registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Intern. Website mir mehreren englischsprachigen Ländern

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
victorwooten
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 26.11.2006, 22:47

Beitrag victorwooten » 27.03.2018, 16:29 Intern. Website mir mehreren englischsprachigen Ländern

Hallo zusammen,

Ich hätte gerne Tipps zur Erstellung einer internationalen Website.
Subdomains (oder extra Domains) für verschiedene Länder kommen nicht in Frage. Es soll eine Domain mit Sprachenauswahl sein. (Also Ordnerstruktur für jede Sprache)
Das Angebot ist international, aber variiert nur zwischen non-EU und EU. (Manche Inhalte sind nur außerhalb der EU verfügbar)

Die Seite soll erstmal für DACH, aber auch U.K., Südafrika und Singapur ausgerichtet werden. UK, ZA und SG jeweils in Englisch. Außerdem ist eine Überlegung, englisch ganz global/weltweit (also auf kein Land ausgerichtet) zur Verfügung zu stellen.

Inhalte sind im Grunde identisch, nur gibt es (wie schon erwähnt) lediglich einige wenige Produkte und somit Seitenbereiche, die nur in non-EU Ländern zur Verfügung stehen, nicht aber in EU Ländern.

Nun habe ich ein Problem, wie ich das mehrfach vorkommende englisch umsetzen soll. Macht es (aus Traffic/SEO-Sicht) Sinn, einen extra Bereich für Singapur und Südafrika anzulegen, wenn auch internationales englisch (auf kein Land ausgerichtet) auf der Seite sein soll?
Würde dieser Bereich im entsprechenden Land besser ranken als wenn nur internationales englisch zur Verfügung stünde?
Inhaltlich gibt es nur wenige Unterschiede. Die Verfügbarkeit der Angebote, die es nur in non-EU Ländern gibt, müsste sowieso auf der internationalen englischen Seite erwähnt werden (Wenn es denn eine gäbe).

Noch ein Gedanke: es scheint nun nicht mehr möglich zu sein, in der neuen Search console die Sprachen manuell einzustellen bzw zuzuordnen. Also beispielsweise alle /en-za/ Seiten SüdAfrika zuzuordnen. Wenn ich richtig recherchiert habe, möchte das Google automatisch erkennen. Ich kann dieses Feature auf jeden Fall in der Google Search Console nicht mehr finden.

Danke für eure Meinungen.

Anzeige von: