Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Domain umleiten, ohne als Weiterleitung erkann zu werden

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
mrlincoln
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2018, 20:22

Beitrag von mrlincoln » 25.03.2018, 11:34

Hallo

ich möchte einige Domains so umleiten, daß diese nicht als weiterleitung erkannt wird, sondern direkt als eigenständige webseite gewertet wird

ich hatte als beispiel mal diese domain genommen

longboard-achsen ( dot ) com

diese habe ich per a record und cname umgeleitet auf
localskateshop ( do t ) de

wenn ich aber longboard-achsen.com bei freetools.seobility.netde/seocheck eingebe erhalte ich diese fehlermeldung:


Die Seite ist nicht abrufbar
Prüfen Sie Ihre Webseite mit Seobility

Diese Seite leitet auf die URL
localskateshop.de/longboardartikel/achsen/ weiter. SEO Check für diese URL durchführen



wenn ich beispielsweise localskateshop.de eingebe, dann erkennt seocheck diese aber als vollwertige webseite

wie bekomme ich es hin das auch longboard-achsen.eu als vollwertige seite bei seocheck erkannt wird

danke und gruß

Timo

ABAKUS_Tim
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 23.10.2017, 13:38

Beitrag von ABAKUS_Tim » 26.03.2018, 14:29

Die Antwort ist recht einfach: Das Tool erkennt die 301 bzw. leitet intern nicht weiter. Das ist weniger ein Problem deiner Domainweiterleitung als die korrekte Auflösung des response headers via seobility ;). GGf hilft eine Änderung der "Connection von close auf keep-alive" das müsstest du aber intern technisch abklären. Der 301 sieht soweit erstmal Ok aus und sagt Google ja auch das das die neue Domain ist.

Was aus meiner Sicht weniger Sinn macht ist der 301 auf der .eu tld:

https://longboard-achsen.com -301> https://www.localskateshop.de/longboardartikel/achsen/

macht Sinn wenn bei der obigen auch nur Achsen angeboten waren. Die
tld .eu allerdings :
https://longboard-achsen.eu -301> https://www.localskateshop.de/

ist dann etwas widersprüchlich ?!

mrlincoln
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2018, 20:22

Beitrag von mrlincoln » 27.03.2018, 00:04

Hallo Tim
danke für die hilfe

ich hatte auch folgendes vor


ongboard-achsen.eu -301> www.localskateshop.de/longboardartikel/achsen/


allerdings habe ich es nicht geschafft per dns die domain in eine unterkategorie zu leiten
die domain longboard-achsen.eu liegt bei united domains
und der shop localskstashop bei plentymarkets
wie bekomme ich nun die umleitung in den unterordner

ziel ist es das die seite www.longboard-achsen.eu auch als eigenständige webseite bei google gefunden wird

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag