte Kategorieübersicht in Wordpress